Mein 1. Weihnachtsessen.....
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2011 |
Ich brauche dringend einen Hauptgang für den 2. Weihnachtsfeiertag. Für diesen Tag haben sich heute einige Freunde angemeldet, die von weiterher anreisen. Da wir uns selten sehen würde ich gerne viel Zeit mit ihnen verbringen und nicht den ganzen Tag in der Küche verbringen. Nun die Frage an Euch: habt ihr eine Idee mit was ich meinen Besuch bekochen könnte? Eine Vorspeise und Nachspeise habe ich schon, nur mit dem Hauptgang tue ich mich schwer da ich 1. Anfänger bin, 2. keine Ente, Gans oder Rouladen machen möchte und 3. etwas besonderes haben möchte, was aber "schnell" und einfach geht. Ich hoffe auf Eure Antworten und Erfahrungen. Vielen Dank im Vorraus. P.S.: Es muss für sieben Personen reichen! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo
was hast du denn für eine Vor- und Nachspeise? Schließlich muss das zusammen passen Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2011 |
Also als Vorspeise dachte ich eigentlich an Käse Sablees mit Dip und als Nachspeise an eine Zimt-Panna-Cotta..!?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Musse erstmal gucken was Käse-Sablees sind.
Also.. Käse-Kekse (so würde ich es umschreiben) find ich nicht passend... das ist eher was zum Dippen für Zwischendurch. Als Vorspeise würde ich entweder nen winterlichen Salat machen mit z.B. Entbruststreifen oder Räucherfisch oder eine lecker Suppe. Hauptspeise mmh.. wie wäre es mit Schweinefilet im Speckmantel? Mit Prinzessbohnen und Kartoffelplätzchen In welche Richtung solls denn überhaupt gehen? Kassler im Brotteig ist zum Beispiel auch sehr lecker. Oder Schweinefilet in Blätterteig Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Das sind übrigens alles Dinge die du einigermaßen gut vorbereiten kannst, die relativ einfach sind und die du nur in den Ofen schieben musst
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2011 |
Hallo kobraba,
wie wärs mit Osso Bucco, Kannste prima einen ganzen Tag voher machen, wird nur besser davon. LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2011 |
hey
was denkst du von schweinemedaillons und champignon-rahmsauce dazu kannst du kroketten machen und evtl ein frischen salat oder du machst buttergemüse, da hast du nicht viel arbeit da du das fleisch vorher machst und die kroketten ab in den ofen und der salat od. gemüse dauert auch nicht lange Lg Xandrit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
Hallo kobraba,
ich denke zur Zimt-Panna-Cotta passt etwas deftiges wie z.Bsp. der Jägerschnitzelauflauf. Vorbereiten und dann nur noch zur richtigen Zeit in den Ofen schieben.Etwas zeitversetzt brauchst Du nur noch Spätzle oder Salzkartoffeln kochen. Davor würde ich eine Feldsalat- variante hier aus der Datenbank machen. LG backmandu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
wie wärs mit dem Brasato von JordiTin oder von Caralb. Läßt sich gut am Vortag vorbereiten und dann nur noch erwärmen. Gruß, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Also die Vorspeise würde ich auch überdenken, da würde mir ein Süppchen doch besser gefallen, oder der schon vorgeschlagene winterliche Salat, vielleicht mit kandierten Walnüssen und Orangenfilets.
Und gut vorzubereiten geht ein Wildragout mit Semmelknödel und Rahmwirsinggemüse oder Rosenkohlpüree. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Wie wäre es mit Fondue? Dann könntet ihr schön lange zusammensitzen und quatschen. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Putenbrust mit Orangen - Pfeffer - Soße Nudeln mit Gurken - Lachs - Soße Schweinefilet mit Äpfeln Lamm - Ragout Das mit der Vorspeise würde ich auch noch mal überdenken! Eine Suppe wäre nicht schlecht. LG Pralinchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine