neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hähnchenbrust zu Weihnachten

Vom 01.12.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patrinna Küchenjunge

Mitglied seit 06.11.2011
117 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich bin das Weihnachtsmenü am planen und fast am verzweifeln traurig
An Heiligabend wird dieses Jahr wieder bei uns gegessen, wir sind vorerst noch 7 Personen. Ich wollte wieder zwei sorten Fleisch machen. Einmal steht auf dem Plan ein Burgunderbraten und die zweite Sorte wollte ich mit Hähnchen machen. Ich möchte nichts mit Knochen auf dem Tisch haben, weil meiner Meinung nach... ist das umständlich zu essen Na!.
Nun habe ich schon nach allen möglichen Sachen geschaut, aber nichts passendes für Weihnachten gefunden. Letztes Jahr gab es Schweinelende in Cognac-Rahmsoße und Putengeschnetzeltes in Lebkuchensoße. Nun würde ich gerne was anderes machen, am liebsten mit Hähnchenbrust und ein wenig weihnachtlich. Falls Ihr eine gute Idee habt, bitte melden.

Vielen Dank *Weihnachten*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.12.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
675 Beiträge (ø0,61/Tag)
Wenn schon verzweifeln, dann bitte nicht nur fast, sondern richtig!
Hier kommt die Rettung: Wir sind eine Gruppe von Weihnachtsfesthassern und haben kreative Ideen entwickelt für Menschen wie dich!
Idee 1: Huhn mit Spekulatiusgewürz
Idee 2: Apfelpfannkuchen ohne Huhn
Idee 3: weihnachtliche Nachtwanderung mit Glühwein zum Abwinken - nahrhaft - kein Huhn mehr erforderlich
Idee 4: endlich mal wieder Würstchen mit Kartoffelsalat
Idee 5: nie wieder Weihnachten, nie wieder verzweifelt, außer bei begründeten Anlässen

Nikolaus S. Faber

Vom 01.12.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Santokula Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2006
374 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Patrinna

Wie gefällt dir dieses Gericht:Hähnchenbrust Mrtiniqe?Ist hier aus dem DB.

Gruß
Santokula

Vom 01.12.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,08/Tag)
toller Beitrag faber....

Hey,

ich hab grad mal in der DB geschaut....dieses http://www.chefkoch.de/rezepte/71851027003672/Weihnachtshaehnchenbrust.html huch(ich hoffe das klappt)...klingt ganz gut

oder das

http://www.chefkoch.de/rezepte/1406791245500320/Applejack-Chicken.html

kommt ansonsten Fondue oder Raclette für euch in Frage?

lg, die Biene=)

Vom 01.12.2011 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Santokula Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2006
374 Beiträge (ø0,18/Tag)

Vom 02.12.2011 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

falls es auch Putenbrust sein darf, ist das hier sehr lecker.

LG
Pralinchen

Vom 02.12.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaDus  Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2006
171.755 Beiträge (ø80,33/Tag)
Wie wäre es denn mit Weihnachten in Florida hier .

LG Vanilla

Vom 02.12.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
Ich blick's nicht zum Heulen

Soll das ein Gericht sein, das zusätzlich zu dem Burgunderbraten serviert wird und von den Gästen parallel zum Braten mit den gleichen Beilagen gegessen wird?-
oder eher ne Alternative mit komplett anderer Zubereitung und eigenen Beilagen?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 02.12.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.482 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Patrinna,

sehr lecker und auch durch den Apfel winterlich/weihnachtlich ist diese Hähnchenbrust in Calvadosrahm mit Äpfeln .
Eine sehr schöne Kombination.

LG Cathy

Vom 02.12.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xandrit Küchenjunge

Mitglied seit 03.10.2011
70 Beiträge (ø0,3/Tag)
Wie wäre es hiermit

www.chefkoch.de/rezepte/598141159452924/Huhn-mit-Backpflaumen-Honig-und-Zimt.html

ich denk Weihnachtlicher geht es kaum mit Honig und Zimt und ich denk es lässt sich gut mit Pute oder Hähnchen machen. Vielleicht kann mans hier und da abwandeln wenn man keine Pflaumen mag oder du kochst sie mit und nimmst sie hinterher wieder raus das sie nur Geschmacksträger sind.

Lg Xandrit

Vom 02.12.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaDus  Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2006
171.755 Beiträge (ø80,33/Tag)
Oder wie wäre es mit Entenbrust ?

Vom 02.12.2011 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patrinna Küchenjunge

Mitglied seit 06.11.2011
117 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo ihr lieben,

vielen lieben dank für die tollen Rezepte Lächeln

Werde mal am WE ein Rezept davon ausprobieren Lächeln
Das ein oder andere auch nach Weihnachten Na!

Vom 02.12.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patrinna Küchenjunge

Mitglied seit 06.11.2011
117 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Vanilla,

also dieses Rezept wird auf jeden Fall nach Weihnachten getestet Lächeln
Hört sich super lecker an Lächeln

Vom 03.12.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ni100Leo Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)
Weil auch Weihnachten unter anderen ein Fest zum Feiern ist, wähle ich Faber Nr. 3. Vielleicht fliegt einem da ja auch was essbares zwischen die Zähne.

Vom 03.12.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Jooo

Faber Nr.3 gefällt mir persönlich auch sehr gut .

LG ulrike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: