Weihnachtsgans über das Internet kaufen...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
jetzt bitte nicht hauen: Beim Stöbern im Internet bin ich auf einige Höfe und dergleichen gestoßen, die zur Weihnachtszeit Gänse aus artgerechter Haltung schlachten und tiefgefroren zu humanen Preisen verschicken. Das wäre günstiger als auf dem Markt und eine bessere Alternative zu den Billigen aus dem Discounter, oder ?!? Was haltet Ihr davon? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Also, spontan hätte ich gesagt: die Höfe, die ich kenne, haben Probleme genügend Gänse für ihre Stammkundschaft ran zu füttern. Welsche Mengen will dann jemand, der die massenweise übers Internet vertickt "artgerecht" aufziehen können.
Dann hab ich allerdings mal bei Ebay geguckt und der Händler, den ich da gesehen habe, macht auf mich durchaus einen ordentlichen Eindruck - und hat auch die Liefermenge auf 50 Stück begrenzt. Frag mich nur, weshalb der die so preiswert vertickt... lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
...danke für Deine Antwort!
Ja, das meine ich auch. Der erste Eindruck ist nicht schlecht... Und wie die Preise zustande kommen - keine Ahnung. Darum wollte ich ja mal Eure Meinungen dazu hören / bzw. lesen Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Ich denke.....so ganz spontan....
die Händler hier bei mir im Umfeld wissen, dass sie für eine gute, artgerecht aufgezogene Gans auch gutes Geld verlangen können. Und das ist duchaus OK, aber dieser Hof befindet sich vielleicht in einer Gegend, wo die "Geiz ist geil"-Mentalität vorherrscht lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ich kann mir nicht gut vorstellen, dass jemand den Aufwand, Gänse aufzuziehen auf sich nimmt, ohne einigermaßen sicher abschätzen zu können, dass er sie auch vermarktet.
Eher könnte ich mir vorstellen, dass jemandem einer seiner Hauptabnehmer (Restaurant....) ausgefallen ist. Aber irgendwie komisch kommt es mir schon vor. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2009 |
Hallo,
ich frag mich eher wie die fiefgefrorene Gans zu mir nach Hause kommt? In dem Sinne eine schöne Vorweihnachtszeit, LG entenmuddi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine