neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, halbe Pute

Vom 30.11.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

la_manga Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2011
12 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halbe pute zu Weihnachten

Hallo, jedes Jahr zu Weihnachten bekomme ich von Meiner Tochter eine ganze Pute geschenkt. Für 3 Personen ist das zu viel.
Bis jetzt habe ich sie immer zerteilt und eingefroren. Nun möchten wir dieses Jahr mal wieder Pute mit Klößen und Rotkraut essen. Meine Frage ist nun,kann ich die Pute halbieren und auf den Rost in den Ofen geben.Ich dachte so ca.180 Grad für 2 Stunden.Oder wird das nix??
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.899 Beiträge (ø8,55/Tag)
Huhu

entschuldige bitte ich versteh deine Frage nicht.

Du schreibst das du sie bis jetzt immer zweteilkt und eingefroren hast.
Warum fragst du denn dann jetzt aufeinmal ob das geht, wenn du es sonst immer gmacht hast?

Wie groß (kg) hat die halbe Pute?

Liebe Grüße Daina

Vom 30.11.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.927 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

die Fragestellung erschliesst sich mir auch gerade nicht....

Bitte um Aufklaerung... da man so leider schlecht antworten kann..

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

Vom 30.11.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
1.016 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

ich würde meiner Tochter mal sagen, dass eine ganze Pute zuviel ist...und schwupp: hat sich das Problem erledigt!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Orfea

Vom 30.11.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo,

ja, das ist eine sehr gute Idee... und dann kann sie doch Putenoberschenkel und/oder eine grosse Putenbrust kaufen und gut is....

LG, Susan

Vom 30.11.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
976 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo
La Manga meint sicher, daß sie die Pute bisher im Ganzen gemacht hat und dann eingefroren. Diesmal will sie sie vorher teilen.

Ja, das geht-aber nur wenn sie frisch ist und nicht schon eingefroren war.

liebe Grüsse
moni

Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.

Vom 30.11.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Ich verstehe es so, dass sie die Pute normalerweise in mehrere Teile zerteilt hat und eingefroren, jetzt die Pute aber nur halbieren will.

Grundsätzlich denke ich schon, dass es geht, würde die halbe Pute dann aber nicht auf den Rost setzen, sondern in die Fettpfanne und etwas Flüssigkeit angiessen (Fond, Brühe oder sonstigen Soßenansatz), damit das Fleisch nicht trocken wird.

VG
Sanja

Vom 30.11.2011 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
976 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Sanja
Das kann natürlich auch sein. Vorschlag / Idee Lachen

liebe Grüsse
moni

Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.

Vom 30.11.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

la_manga Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2011
12 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo Sanja,
genau so habe ich es gemeint, vielleicht hab ich es zu kompliziert ausgedrückt.
LG.laManga

Vom 30.11.2011 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Ja, jetzt versteh ich es... Na, manchmal hat man halt ne laengere Leitung...

Denke auch, dass es geht, wuerde aber auch ne Fettpfanne hernehmen und etwas Fluessigkeit hineingeben zum halben turkey ...

LG, Susan

Vom 01.12.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

la_manga Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2011
12 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo an Alle,
also dies war mein erster Versuch Beim CK etwas zu erfragen und es hat sofort funktioniert.Wenn Ihe wüßtet wie lange ich dafür gegoogelt habe eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Aber ich bin ja erst neu dabei , und muß noch viel lernen. Hätte mich wirklich deutlicher ausdrücken sollen. Also den Vogel bekommt meine Tochter jedes Jahr von der Firma als Nikolausgeschenk.
Ich mache es mal so habe ich mir gedacht, einen halben Vogel zerteilen und einfrieren, Die andere Hälfte auf die Fettpfanne legen und schön würzen, Speckscheiben oben drauf legen und für einen besseren Geschmack lege ich unter die Pute ein paar Früchte. Apfelsienen, Trockenpflaumen und was halt so passt.Dann bei 180 Grad anfangen ,für ca. eine Stunde, und dann mit der Temperatur runtergehen auf 16o. UNd ich sollte mir wirklich mal so einen Temperaturanzeiger kaufen.
Vielen Dank an die große CK-Familie, das Ihr mir so schnell geantwortet.habt
LG Susanne

Vom 01.12.2011 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hi, Susanne - hoert - nee liest sich sehr gut so....

Ja, Thermometer ist ne feine Sache....

Wuensch dir gutes Gelingen und ne schoene (Vor)-Weihnachtszeit.... ... vielleicht kannst ja mal berichten, wie es so gemundet hat...

Liebe Gruesse

Susan

(hier ists heute schoen frisch - minus 2 Grad C und die Sonne scheint....)

Vom 01.12.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

la_manga Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2011
12 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Susann,
die Namensgleichheit ist schon nett. Also ich werde Dir berichten, wie es funktioniert hat.
Tja und das Wetter ist in Old Gerany dieses Jahr sehr eigenwillig. Das Frühjahr war unser Sommer, der Sommer war der Herbst, und jetzt ist es hier der trockneste Herbst seit 130 Jahren.Die letzten Wochen nur Sonne. Aaaber,-----seit heute regnets!
LG Susanne

Vom 01.12.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

Mal kurz OT. Wegen deines Nicks. Dort sind gute Bekannte vom Rhein jetzt auch wieder bis in den März mit ihrem Wohnmobil. Meine Eltern haben sie da auch schon einige MAle besucht. Muss ja richtig toll dort sein

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: