neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geburtstags-Kaffeetrinken organisieren ...

Vom 30.11.2011 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jucadobe Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.02.2009
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Chefkoch-Community,

ich möchte anlässlich meines Geburstags ein Kaffeetrinken veranstalten, da mir der alljährliche Brunch zu aufwendig geworden ist.

Nur weiß ich noch nicht so recht wie ich mich organisieren soll; es sind ca. 15 Gäste geplant, wobei der Platz eig nur für 10 Gäste so wirklich reicht traurig Es ist ein Werktag und ich wollte so um 16:00 Uhr beginnen und den Tag dann bis Abends, aber nicht allzu spät, ausklingen lassen. Ich weiß dass einige arbeiten müssen, aber ich denke dass es sich trotzdem nicht wirklich verlaufen wird, da meine Gäste über viel Sitzfleisch verfügen :D Wie kann ich das galant lösen bzw. wie kann ich geschickt mehr Platz schaffen??

Zu Essen habe ich den ein oder anderen Blechkuchen geplant, bin da aber noch unsicher was am besten ankommen könnte?! Abends wollte ich dann eine Hackfleisch-Lauchsuppe und Baguette, Tomatenbutter, Thunfischdip - also so in die Richtung reichen. Nur hätte ich gerne noch ein bisschen was "Besonderes", also was man nicht auf jeder Feier findet, jedoch sollte es auch nicht Unsummen an Geld kosten da ich noch Studentin bin Lächeln

Ich freue mich auf eure Tipps und Tricks und bedanke mich schonmal bei euch !!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2011 01:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.02.2009
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
ach und noch 2 Dinge; welche Musik eignet sich als eine schöne "Hintergrundmusik" und es wäre perfekt wenn ich die Speisen am Vortag vorbreiten könnte Lächeln

Vom 30.11.2011 02:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri Suppenkoch

Mitglied seit 19.10.2007
841 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi,

willst du also Kuchen und Abendbrot anbieten? Ich würde eine Art Buffet mit Kuchen UND Herzhaftem (Schnittchen, Hackbällchen, Käseplatte, Gurken, etc.) hinstellen. Da können sich die Süßschnuten bedienen, die Süßverweigerer auch, und wenn wirklich jemand noch länger bleibt, passt das auch als Abendbrot. Wäre eventuell auch um eine Suppe/Eintopf etc. erweiterbar, wenn du noch was Handfesteres für später anbieten möchtest.

Wie du dein Platzproblem lösen kannst, weiß ich leider nicht. Und bei der Musik kommt es darauf an, wer denn kommt bzw. was bei dir/euch/deinen Gästen angesagt ist. Vielleicht ein Mix aus Sachen, von denen du weißt, dass da für alle was dabei ist? Ein Musik-Büffet quasi ;)

Ach ja, Stichwort "vorbereiten": Herzhaft: Bratenaufschnitt, Schmalz, Frikadellen, etc. Süß: Kuchen, Muffins, verschiedene Creme-Desserts (Datenbank).

LG,
saar

Vom 30.11.2011 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.133 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hallo!

Das Platzproblem könntest du eventuell mit einem Stehtisch bewältigen. Ansonsten schließe ich mich saarlodri an, ich würde auch süßes und herzhaftes parallel anbieten.

LG Mina

Vom 01.12.2011 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.02.2009
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
ein buffett für beides hört sich gut an! habt ihr einen tipp wie ich muffins für den nächsten tag frisch halten kann? bei mir sind sie meistens am tag total trocken traurig

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: