neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dringend Hilfe für Weihnachtsmenü gesucht

Vom 29.11.2011 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rockabella1502 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Weihnachtsmenü

Hallo,
ich bin neu hier und brauche bitte Hilfe beim zusammenstellen eines Weihnachtsmenüs für 7 Personen. Habe mir schon mal vorab Gedanken gemacht, komme aber nicht so recht weiter.
Meine Überlegung:

Amuse gueleu:

Lachstatar auf Schwarzbrotplätzchen mit Rucola

Vorsuppe:

Rinderconsomme mit Markklößchen und Möhrensternchen

Zwischengang:

Feldsalat mit Granatapfelvinigrette und Walnüssen

Hauptgericht :

Schweinelendechen gespickt mit Backpflaumen
(Beilagen fehlen leider und sind das Hauptproblem jeder wünsht sich etwas anderes, Nudeln, Kartoffeln, Klöße):o Meine Idee für ein Maronenpüree kam leider nicht gut an traurig
Eventuell eine Pfifferlingrotweinsosse oder doch lieber eine Orangen-Rotweinsosse?
Zum Gemüse fällt mir leider auch nur Rotkohl ein :p

Dessert:

Vanille-Lavendel-Parfait mit Gewürzorangen

und zum guten Schluss selbstgemachte Pralinen mit Käffchen

Hoffe es mag mir jemand weiterhelfen

LG und Danke im voraus

...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2011 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bin kein Menüprofi, zur den Beilagen fallen mir entweder Kartoffelspalten oder Rosmarinkartöffelchen ein...für eine Sache musst du dich ja entscheiden Lachen Spätzle gingen noch, aber weiß nicht obs passt

vielleicht kannst du noch eine Käseplatte zum Schluß reichen, ansonsten klingt das ganz lecker!

lg, die Biene=)

Vom 30.11.2011 00:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jucadobe Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.02.2009
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
zu Schwein finde ich die Pfifferling-Sauce glaub ich besser - und Spätzle hören sich gut dazu an! Im Endeffekt sollen se froh sein wenn sie was leckeres auf den Teller bekommen Na! Wenn du zu Spätzle noch eine Alternative möchtest - nimm am besten einfach Klösse aus der Tiefkühltruhe - die sind Ruck-Zuck fertig und echt lecker!! Wenn du noch Kartoffeln schälen und kochen musst stehst du ja den ganzen Tag in de Küche traurig

Vom 30.11.2011 02:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri Suppenkoch

Mitglied seit 19.10.2007
841 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi,

Salat vor die Suppe (kalt vor warm im Menü).

Zum Schwein kann ich nicht viel sagen (ich mag keine Pflaumen und kann mir das nicht vorstellen), aber wenn reichlich Soße dabei ist, würden mir Klöße oder Spätzle auch gefallen. Alternativ schwirren hier irgendwo ein Baumkuchen sowie ein Kartoffelsuffle herum. Kroketten oder Herzoginkartoffeln werfe ich auch noch ins Rennen.

Dazu Mandel-Brokkoli oder Sahnewirsing oder Speckböhnchen - je nach Soße. Ansonsten vielleicht auch karamellisierte Möhrchen. Wenn du die Maroni dabei haben willst, mach sie als Alternativ-Gemüse.

Zum Rest kann ich nix sagen, bin Dessert-Verweigerer ;)

LG,
saar

Vom 30.11.2011 02:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri Suppenkoch

Mitglied seit 19.10.2007
841 Beiträge (ø0,5/Tag)
Ach ja, den Rucola würd ich beim Amuse eventuell wegen der Salatdopplung weglassen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: