Weihnachtsmenü für 2 Personen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2011 |
Ich möchte gerne für meine Mutter ein Weihnachtsmenü kochen. Da ich leider kompletter Anfänger bin was das Kochen betrifft und ich gestehen muss, dass ich mich sehr oft von den Kochkünsten meiner Mutter verwöhnen lasse, bräuchte ich etwas Hilfe. Ich würde gerne ein 3-gängiges Menü "zaubern", das einerseits einfach aber andererseits auch etwas extravagant sein soll. Ich dachte an eine cremige Suppe oder einen farbenfrohen Salat als Vorspeise, als Hauptgang eventuell Fisch oder Huhn und als Dessert etwas leichtes fruchtiges. Ich weiß diese Infos sind nicht gerade sehr hilfreich aber vielleicht findet sich doch der eine oder andere Vorschlag. Vielen Dank und ganz liebe Grüße Julia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
guck mal,
ich hab am Sonntag dieses Süppchen gemacht, das ist total einfach und lecker. Den Portwein hab ich allerdings weg gelassen - ist nicht unser Ding dieses Hühnchen ist auch sehr lecker und macht sich von alleine oder so ein Rinderbraten lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
dann lass uns doch erst mal einen Hauptgang finden - den Rest überlegen wir dann 'drum herum. Könntest Du Dir Entenbrust vorstellen? Das hier ist sehr lecker: www.chefkoch.de/rezepte/347071119277792/Steinpilz-Rahmkartoffeln-mit-Entenbrust.html LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Putenbrust in Orangen - Pfeffer - Soße Das ist total lecker! Oder Rotbarsch auf Rote - Bete - Risotto Als Dessert wäre das vielleicht etwas für Dich: Glühweinbirnen mit Vanilleeis LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo,
als Süppchen würde ich ein Selleriecremesüppchen anbieten. Wie wäre den als Hauptgang ein mediterranes Lachsfilet dazu würden diese kartoffelkrapfen prima passen und ein Endibiensalat. Da der Backofen eh in Betrieb ist, wäre da vielleicht ein Birnen-Schoko-Auflauf ein passendes Dessert für Dich? LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo Julia!
Ich kann dir diese Hummersuppe als Vorspeise empfehlen. Die kriegst du auch als Anfänger hin. Nur Mut! Sie schmeckt super lecker und passt zu einem festlichen Anlass. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine