Essen für Familienfeier mit 15 Personen- am besten schon vorbereitet
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.08.2007 |
ich brauche Hilfe... Weil ich dieses Jahr ein Baby bekommen habe, werde ich Weihnachten erstmals nicht mit meiner Familie feiern, sondern mit meinem Mann eine eigene Feier zu dritt veranstalten. Deshalb möchten wir zusätzlich eine Vorweihnachtsfeier organisieren, zu der meine Familie zu uns kommt. Wir sind 10 Erwachsene und 5 essende Kinder (zwischen 3 und 17 (zusätzlich 2 Babys)). Wir haben hier eigentlich zu wenig Platz für die ganzen Leute. Deshalb haben wir als Programmpunkt einen Weihnachtsmarktbesuch eingebaut. Nun brauche ich ein Abendessen für 15 Personen, das ich am besten schon an den Tagen vorher vorbereiten kann (weil es nicht zu lange nach dem Weihnachtsmarkt das Essen geben soll). Es sollte nichts sein, das stundenlang im Ofen schmort, weil ich den Ofen nicht so gerne anlassen möchte, wenn wir nicht zu Hause sind. Ich koche auch nur einigermaßen gut. Würde aber allen gerne ein schönes Fest bereiten... Habt Ihr Vorschläge? Würde mich sehr freuen! Bin nämlich noch etwas ratlos... Mittags möchte ich einfach eine Kürbissuppe mit ein paar Häppchen hinstellen. Aber für den Abend weiß ich noch nicht so recht. Zum Nachtisch vielleicht Tarte au chocolat mit Vanilleeis... Aber sonst... Ideen? Ach ja: Einer hat eine Fischallergie... Vielen Dank!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo,
wie wär's denn mit einer klassischen Lasagne. Gut vorzubereiten und vorbacken - dann einfach aufwärmen. Oder ein Filettopf - gut zum Vorbereiten. Ein Gulasch ist auch gut vorzubereiten, dann nur noch Aufwärmen. Rindsrouladen ebenso. Das sind jetzt mal meine "gut bürgerlichen" Vorschläge Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.08.2007 |
Vielen Dank für die Vorschläge! Ich glaube, Lasagne käme bestimmt bei den meisten gut an! Wie macht man das denn mit dem Vorbereiten am besten? Wird die Lasagne nicht trocken, wenn ich sie am Vortrag schon backe und dann aufwärme?
Danke! Vielleicht noch eine Idee für einen nicht-suppigen Zusatz? Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Elisa,
du backst sie einfach nicht zu Ende am Vortag, Du backst sie einfach 1/4 Stunde weniger als im Rezept angegeben, und dann brauchst du am naechsten Tag einfach nur den Backofen anzumachen, wenn die Lasaagne heiss ist, ist sie auch gar. Ich wuerde die Lasagne ueber Nacht in den Kuehlschrank oder einen kalten Raum stellen, damit sie nicht schlecht wird. Einen einfachen gruenen Salat dazu? salatblaetter schon morgens wasen, trocknen und in den Kuehlschrank geben. Salatsosse kannst du auch vorbereiten. LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
und vlt noch ein bisschen frischen Käse drüberstreuen beim aufbacken
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2007 |
Hi,
Lasagne wie vorgeschlagen (vielleicht auch verschiedene (normale, vegetarische/gemüsige, Lachs-Spinat, ...)) oder Rouladen/Schmorbraten vorbereitet und nur aufgewärmt, dazu Spätzle (ebenfalls vorbereitet und aufgewärmt). Oder verschiedene Quiches/Blätterteigrollen (vorbereiten, einfrieren und nur noch aufbacken) oder Aufläufe. Ansonsten verschiedene Sorten Pasta und Soßen (Soßen vorbereiten und aufwärmen, während die Pasta kocht). Was stellst du dir denn vor? Eher rustikal oder gehobener? Ansonsten könntest du auch ein Büffet machen. Hauptsächlich kalt, so dass du die Sachen schon Tage vorher machen kannst (z.B. Braten, Frikos, Antipasti, etc.). Kommt darauf an, wie du dir das ganze vorstellst.. LG, saar |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine