neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

raclette-kleine ideensammlung :)

Vom 25.11.2011 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leni987 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2011
8 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ihr lieben.

wir sind an Weihnachten eingefleischte Raclette-Esser ;)

um ein bisschen Abwechslung rein zu bringen würde mich mal intressiern was ihr so in eure Pfännchen schmeißt :)

Bei uns gibts: spargel aus der dose, mais, schinken, speck, zwiebel, paprika, natürlich käse ;), kartoffeln, huhn unf schwein, garnelen und erstmals "raclette-pizza"

freu mich auf eure ideen :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.11.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
3.427 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hi!

ich mische vorher immer etwas Sahne mit Oregano, Salz und Pfeffer, dann kann man im Pfännchen einen kleinen Kartoffelgratin machen (die Kartoffeln natürlich vorgekocht) und mit Raclette Käse obendrüber.

Vom 25.11.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bijunker Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2011
217 Beiträge (ø1,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Champignons, Mozarella und Fetakäse-mjam mjam- gute Idee mit dem Raclette.

Vom 25.11.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dianari Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2009
227 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ananas oder Mandarinen sind auch lecker, wenn man sich kleine "Hawaii" - Pfännchen machen will. Lächeln

Vom 25.11.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bijunker Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2011
217 Beiträge (ø1,14/Tag)
Vielleicht geräucherter Lachs?!
Hab ich noch nicht ausprobiert, habe aber ein Kartoffelauflauf mit geräuchertem Lachs gemacht- das mit Käse ins Pfännchen-bestimmt legger.

Vom 25.11.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.010 Beiträge (ø8,52/Tag)
Hallo,

Lachen Alle Jahre wieder Na!

LG Ciperine

Vom 25.11.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bijunker Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2011
217 Beiträge (ø1,14/Tag)
@ciperine

Mehr geht nicht Na!

Super, muß ich mir merken!

Vom 25.11.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

osterhoferin  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2006
1.392 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo miteinander!

Bei uns ein Muss zum Abschluss: Birnen mit Gorgonzola überbacken!

Liebe Grüße
osterhoferin

Vom 25.11.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.261 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Das passt ja, wir racletten morgen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Werde gleich mal ein paar Tipps auf meine Einkaufsliste setzen.

lg Margit

Vom 25.11.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.776 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

bei uns ist ein absolute "must have" bei Raclette Datteln im Speckmantel. ich mag auch gerne ein Stückchen Munster (nicht zu reif) statt nur Raclettkäse.

LG

Vini
Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Vom 25.11.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.917 Beiträge (ø6,94/Tag)
HAllo,

ganz kleine Pellkartoffeln sind auch sehr lecker und als Abschluss zB Banane , Honig und etwas Rum

LG, Carco

Vom 25.11.2011 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
je nach Zeit oder Vorrat haben wir dasselbe wie Du, wenn wir das Raclette anwerfen.
Interessant ist es, auch mal saure Sahne auf die Pfännchen zu tun oder mal einen Käse mit wenig Fett zu nehmen, die werden dann eher schön goldbraun, schmelzen aber nicht so.
Ich kaufe immer verschiedene Käsesorten, das bringt auch gute Abwechslung.
lg

Vom 25.11.2011 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sahnehäubchen_8557 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2009
977 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

wir racletten immer zu Heiligabend! ...
Zu den obigen Vorschlägen ist nichts hinzuzufügen!

Ich versuche jedes Jahr als Dessert frisches Obst,überbacken mit einer Quarkcreme,
in die Pfännchen zu schmeißen.....
klappt nicht,wir sind schon pappsatt! Na!

LG Sahnehäubchen_8557

Vom 25.11.2011 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri Suppenkoch

Mitglied seit 19.10.2007
841 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi,

beim Raclette mögen wir's auch bunt. Wir haben so ein Kombi-Gerät mit heißem Stein obendrüber.

Obendrauf werden gebrutzelt: Mini-Hackbällchen, Schweineschnitzel in Streifen, Rinderfilet, Hähnchenbrust, Bacon, Würstchenscheiben, etc. Das Fleisch wird nach Laune noch mariniert.

Für alle zum Selbstbedienen stehen bereit: Pellkartoffeln, Tomatenscheiben, Paprikaschnitze, Pilze, Zwiebeln, hartgekochte Eier, Mais, Schinken, Salami, Mozzarella, Raclette-Käse, Gouda, Edamer, Feta, Wiener, Zucchini, etc.

Dazu je nach Laune: Kartoffelsalat, grüner Salat, Krautsalat, Baguette oder Brot, Sellerisalat, Pusztasalat, etc.

Und Dips/Saucen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Hätte ich auch mal wieder Lust drauf, unser letztes Raclette ist ewig her ...

LG,
saar

Vom 25.11.2011 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri Suppenkoch

Mitglied seit 19.10.2007
841 Beiträge (ø0,5/Tag)
Ach ja, Dessert gibt's bei uns nicht. Dafür ist einfach kein Platz mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

saar

Vom 27.11.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

bei allen diesen variationen fehlt mir die klassische Variante: Kartoffeln,Käse für´s Pfännchen, dazu Gewürzgurke und Schinken.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 28.11.2011 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenbesen78 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.06.2010
133 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!
Neben den schon genannten Dingen ist Rührei bei uns ein Muss. Fertig gewürzt und verquirlt, in einer Sauciere angerichtet.
Ach ja, letztes Jahr hatte ich auch frische Tortellini angeboten-
kurz vorgegart, die wurden uns aus den Händen gerissen und lassen sich prima mit allem anderen kombinieren und überbacken.

lg Marion

Vom 28.11.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Wenn ich das so lese.. letzendlich kann man wohl alles in Raclette Pfännchen schmeissen und mit Käse überziehen Welt zusammengebrochen ... ich find das ziemlich grausam, Geschmäcker sind aber halt veschieden.

sorry.. ich bin da so was von altmodisch: gute Pellmänner, guter Raclettekäse (Gouda Welt zusammengebrochen ) , verschiedene Schinken und/oder Bündner Fleisch und Gürkchen.

Gruß
Amaryl

Vom 28.11.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
762 Beiträge (ø0,55/Tag)
Mmhhh also"guter Raclettkäse" = Gouda, neee das ist nicht altmodich eher neumodsich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.11.2011 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
das ist Welt zusammengebrochen .. am besten noch Formgouda von Feinkost Albrecht.. was mir leider schon vorgesetzt wurde ..

Vom 28.11.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
762 Beiträge (ø0,55/Tag)
Scheiblettenkäse ??? na dann...

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.11.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2010
480 Beiträge (ø0,6/Tag)
Meine Lieben

Richtiges Raclette besteht aus Käse im Pfännchen und Kartoffeln im Teller...alles andere würde ich eher als Tischgrill bezeichnen...

Gruss aus der Schweiz

Vom 28.11.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Fontane.. oder Schmierkäse im Alupapierchen.. Sicher nicht!

Vom 28.11.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.742 Beiträge (ø1,99/Tag)
@Amaryl und Eva_Schweiz:

ganz meine Meinung Na!

Was hier manchmal/zu oft als Raclette bezeichnet wird na dann... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 28.11.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
3.017 Beiträge (ø1,4/Tag)
Ganz meine Meinung an die beiden Eva und RoaGi

Käse Pellkartoffeln Silberzwiebelchen kleine Gewürzgurken grüner Salat Schwarztee Weisswein

Im Forum Milchprodukte war schon mal das Thema was Schweizer im Gegensatz zu Deutschen unter Raclette verstehen, nicht das gleiche ist.

LG Büli

Vom 28.11.2011 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.080 Beiträge (ø0,82/Tag)
Huhu,
ich weiß, dass klassisch Silberzwiebelchen und Gewürzgurken dazugehören, in der Kombination mit dem Käse mag ich das nicht so gern. Wir dünsten eine große Portion Zwiebeln vorweg in der Pfanne an. Die kann man zuunterst in das Pfännchen geben, dazu dann den Raclettekäse obendrauf. Mehr bräuchte ich eigentlich nicht, außer ein paar schönen kleinen Kartoffeln.

Doch - ein Gläschen Wein hätte ich schon gern noch dazu Lachen

LG
Kalimera

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: