neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Beilagen zu Rehrücken mit Maronenkruste

Vom 24.11.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneaka Tellerwäscher

Mitglied seit 04.03.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo liebe Chefköche!

Ich möchte meiner Familie zu Weihnachten Rehrücken mit Maronenkruste und der dazu passenden Maronen-Soße kredenzen, das Rezept ist aus einem Wildkochbuch und eigentlich sollte man Hirschrücken dazu nehmen. Da aber mein Vater angemerkt hat, dass er den strengen Hirsch-Geschmack nicht mag, bin ich nun auf Rehrücken umgestiegen. Aber darum solls hier eigentlich nicht gehen.
Ich habe nämlich in einem anderen Kochbuch ein Rezept für Möhren in Sesam-Honig-Butter mit Chili, Ingwer und Kardamom gefunden, dass ich äußerst interessant finde, aber ich frage mich jetzt ernsthaft, ob das zum Maronen-Rehrücken passt.
Kann mir jemand da helfen und seine ehrliche Meinung abgeben?

Und falls es nicht passt, vielleicht hat ja jemand eine außergewöhnliche Idee für eine andere festliche Beilage?

Was ich an "Kohlenhydrat-Beilage" dazu mache, weiß ich im übrigen auch noch nicht, das würde ich nach der Gemüse-Beilage richten..

Ich sag schon mal vielen Dank an alle, die sich jetzt für mich den Kopf zerbrechen! :)
LG, Kes
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.11.2011 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Serenity_ Tellerwäscher

Mitglied seit 27.04.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu Schneaka,

generell finde ich deine Idee gut! :) Hast du denn die Möhren mal "probegekocht" ? Gerade Ingwer und Kardamom können ja entweder sehr orientalisch, aber auch "würzig-warm" schmecken. Entsprechend würde ich testen, denn ich denke, wenn es zu orientalisch schmeckt, könnte es nicht mehr so gut mit den Maroni harmonieren. Evtl würde ich dann nur Sesam-Honig-Butter verwenden (falls das nicht zu langweilig schmeckt Lächeln ).

Als KH-Beilage fände ich Kroketten oder Knödel sehr passend. Vielleicht Serviettenknödel, in die du Nüsse oder Sesam mischst, um das Thema wieder aufzunehmen.

Liebe Grüße!

Vom 24.11.2011 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.184 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
wenn du schon soviel Aromen verwenden willst dann sollte die Beilage schon sehr reduziert sein, vielleicht Schupfnudeln oder einfache Spätzle
Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

Vom 24.11.2011 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich finde das alles etwas "überladen". Als Beilage würde mir Kartoffelpüree gefallen, als Gemüse paßt natürlich der klassische, Dir aber vielleicht zu langweilige *ups ... *rotwerd* , Rotkohl oder auch Brokkoli.
Oder gebratene, ev. karamelisierte Apfelscheiben.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 25.11.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneaka Tellerwäscher

Mitglied seit 04.03.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hey!
Lieben Dank für eure Tipps!
Serenitys Vorschlag finde ich gar nicht schlecht, vllt die ganzen, eher ungewöhnlichen Gewürze bei den Möhren wegzulassen. Ich denke, ich werde das mal probekochen.
Ich glaube auch, dass ich dann eher eine einfache KH-Beilage wähle. Kartoffelpüree kann man ja auch ein bisl aufwerten mit Trüffelöl, dass ja auch ganz gut zu den Maronen past.
Aennica, stimmt, Rotkohl fänd ich zu normal, das gibts bei uns fast immer... ;) Und ihn selber zu machen.. naja, die Arbeit will ich mir auch nicht unbedingt noch machen.. :) Aber deine Idee mit den Apfelscheiben finde ich auch nicht schlecht. Wenn die Möhren nicht passen, komme ich darauf zurück.. ;)
LG, Kes

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: