neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einladung zur großen Party - Mitbringparty - ohne Orga - kann das gehen?

Vom 22.11.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyrjuso Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
308 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe eine Einladung zu einem 45. Geburtstag bekommen, es ist eine große Party in einem Vereinsheim, die genaue Anzahl der Gäste kenne ich nicht, es werden aber einige zusammen kommen. Die Einladende hat auf ihre Einladung nur geschrieben, dass sie und ihre Mitgastgeberin für Getränke sorgen und sie sich einen Beitrag zum Buffet wünschen.

Find ich ja grundsätzlich ganz interessant, auch wenn ich das noch nie erlebt habe. Es wird nichts vorgegeben und nichts organisiert. Kann sowas laufen? Habt ihr Erfahrungen?

Ich hab mir überlegt einen großen Wecktopf voll Suppe mitzubringen, da ich davon ausgehe, dass so viele das nicht machen werden. Muss die Gastgeberin noch fragen, ob es dafür Geschirr gibt und nen Stromanschluss.

Was haltet ihr davon?

LG Kyrjuso
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.11.2011 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.221 Beiträge (ø2,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kyrjuso,

also wenn sich der Gastgeber Beiträge zum Buffet wünscht, kenne ich es so, dass man das genaue "Mitbringsel" mit eben diesem abspricht.

So behält der Gastgeber den Überblick und läuft nicht Gefahr, dass er z.B. plötzlich sechs Kartoffelsalate aber kein Stück Brot/Brötchen auf seinem Buffet stehen hat. Denn er kann dann ggf. um das Mitbringen eines andere Produktes bitten.

Die Idee mit der Suppe finde ich im Übrigen aber super! Ich denke, dass die wenigsten eine solche Idee haben (viel Schlepperei und großer Topf erforderlich).

Aber die Gefahr, welcher sich deine Gastgeberin aussetzt, sollte nicht dein Problem sein. Du könntest sie höchstens mal mit der "Nase drauf stuppsen".

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 22.11.2011 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Naja...irgendwo in einem Vereinsheim wird es ja eine Steckdose geben.

Und wenn sich die Gastgeberin keinen weiteren Kopf um die Organisation macht, brauchst du das nun wirklich auch nicht.

Und irgendwie, so lehtre mich die Erfahrung, haut das auch immer hin.

Vom 22.11.2011 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.084 Beiträge (ø5,23/Tag)
Hallo

Pfeil nach rechts Mitbringparty - ohne Orga - kann das gehen? Pfeil nach links
Meine Meinung: Nein! na dann...

Na ja, wird halt wohl ein sehr bunt gewürfeltes Buffet - sicher überdurchschnittlich viele Salate (Pasta, Kartoffel...) und Kuchen. Aber vielleicht hats ja auch gar nichts von dem - weil sich alle denken, dass das ja sowieso jeder bringt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Auf jeden Fall ist die Spannung garantiert!

Gruzz - Zinemin

Vom 22.11.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
P.S. Wenn die Gastgeberin nichts vorgegeben hat, heisst das ja nicht, dass man sie nicht fragen könnte...? Vielleicht weiss sie ja doch schon von so Einigen was die mitbringen werden....

Vom 22.11.2011 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyrjuso Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
308 Beiträge (ø0,2/Tag)
Danke, ihr habt ja REcht - ich brauch mir keinen Kopf machen.

Wollte nur mal wissen, ob das vielleicht auch gar nicht nötig ist und ihr sagt - "klar machen wir immer - funkioniert auch so".

Ich bin mal gespannt auf diese Feier. Vermutlich gibts 40 Salate und meine Suppe. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wegen der Steckdose mach ich mir auch weniger Sorgen, aber das Geschirr sollte ich abklären. Mit den Fingern die Suppe von flachen Tellern wäre dann ja schon ziemlich doof.

Lachen

Lg kyrjuso

Vom 22.11.2011 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
Die Frage ist natürlich auch: Was soll das überhaupt für ein Buffet sein?
"Nur" Häppchen zum Apéro? Oder eine vollwertige Mahlzeit? Oder Dessert, Kaffee & Kuchen?

Vom 22.11.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyrjuso Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
308 Beiträge (ø0,2/Tag)
@Zinemin: Die Einladung ist zu sieben Uhr abends... also schon eher Essen als Kaffee und Kuchen.

Ich muss die nochmal ansprechen. Nur - ich kenne sie nicht soooo gut.

Vom 22.11.2011 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heihan Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2010
188 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Kyrjuso,

ich habe schon einige solcher Feiern mitgemacht.

Meistens haben sich die Gäste sehr angestrengt und es gab keine zwei Nudel-, Kartoffel- und sonstige Salate. Außerdem wurde

von den einzelnen Sachen nie soviel gemacht, dass alle etwas davon essen konnten, aber es war insgesamt immer genug

Essen für alle da.

Die Idee mit der Suppe finde ich gut. Im Vereinshaus gibt es immer Stronanschlüsse . Da die Abwäscherei in den

Vereinshäusern immer etwas umständlich ist, wüde ich Einwegsuppenteller und - löffel mitbringen.

LG

Heike

Vom 22.11.2011 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2008
Also für mich klingt es so, als sollte das 'ne vollwertige Mahlzeit werden.

Auf jeden Fall eine spannende Frage. Na!

Vom 22.11.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.039 Beiträge (ø1,6/Tag)
Klar geht das gut. Früher (*gg*... als ich und mein Umfeld noch sehr jung waren *gg*) gab es ständig solche Mitbring-Parties, mit und ohne Anlass. Kulinarische Ansprüche an ein ausgewogenes Buffet kann man natürlich nicht stellen, aber das hat niemand kritisiert. Wenn mal drei Kartoffelsalate da waren, wurde alle drei alle und lieferten auch noch Gesprächsstoff über die Unterschiede...

Suppe ist bestimmt eine gute Idee, Strom wird es auf jeden Fall geben. Wenn du nicht mit der GG vorher drüber sprechen kannst, nimm doch bisschen Plastikgeschirr mit.

Bei solchen Treffen, bei denen es nicht ums Essen geht, muss man ja auch nicht unbedingt satt werden. Und wenn jeder was mitbringt, ist auch für jeden was da, was er selbst mag (falls wirklich alles andere nix sein sollte *gg*).

Ich plane und organisiere ja sehr gerne, aber diese unbekümmerten Parties hatten auch ihren Reiz, denke ich gerade... Na!

Gruß Turi

Vom 22.11.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2008
Wenn die Leute sich anstrengen ist es ja schön und gut, aber ohne Absprachen..... Anstrengung und die Anzahl von Nudel- oder Kartoffelsalaten haben meiner Meinung nach, nichts miteinander zu tun.

Und ein großer Kartoffelsalat macht auch nicht gerade wenig Arbeit...

Vom 22.11.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.769 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!
Der Bruder meines Mannes hat das tatsächlich auch schon gemacht und, das hätte ich nicht gedacht, es hat geklappt.

Es gab Lachspfannkuchen, Börek, Schinkenröllchen, Frikadellen, selbstgebackene Brötchen und natürlich jede Menge leckere Salate.

Suppe gab es nicht und ich finde es auch eine gute Idee. Allerdings würde ich das dann doch mit der GG absprechen, schon wegen dem Geschirr. Suppe kann man ja nun nicht mal eben im stehen vom Pappteller essen.

LG
Sue

Vom 22.11.2011 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2008
@ Turi: Bei Geburtstagen finde ich Essen sehr wichtig!

Wegen Kalorienzählen etc. heißt es bei mir meistens vorher: nix/ wenig essen. Denn bei einem leckeren Buffet verliert man sowas schon mal schnell aus den Augen und bevor man zu viel isst/ Süßgetränke zu sich nimmt....

Vom 22.11.2011 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyrjuso Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
308 Beiträge (ø0,2/Tag)
Als ich die Einladung bekommen habe, war mein erster Gedanke: Boah was bist du verrückt und machst dir immer so viel Arbeit - es geht ja anscheinend auch so einfach! Na ja.. meine Sache wäre es nicht. Aber ich bin gespannt wie es wird. Danke für eure Meinungen, ich werde das mit der Suppe mal meinem Göga vorschlagen und sofern wir dann auch noch einen Babysitter finden, steht einer interessanten spannenden Party nichts im Wege. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.11.2011 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
@Schokomäuschen

Es kommt immer auf den GG an, bei manchen weiß ich, daß ich vorher lieber was esse, bei Anderen esse ich den ganzen Tag nichts. Mit der Zeit kennt man ja die GG.

LG
Sue

Vom 22.11.2011 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heihan Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2010
188 Beiträge (ø0,27/Tag)
Nachdem ich die obigen Beiträge gelesen habe, versuche ich mal so eine Zusammenstellungen zu erinnern

Also, es gab u.a. gemischte Fischplatte, Krustenbraten, Mousse au Chokolade, gefüllte türkische Paprika,

Käseplatte, selbstgebackenes Brot, Zaziki, Bohnensalat, rote Grütze, gemischten Salat mit Schafskäse, Mini-Frikadellen

mit verschiedenen Füllungen ( 3 verschiedene Gäste), Antipasti, Bulgur , 2 -3 verschiedene Kuchen, Gemüsesticks mit Dips

und nun verliessen mich die Erinnerungen.

Auch wenn es natürlich nicht unbedingt alles "zusammenpasste", war es doch ein sehr interessantes Büffett und für jeden

Geschmack etwas dabei.

LG

Heike

Vom 22.11.2011 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
Pfeil nach rechts bei manchen weiß ich, daß ich vorher lieber was esse Pfeil nach links Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Böööööööse!!!! HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Na!

Vom 22.11.2011 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2008
@ Sue: Da hast du natürlich Recht! Na!

@ Kyrjuso: Bei den leckeren Sachen, die ich in deinem Fotoalbum gesehen habe, würde ich dich auch gern als Gast mit der Aufforderung was Essbares mitzubringen, einladen! Lachen
Was du da so alles gezaubert hast, sieht herrlich aus! (Das muss ich an dieser Stelle unbedingt mal loswerden!)

LG

Schokomäuschen

Vom 22.11.2011 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Naja, ich habe halt ein paar Chaotische Freunde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Die Parties sind legendär, aber nicht wegen dem Essen...

Andere geben dafür ganz unverschämt mit ihren Kochkünsten an Lachen .

Vom 23.11.2011 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

ich war schon mehrfach auf Festen eingeladen, bei denen maximal angegeben wurde, ob es in die herzhafte oder süße Richtung geht.
Meist haben die Gäste (vielleicht aus Angst vor dem 10. Nudelsalat) echt tolle Sachen mitgebracht.

LG bajadera

Vom 23.11.2011 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.776 Beiträge (ø1,98/Tag)
Das kann in der Tat klappen, hin und wieder gibt es zwar Buffetlücken, aber im großen und ganzen klappt das schon. Selbst bei den ganz jungen klappt das meist nach dem 2. oder 3. Versuch klasse. Bei meinem Sohn im Verein wird so die Weihnachtsfeier jedes jahr gestaltet. Letztes jahr sagte Junior zu mir: Ma es ist weider soweit, machst Du uns was schönes fürs Buffet? klar mach ich euch. Er dann wieder: Ich hoffe dieses Jahr sind die schlauer und kommen nicht mit soviel Kartoffelsalat an. Hab ich mir gemerkt. Hab ihm dann was gutes gemacht und still und heimlich noch ne große Schüssel Kartoffelsalat. Bin dann ne halbe Stunde nach ihm hingefahren und mein Kartoffelsalat wurde sogar mit Beifall berüßt. Es gab in letzten jahr keinen, weil wohl alle daheim gesagt haben: Bitte kein Kartoffelsalat und die Mütter haben sich daran gehalten, eben diesmal alle.....

Ich hab es aber für mich immer anders gehandhabt, ich habe um ein Dessert oder eine Suppe oder einen Salat gebeten. Ich kenn ja auch die Stärken und Schwächen meiner Freunde und so hab ich immer noch ein bisschen den Überblick behalten.

LG

Vini
Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Vom 23.11.2011 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
Es kann klappen ---- wenn der Gastgeber und die Gäste keine allzu hohen Erwartungen haben.

Mir persönlich sind Mitbringbüfetts (ich kenne sie mit bis zu 160 Teilnehmern) allerdings lieber, wenn vorher Gruppen gebildet werden (Suppe, Salat, Nachtisch, Häppchen......).

An deiner Stelle würde ich mir keine großen Gedanken machen. Bring mit, was du geplant hast. Lachen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 23.11.2011 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2009
1.047 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

also, wenn ich so ne Einladung bekommen hätte, würde ich mir keine Gedanken machen was ich machen soll und was sonst keiner mitbringt, etc. sondern einfach die Gastgeberin fragen.

LG
Linda

Vom 23.11.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,79/Tag)
Moin Kyrjuso ,

das klingt ja echt spannend! Für wann ist denn die Einladung? Du musst unbedingt hinterher Bescheid sagen wie's gelaufen ist!

Ich mache zu solchen Anlässen meistens ein Tiramisu oder eine Mousse au Chocolat. Die lassen sich gut am Vortag vorbereiten und kommen immer gut an ohne dass es 5 Stück davon gibt...

LG
Julau

Vom 23.11.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
640 Beiträge (ø2,25/Tag)
Ich fänd das super. Würde gerne mal zu so eine Party gehen.

Ich denke nicht, dass die Gefahr besteht, dass am Ende 20 Kartoffelsalate und 20 Nudelsalate auf dem Tisch stehen. Es gibt immer kreative Leute, die irgendwas besonderes zaubern. Auch wenns dann nicht zusammenpasst, genau das finde ich interessant. Man lernt einfach viel verschiedenes kennen.

Wünsche Dir viel Spaß!

lg moura

Vom 23.11.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
@ moura

Pfeil nach rechts Es gibt immer kreative Leute, Pfeil nach links

im Prinzip ja, aber es kann passieren, dass sie in der Schichtsalat-Joghurtbomben-Fraktion untergehen Na!

Wenn's meine Feier wäre, würde ich dafür sorgen, dass genau das nicht passiert, aber als geladener Gast würde ich selbstverständlich nur mein Bestes geben und still schweigend beobachten, wie das so ankommt ... *ups ... *rotwerd*

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 08.12.2011 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyrjuso Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
308 Beiträge (ø0,2/Tag)
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.

@schokomäuschen: Danke für die Blumen! *ups ... *rotwerd*

Die Party ist also morgen abend. Mangels Babysitter werde ich alleine hingehen und GöGa darf die Brut hüten. Werde von Bekannten mitgenommen und habe daher meinen Plan eine Suppe zu machen wieder verworfen. Möchte da niemandem zumuten einen Suppentopf im Auto zu transportieren und hab Angst, dass dieser womöglich umkippt und ich anschließend das Theater habe. So... also brauch ich einen neuen Plan. Vielleicht doch Nudelsalat? HAR HAR HAR

ich werde natürlich am Samstag berichten was es gegeben hat und vielleicht bin ich so frech und mach einfach mal Fotos vom Buffet morgen. Lachen

Lg kyrjuso

Vom 08.12.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyrjuso Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
308 Beiträge (ø0,2/Tag)
Ach übrigens ist die Form der Party bei den meisten nicht so gut angekommen. Vielleicht liegts auch an der Gastgeberin in Person, aber von möglichen 16 Leuten unserer Truppe gehen gerade mal fünf hin...

Vom 08.12.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallöchen

ich habe dieses Thema grade erst entdeckt

aber eine Party ohne orga Jajaja, was auch immer! das kann aber mächtig in die Hose gehen ,

würde mich dann ja doch interessiern wie das ganze abgelaufen ist YES MAN

LG ulrike

Vom 08.12.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annewi  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2008
998 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

ich denke, ein wenig Absprachen sollte es schon mit der GG geben.
Habe mal ´ne Party erlebt, wo sich die Gäste gezankt haben, und jeder nahm seine
Schüssel ,die noch gefüllt waren,mit. Ich hab mich damals richtig fremdgeschämt.

LG annewi

Vom 08.12.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gut geht, es sei denn, man nimmt das alles mit Humor, und macht sich einen Spaß daraus, 10 verschiedene Nudel- oder Kartoffelsalate zu "testen".
Also ich möchte auch unbedingt wissen, wie die Party essenstechnisch abgelaufen ist.
LG

Vom 08.12.2011 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo

ich habe das einmal bei einer Hauseinweihung erlebt ,ich wurde gefragt ob ich einen Spaghettisalat mitbringen würde ,gerne ,im endefekt standen 4 Schüsseln des gleichen Salat auf dem Tisch ,da war ich auch nicht sehr erfreut drüber ,jeder nahm am Ende der Party seinen Rest wieder mit nach hause .

LG Ulrike

Vom 10.12.2011 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyrjuso Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
308 Beiträge (ø0,2/Tag)
So - die Party ist gestern gewesen und das Essen war super klasse!!! Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber das Buffet war der Hammer!

Es gab wirklich alles und sehr viel, aber kaum etwas doppelt! Ich versuche mal eine Auflistung, was mir noch so einfällt - ich konnte vor lauter Schüsseln und Platten mich kaum entscheiden was ich nehmen sollte!

selbstgebackenes Brot
panierte Oliven gebacken
Antipasti
Kartoffelsalat
Nudelsalat klassisch mit Erben
Spaghettisalat mit getrockneten Tomaten
Linsensalat
noch weitere Salate, die mir jetzt nicht mehr im Detail einfallen
mindestens zehn verschiedene Dips
Käsebrett
Lachs
Käsespieße
Zwiebelkuchen
verschiedene Quiches
herzhafte Muffins
gefüllter Hackbraten
Frikadellen
Pollo Tonnato
Roastbeef
Käsestangen (die waren sehr lecker, da muss ich noch rausfinden wie das ging. Ganz dünner Teig und eingerollt darin ein Käsegemisch...)
verschiedene Buttersorten
drei verschiedene Suppen (!!!)
Streuselkuchen
Herrencreme
Kirschquark
noch weitere Schüsseln Nachspeise....

Also ich muss wirklich meine Meinung ändern! Es hat geklappt und die Vielfalt des Essens war überwältigend. Es war eine ganz nette Erfahrung und dass es kaum was doppelt gab, finde ich sehr erstaunlich (selbst die Nudelsalate, waren alle noch wieder so unterschiedlich, dass es überhaupt nicht schlimm war). Mein Stil wird es auch in Zukunft nicht sein mir das Essen mitbringen zu lassen, aber es war wirklich gut und für eine Hobbyköchin wie mich auch schön, mal wieder ganz neue Anregungen zu bekommen.

LG kyrjuso

Vom 10.12.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyrjuso Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
308 Beiträge (ø0,2/Tag)
Ach so: Ich habe mir aus Pappkartons mit Alufolie eingekleidet Platten gebastelt, damit ich nachher nicht hinter meine Platten her laufen muss.

Wäre gar nicht nötig gewesen, die anderen Gäste haben einfach alle ganz selbstverständlich ihre Platten und Schüsseln wieder mitgenommen ohne dass jemand blöd geguckt hat. Die machen das einfach immer so und fertig!

Vom 10.12.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

Pfeil nach rechts aber von möglichen 16 Leuten unserer Truppe gehen gerade mal fünf hin... Pfeil nach links

Das ist aber ne Menge Zeug für gerade mal 5 Leute. Was hast du denn jetzt so mitgenommen? Und wie kommt man zu einer Einladung bei Leuten, die man so wenig kennt, dass man sich nicht mal traut, nachzufragen? BOOOIINNNGG....

LG

Vom 10.12.2011 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyrjuso Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
308 Beiträge (ø0,2/Tag)
Megaturtle... von unserer Clique waren es fünf. Insgesamt waren es ca 100 Leute dort!!! Jajaja, was auch immer!

Vom 10.12.2011 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Steht das irgendo? ODer wartum zeigst du mir gleich den Vogel???

Oder ist es weil ich so dreist war, die Frage zu stellen was du denn jetzt mitgebracht hast? na dann...

Vom 10.12.2011 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyrjuso Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
308 Beiträge (ø0,2/Tag)
Ach so - ich habe Zwiebelkuchen gebacken und Tomate-Mozzarella-Spießchen in einem Gurkenkrokodil gespießt. Nicht trauen nachzufragen ist wohl der falsche Ausdruck. Keine Lust trifft es wohl besser.

Vom 10.12.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyrjuso Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
308 Beiträge (ø0,2/Tag)
Na ja ich schrieb ja dass es eine große Party in einem Vereinsheim ist... da werden wir wohl kaum mit fünf Leuten hingehen.

Vom 10.12.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyrjuso Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
308 Beiträge (ø0,2/Tag)
Jajaja, was auch immer! Crazy, jajawas auch immer ist ein Vogel?? Wenn du das so auffasst, dann möchte ich mich bei dir entschuldigen, so war es nicht gemeint.

Vom 10.12.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Das dachte ich früher auch immer und musste mich hier im CK eines Besseren belehren lassen.

Vom 10.12.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyrjuso Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
308 Beiträge (ø0,2/Tag)
Gut, dann habe ich ja schon wieder was dazugelernt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.12.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.810 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

nach meiner ERfahrung funktioniert so etwas super!
Ich finde es funktioniert fast besser als wenn alles durchorganisiert ist.

Wir machen dies im Familienkreis sehr häufig, dass etwas mitgebracht wird, sich aber nicht festgelegt wird, was genau, sondern höchstens noch auf Nachspeise oder Salat oder Suppe.

Bei Kuchenbufffets wurde noch nie eine Absprache getroffen und es wurden und werden immer tolle Buffets.#

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 10.12.2011 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Die Einladende hat auf ihre Einladung nur geschrieben, dass sie und ihre Mitgastgeberin für Getränke sorgen und sie sich einen Beitrag zum Buffet wünschen.

Unorganisiert und vor allem so formuliert wäre ich mit 'ner Packung Servietten aufgelaufen! Na!

Grüßchen
Rince

Danke, dass Du diesen Beitrag gelesen hast! \"\"

Vom 10.12.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Von der Idee her finde ich das übrigens auch klasse. Wie man sieht kommen da die tollsten Buffets zu sammen.

Und jemand der ne PAckung Servietten mitbringt hätte garantiert die letzte Einladung bekommen na dann...

Vom 10.12.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Wenn ich bei dir mein Essen selber mitbringen müsste würde ich auch gar nicht erst kommen - ätsch! YES MAN

Grüßchen
Rince

Danke, dass Du diesen Beitrag gelesen hast! \"\"

Vom 10.12.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.039 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hab ich doch gesagt, dass das geht. Lachen Früher war das halt auch für uns eine Frage des Geldes. Da wollte man gerne mit allen Freunden feiern, aber Getränke UND Essen für 30 oder mehr Leute zu finanzieren ging halt meistens über die finanziellen Möglichkeiten. Also war es gang und gäbe, dass die Gäste aufgefordert wurden, entweder die Getränke oder das Essen mitzubringen.

Ich habs schon lange nicht mehr erlebt, aber ich hätte auch heute kein Problem damit, zu so einer Party zu gehen. Aber im "gesetzteren Alter" kommt wohl keiner mehr auf die Idee...

LG Turi

@Rince - so ne Packung Servietten wäre mir höchst willkommen gewesen, die sind nämlich immer schneller all, als man denkt Na!

Vom 10.12.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Turandot, im Normalfall auch ok. Aber aus Trotz oder weil man nicht einsieht sich Mühe zu machen fragwürdig Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: