HILFE!!! Grillen für 70 Personen!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.10.2004 |
bitte helft mir! Mein Mann und ich schmeißen am Samstag unsere Einweihungsparty und wider unseren Erwartungen haben sich ca. 70 Personen angemeldet (9 davon werden Kinder sein). Wir starten ab 4 (gerade wegen der Leute mit Kindern), werden aber bestimmt bis in die Puppen feiern. Nun habe ich gar keine Ahnung, wieviel ich brauche. Also, geplant ist zu grillen. Es wird Steaks, Hühnchen und Würste geben, Champignons und Gemüsespieße für die Vegetarier (in etwa 5 Personen). Dazu soll es Kartoffelsalat, Nudelsalat (eventuell eher mediterran als mit Mayo) und einen frischen Gemüsesalat geben, Brot und Brötchen zuhauf natürlich und verschiedene Dips - nämlich Thunfisch mit Mayo, Knoblauch-Joghurt, Tomatenbutter, Kräuterbutter. Als süße Nachspeise Kuchen und Obstsalat. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass wir in Nepal wohnen, und hier eignet sich das Wetter noch zum Grillen. So, wieviel brauche ich denn von allem? Was meint Ihr, wieviel Fleisch die Gäste so verspeisen werden, wieviel Brot, wieviel Salat? Wieviel Kräuterbutter soll ich machen? Ich habe gar keine Ahnung und hatte vielleicht gerade mal so mit 30 Gästen gerechnet. Viele Grüße aus Kathmandu Viktoria |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
da du ja Salate & Brot.. hast, reichen 250g an Fleisch. Salat würde ich mit 150 g ansetzen. Alles pro Nase gerechnet. Es kommt ja auch darauf an, wie lange die Feier dauern soll. LG, CArco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
ich würde 1 Stück Steak/Hühnchen und 2 Würstchen pro Nase rechnen. Bei den Gemüsespießen auch lieber mal ein paar mehr machen - da greifen auch die Fleischesser gerne zu. Bei Salat würde ich auch 150g pro Person rechnen. Von den Dips jeweils eine Schüssel, Brötchen 1 Stück pro Person, oder 2 Scheiben Brot. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super, das hilft mir schon erstmal weiter. Brot kommt mir aber knapp vor, liebe Sanja, haben vor einer Woche mal probegegrillt, da wurde ganz schön zugelangt beim Brot. Aber da werde ich einfach reichlich holen, was nicht weggeht, wird eingefroren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
ich möchte ja nicht widersprechen aber gerade beim Grillen wird doch mehr gegessen als normal üblich. Daher würde ich eher 300g pro Pers. rechnen, vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, Übriggebliebenes einzufrieren? Ich, z.B. mag keine Würstchen, würde dann eher beim Fleisch zulangen, mein Junior bevorzugt Vegetarisches und ißt max. 1 Würstchen. Dazu fallen mir noch Maiskolben ein. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo Vickie,
ich würde 1,5 Stück Fleisch und 2 Würstchen pro Peson rechnen und von den Gemüsespießen auch reichlich anbieten, die mögen auch die Fleischesser sehr gerne. Meine wichtigste Frage.... Hast Du genug Grills und genug Leute die diese auch vernünftig händeln können. Bei 70 personen und grillen kann es schnell sehr stressig werden. LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Grillen in Nepal.......kann ich helfen kommen? Bringe auch Grills mit.... Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also, wir haben jetzt mit 20 kg Fleisch gerechnet - 10 Kilo Hühnchen, 6 Kilo Rind und 4 Kilo Würstchen (die sind hier nämlich am teuersten
|
||||
|
|||||
|
|||||
Würde mich sehr interessieren. Machst Du Fotos? Vielleicht in einem Album hier? Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, das wäre schön, gerade weil es nicht alltäglich ist. Gutes Gelingen. Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine