neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Su. Lachsrezept (gratiniert/mit Kruste) aus dem Ofen zu Folienkartoffeln und Schweinefilet

Vom 21.11.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

donaldine1 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2005
256 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

vielleicht hört es sich in der Überschrift erst mal seltsam an.
Es geht um Heilig Abend bei uns. Ich suche ein gut vorzubereitendes Rezept für 5-6 Personen. Die letzten Jahre habe ich schon verschiedene Sachen probiert, war aber nie so wirklich zufrieden. Es muß nichts Außergewöhnliches sein, aber etwas, was wir so sonst nicht essen. Und etwas, was die Kinder (2,3,5) mögen, daher nicht zu exotisch. Und ich muß es am Vortag vorbereiten können und an Heilig Abend nur noch garen oder aufwärmen müssen.

Meine Idee, dieses Jahr Blätterteigpasteten mit einer Füllung aus "Fleischklößchenragout" zu machen, habe ich wieder verworfen, gefällt mir doch nicht so gut.

Weiteres Problem: Leider ißt mein Freund keinen Fisch, alle anderen aber sehr gerne.

Ich hatte nun an Folgendes gedacht:
-Folienkartoffeln mit Creme aus Parika, Frischkäse und Kräuterquark (Rezept habe ich, mögen alle gern)
- überbackene Schweinelendchen mit Haube aus dem Ofen (schon gemacht, sehr lecker, weiß nur eben nicht mehr genau, woraus die Haube war, müßte ich noch nachlesen, ich glaube Zwieback, Petersilie, Schinkenwürfel oder so ähnlich, wäre genau das richtige für Papa)
- Lachsfilet ABER WIE? Wichtige Frage

Ich würde gerne zusätzlich zu dem Schweinefilet noch was mit Lachs machen. Das Schweinefilet ist lecker, mein Freund findet das schon mal super. Aber die Kinder mögen sehr gerne Fisch und da wäre was mit Lachs dazu einfach noch richtig gut.
Nur finde ich kein passendes Rezept. Es sollte was sein, wo man die Filets in eine Auflaufform gibt und dann noch mit irgendwas überbackt, also im Prinzip so wie bei den Schweinelendchen.

Hat jemand so ein Lachs-Rezept oder einen guten Link?

LG
Anne -donaldine1-
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hi

Haube mit Zwieback? Der ist doch süß. War es nicht eher Weißbrot?

Wegen dem Lachs guck mal hier

LG

Vom 21.11.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

donaldine1 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2005
256 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo megaturtle,

hast recht, es war Toastbrot *ups ... *rotwerd* , habe eben mal schnell geguckt.
"Lachs überbacken" hatte ich noch gar nicht probiert, nur "Lachs gartiniert". Da wühl ich mich gleich mal durch.

LG
Anne -donaldine1-

Vom 21.11.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

donaldine1 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2005
256 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo megaturtle,

ich habe da schon was ganz Gutes gefunden. Danke!
Diese hier könnte echt passen und von den Zutaten genau das richtige für meine Kids
www.chefkoch.de/rezepte/1306381235574227/Gebackener-Lachs-mit-Dijonkruste.html
Merke ich mir auf jeden Fall gleich mal!

LG
Anne -donaldine1-

Vom 21.11.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Ohja, das hört sich lecker an. Die Kruste könnte ich mir sogar fürs Schweinefilet vorstellen.

Vom 21.11.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

donaldine1 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2005
256 Beiträge (ø0,1/Tag)
Da habe ich eben auch schon dran gedacht.
Dann würde das Ganze auch noch so richtig gut zusammen passen.
Ja, ich denke, das ISSES!!!! hechel...

LG
Anne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: