neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Entenkeule

Vom 20.11.2011 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mucke66 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Gestern war mein "Probeessen" für Weihnachten. Entenkeule. Die ersten 30 Min. bei 200 Grad dann 45 Min. bei 180 Grad. Die Keulen lagen auf einem Gitter über dem Rotkohl. Sie waren trocken und zäh. Jetzt benötige ich Eure Hilfe! Gewicht je Keule ca. 300 gr.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.11.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

warum hats Du die armen Keulen denn so totgebraten - die waren doch schon tot Na!

30 Minuten bei 180 Grad hätten völlig ausgereicht.

Vom 20.11.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Pfeil nach rechts Sie waren trocken und zäh Pfeil nach links

Und das verwundert dich? 30-40 Min. bei 180° sind völlig ausreichend

Vom 20.11.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Sanja die Hand reiche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.11.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
*Patsch* Lachen

Vom 20.11.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mucke66 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
wie Ihr seht bin ich neu auf dieser "Seite". Ich habe mich an ein Rezept von TM gehalten. Na ja, nun bin ich schlauer und mein nächstes Probessen" kann losgehen.
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.
Mucke66

Vom 20.11.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
TM = Thermomix? Dann wundert mich das nicht Sicher nicht!

Vom 20.11.2011 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.548 Beiträge (ø8,71/Tag)
nee, also meine Tante Matta hat Entenbeine nie mit dem Thermomix gemacht, auch nihct nach einem Rezept von Tim Mälzer, aber die hat die Dinger nie so lange im Ofen gehabt und die waren aussen knsuprig und innen saftig

Gruß

Heinz

Solange Menschen denken das Hunde nicht fühlen,

müssen Hunde fühlen, das Menschen nicht denken!

Vom 20.11.2011 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.764 Beiträge (ø2,09/Tag)
.... man mag über Tim Mälzer ja sagen was man will, aber ich halte es für völlig aus geschlossen, das er eine Entenkeule so zu bereiten würde, denn er behandelt ALLE Lebensmittel mit Respekt und bereitet sie angemessen zu.

LG , Jürgen

Vom 20.11.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2010
2.756 Beiträge (ø4,92/Tag)
Hallo,

gleichmäßig im Römertopf bei 160° 2 Stunden durchschmoren ?

nicht ?

Grüße _planet

Vom 20.11.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.548 Beiträge (ø8,71/Tag)
noch ist ja nicht abschließend geklärt, wen der TE mit TM gemeint hat. Bei mir ist wie gesagt TM meine Tante Matta Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

das Tim Mälzer tote Tierteile noch ein zweites mal tötet halte ich auch für eher unwahrscheinlich

Vom 20.11.2011 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)
www.daserste.de/timmaelzer/rezept_dyn~darsteller,318~cm.asp

Die Keulen sahen aber in der Sendung schon nicht besonders saftig aus.
Eher mit Mälzerschen Röstaromen. Na!

Gruß Hubert YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: