neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Winterliches fürs Geburtstagsbuffet gesucht

Vom 20.11.2011 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanashi Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.03.2008
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

Ich brauch mal wieder eure Hilfe Lachen

Ich suche Suppen und Fleischgerichte fürs Buffet die sich eindeutig dem Winter zuordnen lassen.
Im Herbst wars einfach :Kürbissuppe u Geschnetzeltes mit Pfifferlingen zum Nachtisch was
mit Beeren.Aber zum Thema Winter fällt mir nicht so recht was ein.Ich wills nicht weihnachtlich mit den ganzen
Gewürzen sondern einfach nur Winter....

Würd mich über viele antworten freuen
nanashi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.11.2011 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Weist du welche Gemüsesorten es im Winter gibt?
Zur Not schaust du im Magazin unter Saisongemüse (Suche bemühen)

Suppen und Beilagen wären möglich z.B. aus Rotkohl, Wirsing, Schwarzwurzeln, Topinambur, Rosenkohl, Weißkohl, Grünkohl...

Obst zum Dessert natürlich was mit Orangen und Mandarinen - als Creme oder/und Parfait. Äpfel gehören als Lagerware zum deutschen Winterobst, also wäre Bratapfel noch möglich.

Beim Fleisch kann es doch alles sein - wenn du typisch sommerliche Zutaten raus lässt.
Was mit Rotwein in der Soße, Sauerbraten?
Gruß
Gisela

Vom 20.11.2011 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,08/Tag)
Hey,

winterlich sind für mich zb Enten/Gänsebrust....Suppen zb Maronencreme...in der DB wimmelts aber doch nur so von winterlichen Rezepten...

lg, die Biene=)

Vom 20.11.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

Bündner Gerstensuppe
oder diese Gerstensuppe
Hühnerbrühe mit Nudeln

Ansonsten Wirsing, Kohlrüben, Wildschwein, ect.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 21.11.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.293 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

da würde mir auch ein Salat mit geräucherter Entenbrust sehr gut gefallen oder ein warmer Salat aus Rosenkohl und Speckwürfeln.

Ansosnten, Steckrüben, Schwarzwurzeln, Pilze, Schmorgerichte usw.

LG eflip

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: