Winterliches fürs Geburtstagsbuffet gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2008 |
Ich brauch mal wieder eure Hilfe Ich suche Suppen und Fleischgerichte fürs Buffet die sich eindeutig dem Winter zuordnen lassen. Im Herbst wars einfach :Kürbissuppe u Geschnetzeltes mit Pfifferlingen zum Nachtisch was mit Beeren.Aber zum Thema Winter fällt mir nicht so recht was ein.Ich wills nicht weihnachtlich mit den ganzen Gewürzen sondern einfach nur Winter.... Würd mich über viele antworten freuen nanashi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Weist du welche Gemüsesorten es im Winter gibt?
Zur Not schaust du im Magazin unter Saisongemüse (Suche bemühen) Suppen und Beilagen wären möglich z.B. aus Rotkohl, Wirsing, Schwarzwurzeln, Topinambur, Rosenkohl, Weißkohl, Grünkohl... Obst zum Dessert natürlich was mit Orangen und Mandarinen - als Creme oder/und Parfait. Äpfel gehören als Lagerware zum deutschen Winterobst, also wäre Bratapfel noch möglich. Beim Fleisch kann es doch alles sein - wenn du typisch sommerliche Zutaten raus lässt. Was mit Rotwein in der Soße, Sauerbraten? Gruß Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hey,
winterlich sind für mich zb Enten/Gänsebrust....Suppen zb Maronencreme...in der DB wimmelts aber doch nur so von winterlichen Rezepten... lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
Bündner Gerstensuppe oder diese Gerstensuppe Hühnerbrühe mit Nudeln Ansonsten Wirsing, Kohlrüben, Wildschwein, ect. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
da würde mir auch ein Salat mit geräucherter Entenbrust sehr gut gefallen oder ein warmer Salat aus Rosenkohl und Speckwürfeln. Ansosnten, Steckrüben, Schwarzwurzeln, Pilze, Schmorgerichte usw. LG eflip |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine