neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtsmenü

Vom 15.11.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HappyT Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

nutze das erste mal das Forum und hoffe auf viele tolle Antworten.
Ich koche zwar schon lange aber eigentlich nie sehr aufwendig.An Weihnachten würde ich gerne mal "was anderes" kochen wie sonst.Für den Hauptgang haben wir uns schon für Altbaerlis glühweinbraten entschieden.
Zur Vorspeise würden wir gerne eine Suppe machen.Etwas besonderes aber was man auch gut vorbereiten kann. (Hab schon an eine Orangen-Suppe oder so gedacht!?) Und beim Nachtisch bin ich eigentlich noch offen Lächeln aber würde es auch gerne schon vorbereiten.Evtl. etwas im Glas.
Ich weiss es ist noch bißchen Zeit aber bin schon ganz Feuer und Flamme Lächeln

Ich würde mich über viele Anregungen freuen und wie gesagt würde eben gerne schon viel vorbereiten.Bin auch über Tipps für passende Getränke dankbar.....

Ganz liebe Grüße
Tina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.11.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,91/Tag)

Vom 15.11.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HappyT Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Dankeschön,
das Adventstiramisu hört sich toll an.....Die Suppen nicht ganz was ich mir vorgestellt habe.Aber schonmal schöne Ideen....
Hoffe auf viele weitere Lächeln

Vom 15.11.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
640 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Tina,

was gibt es denn für Beilagen zum Glühweinbraten?

Orangensuppe habe ich noch nie gegessen, aber als Dessert könntest du ein Lebkuchenparfait mit Gewürzorangen machen.

Lg moura

Vom 15.11.2011 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HappyT Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Moura,
als Beilage gibt es wahrscheinlich Buttermilch-Semmelknödel-Souffle und Rotkraut....
Was würdest du denn als Vorspeise vorschlagen?Mein Mann ist leider nicht so der Lebkuchen-Fan.Denn hatte auch schon an sowas gedacht.Gar nicht so einfach.....
Danke

Vom 15.11.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

Vorschläge für die Vorspeisen-Suppe:

Champagner-Senf-Suppe
Apfel-Curry-Suppe Karotten-Ingwer-Suppe

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 15.11.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Da war ich zu schnell *ups ... *rotwerd*
entweder Apfel-Curry-Suppe ODER Karotten-Ingwer-Suppe

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 15.11.2011 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hier sind noch ein drei Suppenvorschläge:

Orangen - Suppe
Paprika - Ingwer - Suppe
Blumenkohl - Orangen - Suppe

Lg Schokobon01

Vom 15.11.2011 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HappyT Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke,ihr seid echt super!
vielleicht kommen ja noch paar ideen die ich echt gut vorbereiten kann....

Vom 16.11.2011 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fondüdü Küchenjunge

Mitglied seit 12.11.2003
409 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo!

Ich kann die Champagner-Senf-Suppe, die Aennica schon genannt hat, auch empfehlen! Die kannst du gut bis zur Hälfte vorbereiten und die Sahne und den Champagner/Prosecco erst kurz vor dem Servieren zugeben. Die gibts bei uns auch und ich tu jedem noch eine angebratene Jakobsmuschel dazu.

Liebe Grüsse

fondüdü

Vom 16.11.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

diese Suppe ist sehr lecker:
Orangen - Karotten - Suppe

Und das als Dessert:
Kaffe - Eis mit Apfel - Ragout
Glühweinbirnen mit Vanille - Eis

LG
Pralinchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: