Weihnachtsmenü
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2010 |
nutze das erste mal das Forum und hoffe auf viele tolle Antworten. Ich koche zwar schon lange aber eigentlich nie sehr aufwendig.An Weihnachten würde ich gerne mal "was anderes" kochen wie sonst.Für den Hauptgang haben wir uns schon für Altbaerlis glühweinbraten entschieden. Zur Vorspeise würden wir gerne eine Suppe machen.Etwas besonderes aber was man auch gut vorbereiten kann. (Hab schon an eine Orangen-Suppe oder so gedacht!?) Und beim Nachtisch bin ich eigentlich noch offen Ich weiss es ist noch bißchen Zeit aber bin schon ganz Feuer und Flamme Ich würde mich über viele Anregungen freuen und wie gesagt würde eben gerne schon viel vorbereiten.Bin auch über Tipps für passende Getränke dankbar..... Ganz liebe Grüße Tina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu,
wie wäres es hiermit: Vorspeise Möhren - Ingwer - Suppe Zwei Wintersuppen Klare Tomatensuppe mit Petersilienklößchen Nachspeise Lebkuchen - Kirsch - Dessert Advents - Tiramisu Apfelschnee Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dankeschön,
das Adventstiramisu hört sich toll an.....Die Suppen nicht ganz was ich mir vorgestellt habe.Aber schonmal schöne Ideen.... Hoffe auf viele weitere |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Hallo Tina,
was gibt es denn für Beilagen zum Glühweinbraten? Orangensuppe habe ich noch nie gegessen, aber als Dessert könntest du ein Lebkuchenparfait mit Gewürzorangen machen. Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Moura,
als Beilage gibt es wahrscheinlich Buttermilch-Semmelknödel-Souffle und Rotkraut.... Was würdest du denn als Vorspeise vorschlagen?Mein Mann ist leider nicht so der Lebkuchen-Fan.Denn hatte auch schon an sowas gedacht.Gar nicht so einfach..... Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
Vorschläge für die Vorspeisen-Suppe: Champagner-Senf-Suppe Apfel-Curry-Suppe Karotten-Ingwer-Suppe Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Da war ich zu schnell
entweder Apfel-Curry-Suppe ODER Karotten-Ingwer-Suppe Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Hier sind noch ein drei Suppenvorschläge:
Orangen - Suppe Paprika - Ingwer - Suppe Blumenkohl - Orangen - Suppe Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke,ihr seid echt super!
vielleicht kommen ja noch paar ideen die ich echt gut vorbereiten kann.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2003 |
Hallo!
Ich kann die Champagner-Senf-Suppe, die Aennica schon genannt hat, auch empfehlen! Die kannst du gut bis zur Hälfte vorbereiten und die Sahne und den Champagner/Prosecco erst kurz vor dem Servieren zugeben. Die gibts bei uns auch und ich tu jedem noch eine angebratene Jakobsmuschel dazu. Liebe Grüsse fondüdü |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
diese Suppe ist sehr lecker: Orangen - Karotten - Suppe Und das als Dessert: Kaffe - Eis mit Apfel - Ragout Glühweinbirnen mit Vanille - Eis LG Pralinchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine