neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Alternative zu Gänsestopfleber gesucht

Vom 15.11.2011 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookworm Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo alle zusammen,
seid meiner Kindheit (ich bin mittlerweile 56 Jahre) gibt es zu Weihnachten immer echte Gänseleberpastete (foie gras) mit Trüffeln.
Nun suche ich eine Alternative zu der handelsüblichen Leberpastete aus Gänsestopfleber.
Habt Ihr vielleicht eine Idee wo ich so etwas bekommen könnte und wie es dann heißt?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.11.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.010 Beiträge (ø8,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich verstehe nicht so ganz, was für eine Alternative Du suchst.
Zu Stopfleber gibt es im Grunde keine Alternative. entweder man mag sie oder auch nicht.

Du kannst abder auch Entenstopfleber nehmen oder eine Leberpastete mit normaler Leber, d.H. nicht von gestopften Vögeln zubereiten. Das schmeckt natürlich auch gut, nur anders als Stopfleber.

Im Übrigen ist in den allermeisten Leberpasteten normale Leber drin. Na!

LG Ciperine

Vom 15.11.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
575 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo

Es gibt mittlerweile auch Produzenten von Gänseleberpastete oder Entenleberpaste von nicht gestopften Tieren.

LG
Mamacanis

Vom 15.11.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.272 Beiträge (ø6,87/Tag)
Alternative: die Pastete aus ungestopfter Gänseleber machen, die gibt es, auch als Fettleber. YES MAN

ist in einer PASTETE kein Unterschied!

gwex

Vom 15.11.2011 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Wie wäre es denn hiermit? Pâte könntest Du gut selber machen: KLICK

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 15.11.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
ich habe irgendwo mal was von Erzeugern gelesen die ne Fettleber bei ihren Tieren ohne das Stopfen hinkriegen.
Und an anderer Stelle was von Fake-Foie gras...

Gruesse, nick67

Let´s cook baby!every day, thousands of innocent plants are killed by vegetarians. STOP THAT VIOLENCE!Let´s cook baby!

Vom 15.11.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bookworm Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ich möchte keine Gänsestopfleber essen, weil es für die Tiere eine große Quälerei ist.
Geschmacklich finde ich sie super; daran ist nichts auszusetzen.

Viellleicht kennt ja jemand von Euch eine Beszugsquelle.

Vom 15.11.2011 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.272 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hühnervögel tendieren von Natur aus, vor dem Winter eine Fettreserve anzulegen und die wird zum großen Teil in den Lebern deponiert - das ist der Grund warum es Stopflebern gibt. YES MAN

Das Stopfen ist eine Mastform über deren Ausmaß an "Qual" für die Tiere durchaus KEINE Einigkeit unter den Fachleuten besteht. Ob die "Oberstopfhänseempörer" zu den Fachleuten gehören, halte ich für sehr fraglich.

Vom 16.11.2011 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.010 Beiträge (ø8,52/Tag)
Sonst nimmt man ahlt eine gewöhnliche Leberpastete, die kann ja auch sehr lecker sein. Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: