neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtsgeschenke

Vom 15.11.2011 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

essenisfertig456 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2011
11 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Halli,

bin gerade auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken praktisch für die ganze Verwandschft.

Gibt es da irgendwelche patentrezepte was immer geht für alle.
Die Wohnen sehr verstreut und es kommt nicht raus wenn ich nur drei Verschiedene
Sachen für alle hab. Bei mir is Am Monatende immer Knapp und da muss ich nun an den Lieben
sparen wär aber trozdem dankbar für Tipps das die trozdem was tolles bekommen

Sag Schonmal Danke BOOOIINNNGG....
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.11.2011 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.435 Beiträge (ø3,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ein Patentrezept, das für alle passt gibt es wohl nicht...... Sicher nicht!

In vielen Familien sind ja Gutscheine "IN", wenn man nicht weiß was man schenken soll..... na dann... das wäre eine Möglichkeit, aber wenn Du was persönliches verschenken willst und mit Geld knapp dran bist, wie wäre es mit Geschenken aus der Küche z. B. Weihnachtsplätzchen oder Pralinen in Cellophantütchen verpackt, selbstgemachte Liköre, Gewürzöle, eigene Gewürzmischungen.....`?

LG Simone

Vom 15.11.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.865 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo!

Ich schließe mich an: EINWAS für ALLE - das kann ich mir echt nicht vorstellen. na dann...

Persönliche Geschenke, die bezahlbar sind - findest Du jede Menge im Geschenke aus der Küche-Forum - stöber doch da mal ein bissel zur Ideenfindung. Wenn Du dann bissel umreißen kannst, was Dir so vorschwebt, was Deine Leute so mögen/nicht mögen, welche Ideen Du klasse findest usw. - dann findest Du auch wieder Hilfe für die evtl. noch offenen Details. Aber so ganz ins Blaue - wirds etwas schwierig. na dann...

Küchensachen kann man auch prima in Motto- oder Themenkistchen packen - schau mal hier: Themen-Geschenke-Kisten - wer sammelt mit? .

Ich hab z. B. in einem Jahr mal Folgendes zusammengepackt: Eine Geschichte, wo ein Kobold auch um Geschenke gegrübelt hat - und ihm dann einfiel, dass Weihnachten ja in erster Linie Zeit haben, Zusammensein, gemütlich sitzen, Kekse knabbern, Tee trinken usw. bedeutet ... verschiedene Kekse (jeweils in Dose oder Tüte) ... eine Tüte Tee (wächst im Garten + im Wald, hatte ich also für lau selbstgetrocknet) ... eine selbstgewickelte Bienenwachskerze ... ein Fläschchen Glühweinfix - also Gewürzkonzentrat ... alles hübsch verpackt und dekoriert - geht auch für lau, mit Zapfen, Samenständen u. a. getrocknetem Zeugs aus Wald + Flur ... kam richtig gut an - und niemand merkt, dass man spart. Na!

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 15.11.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.662 Beiträge (ø1,58/Tag)
Ist für manche vielleicht ne doofe Idee, aber ich bzw. wir in der Familie lieben diese Relaxkissen über alles, gibt es in allen möglichen Farben und Formen - wir haben oft diese Kissenrollen verschenkt - gibt es auch öfter mal bei tchibo.

Die sind total beweglich und mit so kleinen Microkügelchen gefüllt, passen sich der jeweiligen Sitzform oder Lümmelform an, ich nehms oft abends ins Genick, wenn ich im Bett noch lese, oder auf dem Sofa oder im Auto für unterwegs oder eben immer und überall, wo man ein kuscheliges Etwas braucht.

Wie gesagt, wir nutzen unsere sehr viel, das passt zu jedem, ist nicht direkt persönlich, sondern eben praktisch.
Kostenpunkt um die 10 Euro.

lg Doris

Vom 16.11.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aufdenpunkt Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2008
415 Beiträge (ø0,28/Tag)
Selbst gestrickte Socken für die ganze Familie.

Im Discounter gibt es z.Z. günstig Sockenwolle 3.99 für 2x2 Socken.

Individuelles Geschenk. Selbstgemacht. Praktisch.

Vom 16.11.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peddieni Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2011
190 Beiträge (ø0,61/Tag)
Ich find die Idee von Baumfrau mit den Kisten sehr schön. Ich finde auch nichts das eis beim Schenken immer nur um Geld gehen muss. Es ist doch viel schöner wenn man merkt das sich das gegenüber so seine Gedanken gemacht hat und das sind dann auch sehr schöne persönliche Geschenke.

LG peddieni

Vom 16.11.2011 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,4/Tag)
Ich finde diesen Thread immer wieder hilfreich ...

... alle Jahre wieder <sing> Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen OH TANNE...

Gruß,

Vom 16.11.2011 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,4/Tag)

Vom 16.11.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Noch ein Link-Tipp:

Wenns noch irgendwas niedliches, kleines, Süßes brauchen sollte - findest Du sicher hier nochwas: kleine Geschenkidee in der Weihnachtszeit

Gerade zu Weihnachten haben die Geschenke bei uns ohnehin nur wenig mit Geld (okay, außer für die Kinder) zu tun, dafür eher mit Zeit, Hinhören oder so - weils eher so kleine, persönliche Aufmerksamkeiten gibt.

\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 18.11.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

essenisfertig456 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2011
11 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke für die vielen Ideen und Links, hatte zusätzlich selber noch herumgestöbert und hier/ selbst ein paar nette Ideen gefunden.
da gehen meine Verwandten dann ja doch nicht leer aus^^

Vom 16.12.2011 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute111 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.01.2011
107 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen,

Baumfrau hat folgendes geschrieben:
Ich hab z. B. in einem Jahr mal Folgendes zusammengepackt: Eine Geschichte, wo ein Kobold auch um Geschenke gegrübelt hat - und ihm dann einfiel, dass Weihnachten ja in erster Linie Zeit haben, Zusammensein, gemütlich sitzen, Kekse knabbern, Tee trinken usw. bedeutet ... verschiedene Kekse (jeweils in Dose oder Tüte) ... eine Tüte Tee (wächst im Garten + im Wald, hatte ich also für lau selbstgetrocknet) ... eine selbstgewickelte Bienenwachskerze ... ein Fläschchen Glühweinfix - also Gewürzkonzentrat ... alles hübsch verpackt und dekoriert - geht auch für lau, mit Zapfen, Samenständen u. a. getrocknetem Zeugs aus Wald + Flur ... kam richtig gut an - und niemand merkt, dass man spart.

Kennt jemand diese Geschichte? Das wäre das optimale Geschenk für einen Paten!!

DANKE!!

Vom 16.12.2011 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Die Geschichte hab ich in Anlehnung an eine aus einem Buch ein bissel umgeschrieben. Hab grad mal gegoogelt - und die Basis-Geschichte findet man sehr gut , wenn man nach dem Geschichtenanfang "der kleine kobold gwendolin saß in seiner wurzelwohnung" oder sowas in der Art eben sucht. OH TANNE...

Das dann auf ein schönes Papier gedruckt, je nach Talent ggf. noch mit Buntstiften, Serviettentechnik oder sonstwas verzieren - und eben die Sachen dazu und alles schön verpacken. YES MAN

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: