Weihnachtsente in der Region Ulm gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2011 |
mein erster Beitrag beinhaltet gleich eine Suchanfrage... Wer von euch kann mir denn eine Bezugsquelle (am liebsten ein kleiner Betrieb mit Handaufzucht) in der Region Ulm für zwei schöne fette Enten nennen? Die Mastenten aus dem Supermarkt sind ja geschmacklich weniger aufregend und haben nach der Zubereitung auch fast nix mehr auf den Knochen.... Freue mich über jeden Tipp |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
Hallo,
in fast jeder Gemeinde um Ulm rum gibts Wochen/Bauernmärkte, wo Du Geflügel aus der Region kaufen kannst. Auch in einigen Metzgereien kann man bestellen. Wo genau suchst Du denn? Liebe Grüße Inga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
handgesucht für dich: Hofladen und Geflügelhof Fam. Kaiser in Öllingen; stehen schön fett für dich in Ulm auf dem Marktplatz - mittwochs und samstags Du findest sie aber auch je nach Wochentag in Langenau, Herbrechtingen und in der Markthalle Elchingen - [www.gefluegel-kaiser.com/] Gruß A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mann, das ging jetzt aber schnell!
Dafür erstmal vielen Dank. Ja, an die Wochenmärkte hatte ich auch schon gedacht, doch habe ich mittlerweile ein gewisses Misstrauen gegenüber den dort angebotenen Waren entwickelt... Das gilt natürlich nicht für alle Erzeuger/Anbieter, doch hatte ich z.B. den Fall in der Familie, dass ein sog. Bauer mit seinem Trecker auf dem Vöhringer Wochenmarkt stand und angeblich Eier aus eigener Produktion (Freiland) anbot. Aufgrund des Stempels auf den Eiern selbst stellte sich heraus, dass die Eier von einem Großerzeuger in Käfighaltung stammten. Und jeder, der die Reportage über die Lebensbedingungen dieser armen Viecher gesehen hat, will sowas nicht mehr essen oder überhaupt unterstützen. Wichtig ist mir daher eine Empfehlung von Euch, wem man trauen kann bzw. mit welchem Erzeuger schon gute Erfahrungen gemacht habt. @ A Friend: handgesucht ist immer gut Viele Grüße Maitre |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Nein Maitre,
weder arbeite ich da, noch kaufe ich dort ein; wär beides ein bissel weit von Nordbaden aus Und handgesucht bedeutet: mit ein klein wenig mehr intrant personel hättest du das auch gefunden [Stichworte: Frischgeflügel, Hofladen, Geflügelhof u.a.] und noch mehr, wie auch schon von Inga angedeutet. Erfahrung musst du also selber machen - auf jeden Fall dann, wenn sich hier aus der Ulmer Gegend niemand mehr meldet. bannich Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ok
Ich dachte mir halt, dass hier die Kochprofis entsprechend Erfahrung haben - egal ob Gourmet oder Gourmand Aber ist doch nett, einen Tipp für die Region Ulm aus Nordbaden zu bekommen.... Die Seite hat einen sehr guten Eindruck gemacht und so habe ich bereits dort bestellt und kann das Thema Entenbeschaffung erfolgreich abschließen. Vielen Dank nochmals dafür.... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine