neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche leckeres fürs Buffet, was sich am Tag davor schon zubereiten lässt

Vom 14.11.2011 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ceci22 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.11.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich muss dieses Jahr meinen Geburtstag unter der Woche feiern. Da ich immer recht spät von der Arbeit komme, werde ich nur noch Zeit haben mich kurz frisch zu machen bevor die Gäste kommen aber den Kochlöffel werd ich nicht mehr schwingen können bzw möchte ich es nicht müssen. Daher würde ich gern spätestens am Vorabend ein kleines Buffet vorbereiten, so dass ich am folge Tag nur noch alles raus stellen muss und es los gehen kann. Was könnte sich dafür denn am besten eignen? Außerdem muss ich noch darauf achten, dass die meißten meiner Freunde nur sehr "einfache" Sachen essen -letztes Jahr habe ich zb Räucherlachs Wraps und Ziegenkäsetaler im Speckmantel gemacht.... das wurde alles mit "Bähhhh" verschmäht na dann... - Und es wäre auch schon, wenn es alles recht preisgünstig wäre, da ich zur Zeit nicht auf so nem dicken Geldbeutel sitze Welt zusammengebrochen
Etwas zum naschen als Nachtisch wäre auch klasse!
Freue mich über Vorschläge Lachen Danke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mach doch einen großen Topf Chili con Carne.
Noch einen Topf Kürbissuppe und Baguette mit Kräuterbutter dazu.

Eine Schüssel The Day After Himbeerdessert zum Nachtisch und fertig.

Ist nicht so viel Arbeit wie ein Buffet mit tausend verschiedenen Sachen.

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 14.11.2011 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ceci22 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.11.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo lametti,

danke für deine Antwort. Das mit dem Chili con Carne ist eine gute Idee aber "backt" das nicht ziemlich ein, wenn man es längere Zeit auf dem Herd warm hält? Mein Freundeskreis ist nämlich extrem unpünktlich na dann...

Vom 14.11.2011 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,67/Tag)
Nein, tuts nicht. Lachen

Auf kleinste Stufe und Deckel drauf.

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 15.11.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hi,

gerade ein Chili wird immer besser je länger es köchelt. Das kann prima den ganzen Abend auf dem Herd stehen, ab und zu umrühren und evtl. etwas Wasser zugeben. Brot dazu oder Penne - fertig!
Ich würde vielleicht noch eine Käseplatte mit 3-4 Sorten am Stück und Trauben und Crackern herrichten.

Viel Spaß

LG bini

Vom 16.11.2011 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BrittaR Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2011
30 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ein Tipp ganz anderer Art wäre, deine Geburtstagseinladung unter ein Motto zu stellen ! Bitte Jedes Paar oder jeden Gast, diesem Motto entsprechend etwas essbares mitzubringen. ( Statt Blumen oder Geschenken ). Keiner macht : "BäHH" , denn irgenswas passendes ist so für Jeden dabei. Du sorgst für Getränke und Ambiente und schon läufts. Wir machen das seit Jahren schon so, da alle berufstätig und ziemlich eingespannt. Ein toller Nebeneffekt dabei ist, dass man neue Rezeptideen kennenlernt.

Es grüßt Britta

Vom 16.11.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

finde Lamettis Vorschlag super Achtung / Wichtig

Falls es doch ein Büffet sein "muss", würde ich Hackbällchen anbieten. Die kannst Du lange im Voraus herstellen, anbraten und dann ab ins TK. Am Tag der feier tiefgekühlt im Backofen auftauen und warm werden lassen. Dazu dann einen am Vortag vorbereiteten Salat ( Kartoffel-oder Nudel), Baguette. Käse-und Aufschnittplatte: Obstsalat.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: