GEBURTSTAGSESSEN
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2011 |
brauch dringend ne idee für mein geburtstagsessen!!!! mir fällt nämlich grad gar nix ein.... es sollte ein essen für ca 15 personen sein, was man am besten, am tag vorher schon vorbereiten kann, was einfach und auch schnell geht.... wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet!!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
Lasagne und Chili con carne sind einfach und schnell, dazu Baguette und ein Salat Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
Chili con carne fällt mir spontan ein. Dazu frisches Baguette, vielleicht noch einen Salat. Das lässt sich prima vorbereiten, geht relativ schnell und du kannst es ohne Probleme aufwärmen. Gulaschsuppe, Käsesuppe wären vielleicht auch noch was. Ist aber auch schwierig was zu empfehlen, wenn man nicht weiß, wie deine Ansprüche sind und ob es bestimmte Abneigungen gibt... Hast du denn selber schon irgendwelche Ideen gehabt? LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
Loooollo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2011 |
Hallo Vige,
Chilli oder eine Suppe kann man prima einen Tag vorher zubereiten und schmeckt aufgewärmt noch besser. Hier würden sich die klassiche Käse-Lauch-Suppe oder eine Gulasch-Suppe mit etwas Brot anbieten. Eine Idee wäre noch ein Salzbraten mit Salat. Kann man auch prima kalt essen. lg, Ciociara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hatte auch schon an chilli gedacht, doch dann ist mir eingefallen das es vier vegetarier gibt...
quasi hatte ich dann an etwas vegie gedacht. vielleicht habt ihr ja auch vorschläge für fingerfood oder tapas??? @schoki: hast du n rezept für die käsesuppe??? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mache es in etwa nach diesem Rezept . Und auch am nächsten Tag schmeckt die Suppe noch sehr gut.
Was vielleicht auch noch nicht schlecht wäre, ist eine Kartoffelcremesuppe und verschiedene Einlagen dazu: Croutons, Speckwürfelchen, etc. dazu frisches Brot.... Lecker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Dann mach doch das Chilli "ohne Carne" Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Asia - Gemüsesuppe Käse - Wein - Suppe Den Speck kannst Du ja weglassen. Wie wäre es denn mit Pasta? Z.Bsp. Spaghetti mit Petersilien - Pesto Nudeln sind schnell fertig und das Pesto kannst Du schon am Vorabend zubereiten. LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
chili sin carne geht natürlich auch, außerdem kannst du gut Räuchertofu dazu verwenden
Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2011 |
Hallo Vige,
wie wäre es denn mit Käsefondue? Käse kann man sich an den Theken reiben lassen, Baguette dazu, Weintrauben, Tee und/oder Wein, Kirschwasser(?). Macht Spaß, ist lecker, (find ich), und fördert die Komunikation. Fonduetöpfe einfach ausleihen. LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke für die vielen tollen vorschläge! nun weiß ich schon so n bißchen in welche richtung es gehen wird
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine