neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

GEBURTSTAGSESSEN

Vom 08.11.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vige Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo ihr lieben alle zusammen!

brauch dringend ne idee für mein geburtstagsessen!!!!
mir fällt nämlich grad gar nix ein....

es sollte ein essen für ca 15 personen sein, was man am besten, am tag vorher schon vorbereiten kann,
was einfach und auch schnell geht....

wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet!!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.11.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.523 Beiträge (ø1,66/Tag)
Hallo,
Lasagne und Chili con carne sind einfach und schnell, dazu Baguette und ein Salat
Gruß Lollo

Vom 08.11.2011 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

Chili con carne fällt mir spontan ein. Dazu frisches Baguette, vielleicht noch einen Salat. Das lässt sich prima vorbereiten, geht relativ schnell und du kannst es ohne Probleme aufwärmen.

Gulaschsuppe, Käsesuppe wären vielleicht auch noch was. Ist aber auch schwierig was zu empfehlen, wenn man nicht weiß, wie deine Ansprüche sind und ob es bestimmte Abneigungen gibt...

Hast du denn selber schon irgendwelche Ideen gehabt?

LG
schoki

Vom 08.11.2011 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Loooollo Welt zusammengebrochen Du bist zu schnell für mich Na!

Vom 08.11.2011 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ciociara Tellerwäscher

Mitglied seit 14.09.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Vige,

Chilli oder eine Suppe kann man prima einen Tag vorher zubereiten und schmeckt aufgewärmt noch besser. Hier würden sich die klassiche Käse-Lauch-Suppe oder eine Gulasch-Suppe mit etwas Brot anbieten.

Eine Idee wäre noch ein Salzbraten mit Salat. Kann man auch prima kalt essen.

lg, Ciociara

Vom 08.11.2011 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vige Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
hatte auch schon an chilli gedacht, doch dann ist mir eingefallen das es vier vegetarier gibt...
quasi hatte ich dann an etwas vegie gedacht. vielleicht habt ihr ja auch vorschläge
für fingerfood oder tapas???
@schoki: hast du n rezept für die käsesuppe???

Vom 08.11.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Ich mache es in etwa nach diesem Rezept . Und auch am nächsten Tag schmeckt die Suppe noch sehr gut.

Was vielleicht auch noch nicht schlecht wäre, ist eine Kartoffelcremesuppe und verschiedene Einlagen dazu: Croutons, Speckwürfelchen, etc. dazu frisches Brot.... Lecker hechel...

Vom 08.11.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin

Dann mach doch das Chilli "ohne Carne" Na!

Gruß
mamirah

Vom 08.11.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn damit:
Asia - Gemüsesuppe
Käse - Wein - Suppe Den Speck kannst Du ja weglassen.
Wie wäre es denn mit Pasta? Z.Bsp. Spaghetti mit Petersilien - Pesto Nudeln sind schnell fertig und das Pesto kannst Du schon am Vorabend zubereiten.

LG
Pralinchen

Vom 08.11.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.523 Beiträge (ø1,66/Tag)
chili sin carne geht natürlich auch, außerdem kannst du gut Räuchertofu dazu verwenden
Gruß Lollo

Vom 08.11.2011 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naxe  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2011
604 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo Vige,

wie wäre es denn mit Käsefondue?

Käse kann man sich an den Theken reiben lassen, Baguette dazu, Weintrauben, Tee und/oder Wein, Kirschwasser(?).

Macht Spaß, ist lecker, (find ich), und fördert die Komunikation.

Fonduetöpfe einfach ausleihen. Lachen

LG

Birgit

Vom 08.11.2011 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vige Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
danke für die vielen tollen vorschläge! nun weiß ich schon so n bißchen in welche richtung es gehen wird Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: