Menü/Buffet für 13
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2005 |
ich muss mich jetzt doch mal an euch wenden, sonst kann ich die Nacht vielleicht nicht ruhig schlafen. Ich feiere am Sonntag meinen 30. Geburtstag mit meiner Familie. Wir sind 7 Erwachsene und 6 Kinder im Alter von 3 - 16 Jahren. In meinem Leben hab ich noch nicht für so viele Menschen gekocht, aber ich dachte wenn nicht jetzt wann dann Nach langem Überlegen hab ich mich dann für die italienische Küche entschieden. Ich werde das Ganze auf Platten servieren, also nicht auf Tellern anrichten. Als Vorspeise gibt es: Antipasti aus 1 kg Zucchini, 1 kg Aubergine, 1 kg Champignons, Oliven (und evtl. noch weiße Bohnen und genügend Karotten für dieses Rezept falls jemand meint es reicht nicht ) 3 Pestobrote diese Pizzette in 4-facher Menge, hauptsächlich für die Kinder gedacht (auch als Hauptspeise, weil teilweise etwas mäkelig) ala Margherita/Schinken/Salami Hauptspeise 5 Schweinelenden (ohne Rosmarin, kommt schon an die Kartoffeln) 1 kg Rosmarin-Kartoffeln (da bin ich gerade selbst skeptisch ob das reicht) dazu mach ich eine Soße aus Wein/selbstgemachtem Fond und evtl. Sahne 0,4 kg Feldsalat als Beilage Nachspeise 18 Gläser a 150ml gefüllt mit Panna Cotta und Tiramisu + Cantuccini gegen später gibts dann noch eine Käseplatte mit ca. 600g verschiedener Käsesorten, alle italienisch angehaucht und dazu diese Grissini Bis gestern Abend war ich noch ganz sicher das es spitze wird, aber meine Mutter hat den Fehler gemacht mich zu fragen ob das denn reichen wird... nach 10 maligem "passt schon Kind" hat sie mich jedoch nicht wieder beruhigen können und ich seh schon sämtliche Gäste hungrig vor meinem Kühlschrank stehen Premieren sind was Schlimmes für die Seele 12 Uhr ist Startschuss und wir sitzen bis abends... Heute hätte ich aber noch Zeit einzukaufen! Bitte helft mir eine evtl. Katastrophe abzuwenden Viele Grüße Daja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2011 |
mach dir keine Gedanken, das wird schon reichen :)
Ich würde bloß die Kartoffelmenge erhöhen, aber ich denke der Rest ist super! Feiert schön |
||||
|
|||||
|
|||||
Huch, zur Vorspeise gibt es auch noch Caprese aus 1 kg Tomaten und Mozzarella (5 Stk hab ich mal gekauft)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Hallo,
klingt doch alles gut Ich persönlich würde mirmehr Käse wünschen. Der steht ja auch etwas länger herum, wird nicht kalt oder welk, an dem kann man also gut zwei Stunden lang immer wieder mal naschen. Viel Spaß! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2010 |
Hallo
mach dir keine Sorgen, das wird meiner Meinung nach reichen! Schönen und entspannten Geburtstag und gutes Gelingen, klingt ganz lecker Wär schön, wenn du mal berichtest wie es war! LG snailreni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Bisschen mehr Brot (auch normales Weißbrot) und mind. 1 kg Kartoffeln mehr, dann wird es reichen.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Puh, danke
Dann schreib ich mal noch Kartoffeln und Brot auf... und Käse Drückt mir die Daumen, Bilder und Bericht folgt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine