neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Menü/Buffet für 13

Vom 05.11.2011 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dajanira Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2005
215 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,
ich muss mich jetzt doch mal an euch wenden, sonst kann ich die Nacht vielleicht nicht ruhig schlafen.

Ich feiere am Sonntag meinen 30. Geburtstag mit meiner Familie. Wir sind 7 Erwachsene und 6 Kinder im Alter von 3 - 16 Jahren.
In meinem Leben hab ich noch nicht für so viele Menschen gekocht, aber ich dachte wenn nicht jetzt wann dann hechel...

Nach langem Überlegen hab ich mich dann für die italienische Küche entschieden.
Ich werde das Ganze auf Platten servieren, also nicht auf Tellern anrichten.
Als Vorspeise gibt es:
Antipasti
aus 1 kg Zucchini, 1 kg Aubergine, 1 kg Champignons, Oliven (und evtl. noch weiße Bohnen und genügend Karotten für dieses Rezept falls jemand meint es reicht nicht )
3 Pestobrote
diese Pizzette in 4-facher Menge, hauptsächlich für die Kinder gedacht (auch als Hauptspeise, weil teilweise etwas mäkelig) ala Margherita/Schinken/Salami

Hauptspeise
5 Schweinelenden (ohne Rosmarin, kommt schon an die Kartoffeln)
1 kg Rosmarin-Kartoffeln (da bin ich gerade selbst skeptisch ob das reicht)
dazu mach ich eine Soße aus Wein/selbstgemachtem Fond und evtl. Sahne
0,4 kg Feldsalat als Beilage

Nachspeise
18 Gläser a 150ml gefüllt mit Panna Cotta und Tiramisu + Cantuccini
gegen später gibts dann noch eine Käseplatte mit ca. 600g verschiedener Käsesorten, alle italienisch angehaucht und dazu diese Grissini

Bis gestern Abend war ich noch ganz sicher das es spitze wird, aber meine Mutter hat den Fehler gemacht mich zu fragen ob das denn reichen wird... nach 10 maligem "passt schon Kind" hat sie mich jedoch nicht wieder beruhigen können und ich seh schon sämtliche Gäste hungrig vor meinem Kühlschrank stehen Welt zusammengebrochen

Premieren sind was Schlimmes für die Seele Na wenn das mal stimmt!?
12 Uhr ist Startschuss und wir sitzen bis abends...
Heute hätte ich aber noch Zeit einzukaufen! Bitte helft mir eine evtl. Katastrophe abzuwenden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße Daja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.11.2011 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vegita Küchenjunge

Mitglied seit 21.07.2011
30 Beiträge (ø0,1/Tag)
mach dir keine Gedanken, das wird schon reichen :)
Ich würde bloß die Kartoffelmenge erhöhen, aber ich denke der Rest ist super!
Feiert schön Na!

Vom 05.11.2011 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dajanira Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2005
215 Beiträge (ø0,08/Tag)
Huch, zur Vorspeise gibt es auch noch Caprese aus 1 kg Tomaten und Mozzarella (5 Stk hab ich mal gekauft) *ups ... *rotwerd*

Vom 05.11.2011 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2008
698 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

klingt doch alles gut Lächeln

Ich persönlich würde mirmehr Käse wünschen. Der steht ja auch etwas länger herum, wird nicht kalt oder welk, an dem kann man also gut zwei Stunden lang immer wieder mal naschen.

Viel Spaß!

Vom 05.11.2011 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SnailReni Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2010
151 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo
mach dir keine Sorgen, das wird meiner Meinung nach reichen!
Schönen und entspannten Geburtstag und gutes Gelingen, klingt ganz lecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wär schön, wenn du mal berichtest wie es war!
LG snailreni

Vom 05.11.2011 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Bisschen mehr Brot (auch normales Weißbrot) und mind. 1 kg Kartoffeln mehr, dann wird es reichen. Na!

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 05.11.2011 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dajanira Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2005
215 Beiträge (ø0,08/Tag)
Puh, danke Küsschen Ich geh gleich nochmal einkaufen, brauch auch noch Getränke.
Dann schreib ich mal noch Kartoffeln und Brot auf... und Käse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Drückt mir die Daumen, Bilder und Bericht folgt Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: