neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Piratenparty... kulinarische Ideen gesucht.

Vom 31.10.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reni81 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2004
875 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Zusammen,

mein Kleiner veranstaltet zu seinem 4. Geburtstag eine Piratenparty. Schatzsuche, Spiele und Deko sind schon geplant und organisiert.
Nun suche ich noch lustige Ideen fürs Essen. Fürs Kaffee und Abendessen.

Fischstäbchen und Pommes werden allerdings nicht gewünscht. Das Gurkenkrokodil hab ich mir Schon gespeichert.

Über schöne Ideen würde ich mich freuen.

LG
Doreen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.10.2011 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,95/Tag)
Hallo,

wegen der Skorbut wurde doch früher immer Sauerkraut an Bord gehabt. Dazu: Zwieback. Das wäre sicherlich 'authentisch'. Na! Ansonsten: Exotische Drinks oder eine gebackene Schatzkarte.

LG
Simone

Vom 31.10.2011 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne_Can Tellerwäscher

Mitglied seit 09.05.2009
918 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Doreen,

zu einem 4. Geburtstag würde ich nicht gerade Sauerkraut servieren Lachen ! Wie wäre es mit Würstchen-kraken (eingeschnittene Würste, die sich beim Braten kringeln)? Falls ihr die Möglichkeit zum Grillen oder für ein Lagerfeuer habt, würde sich Stockbrot anbieten. Evtl. Hähnchenunterkeulen. Auf jeden Fall Dinge, die aus der Hand gegessen werden können.

Liebe Grüße

Anne

Vom 31.10.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.482 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Doreen,

wie wäre es denn mit so einer gebackenen Schatztruhe:

www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/kuchen_aus_der_form/piraten-schatztruhe.html

LG Cathy

Vom 31.10.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

ich schlage mal die Kanonenkugeln vor. Chicken Nuggets (=Goldstüke) sind auch nicht shlecht und werden von Kindern gern gegessen.

Wenn du dir noch einen passenden Ausstecher besorgen kannst (oder schon einen hast) könntest du Kartoffeltiere machen. Dazu "blutigen" Ketchup und die Kinder sind siher zufrieden.

LG
schoki

Vom 31.10.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
... sorry für die Fehler, mein "c" funktioniert irgendwie nicht *ups ... *rotwerd*

Vom 31.10.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.133 Beiträge (ø2,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Wie wäre es mit Kartoffelscheiben/Bratkartoffeln als Golddukaten? Dazu Möhren-/ oder rote Paprikarauten als Rubine? Die Würstchenkraken hätte ich auch empfohlen. Als Nachtisch ein blauer Wackelpudding (mit alkoholfreiem Blue Curaçao und Ananassaft) mit ein Obststückchen als Fischen?

Als Kuchen vielleicht eine Piratenflagge?

LG Mina

Vom 31.10.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Noch zum Kaffee:

Seemannsgarn-Torte (Curacao kann man erstetzen, schau mal bitte bei der Rezeptbeschreibung)

Strandtorte

Oder eine bunte Papagaientorte (auch in der DB als Torte oder Muffins)

Vom 31.10.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ich weiß, wenig kreativ, aber ich muss gerade an die Szene auf der einsamen Insel denken, wo sie die Rumvorräte vernichtenNa!))
So..... Saft aus tropischen Früchten, vielleicht mit Obst (zur Not in Dosenform) rein, wie Bowle, aber ohne Alk vielleicht.
Oder das Obst zumindest schon mal so einplanen, für zwischendrin oder als Nachspeise.
Chicken Nuggets dürften in dem Alter gut ankommen, vielleicht auch schon Spare Ribs - in einzelne Rippen geschnitten und ggf. mit Hilfe beim essen.
lg

Vom 31.10.2011 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,91/Tag)

Vom 31.10.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.517 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo,

meine Mädels hatten letztes Jahr auch Piratenpartys, es gab Piratenkuchen und abends kleine Frikadellen, die als Kanonenkugeln deklariert waren und dazu Pommes und reichlich Ketchup (=Blut), das reichte schon für die Kinder, die Ansprüche sind da wesentlich geringer als bei uns Erwachsenen....

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 31.10.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reni81 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2004
875 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

erstmal danke für die vielen Antworten. Das mit dem Sauerkraut ist keine schlechte Idee, allerdings werden die kleinen Gäste dann wohl das letzte Mal bei uns speisen dürfen, denke ich. Na! Die Kanonenkugeln sind auf jeden Fall schonmal gespeichert.
Zum Thema Torte muss ich dann mal den Piratenkapitän himself fragen. Mal schauen was er sagt.

LG
Doreen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: