neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Feier für 1000Personen +

Vom 27.10.2011 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jack877 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.10.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo, wir planen eine Feier für 1000Personen +
jetzt meine Frage ich habe vor eine Imbissbude zu mieten wieviel Ware muss ich einkaufen das ich nicht zu viel übrig habe?
Die Personenanzahl beträgt zwischen 900-1400.

Meine idee 1500Rindswürstchen, 800Hamburger,Pommes und 1000Brötchen
alles natürlch zum Verkauf.
Lohnt es sich oder seinlassen?

Freue mich auf jede Antwort.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.10.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Lass es sein... was meinst Du wie lange es dauert, bis 1000 Leute an einer Imbissbude was zu essen bekommen - 3 Stunden?

Vom 27.10.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.899 Beiträge (ø8,55/Tag)
Hallo

was für ne Feier solls denn sein?

Liebe Grüße Daina

Vom 27.10.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jack877 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.10.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also es ist eine Party werden natürlich mit 4 leuten drinne stehen und es geht von Abends um 22uhr bis Morgens um 7.
Von daher denke ich mal ist die Zeit ziemlich egal :)

Vom 27.10.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jack877 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.10.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wird ne Organisierte Party mit Live Djs und alles drum und dran.
Also es wird viel gesoffen :)

Vom 27.10.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Also auch wenn 4 Leute 'drin stehen hast Du nur eine sehr begrenzte Grillfläche. Wenn ich um 22Uhr zu einer Party komme will ich nicht erst um 1Uhr was zu essen kriegen - schin garnicht, wenn ich auch noch dafür bezahlen soll!

Vom 27.10.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy Suppenkoch

Mitglied seit 19.05.2011
1.463 Beiträge (ø3,92/Tag)
Rechne Dir doch mal grob aus, ob es lohnt.
Imbißmiete + Löhne + Wareneinkauf = Deine Kosten
Deine Verkaufspreise, was Du ca. erzielen kannst.
Die Differenz sagt Dir ob es sich lohnt.

LG epoxy

Vom 27.10.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.482 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Jack,

trotzdem wird es Stosszeiten geben, in denen die Leute nun mal Hunger haben und dann steht ihr da an einer einzigen Brutzel- und Ausgabestelle und habt plötzlich davor `ne Schlange von 400 Leuten.

Und ausserdem halte ich dann für das Zeitfenster die kalkulierte Menge an Essen auch für etwas knapp.

LG Cathy

Vom 27.10.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drommi001 Smutje

Mitglied seit 06.04.2011
504 Beiträge (ø1,21/Tag)
Moin moin,

also in Anbetracht der Tatsache, dass viele Leute sich erst mal eine essens-technische Grundlage schaffen wollen, kannst Du kalkulieren, dass vermutlich 1/4 der Gaeste erst einmal essen wollen. Das wuerde zwischen 250 - 400 Personen ergeben, welche die Frittenbude stuermen und nach Essen schreien.

Ohne ausreichende Vorproduktion, koennte das in einem dramatrischen Chaos enden, bei dem keiner Gluecklich wird.

Ich wuerde erstmal pruefen, ob Du die Rush-hour irgendwie abfedern kannst.

LG

Drommi

Vom 27.10.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

professional Tellerwäscher

Mitglied seit 08.08.2008
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
4 Leute x 8 Stunden + Vor-Nachbereitung eher 14 Stunden 56 Arbeitstunden + Miete Wagen + Einkauf

lass es.

Vom 27.10.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.787 Beiträge (ø2,58/Tag)
hi,

bei so ner Menge erwarteten Leuten sollten " Gastro - Profis " ran.

Da muß jeder Handgriff sitzen. YES MAN

Vom 27.10.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo

und was ist mit denen, die keine Rindswürstchen oder Hamburger essen??? Schweinswürstchen?? Und wenn nur 300 kommen? Was machst Du mit 500 Hamburgern??? Mit 4 Leuten wird das für ungeübte schwierig, EINE "Futterstelle" reicht nicht aus, da braucht es mehr Grills und Verkaufsstationen. Wie schenkt Ihr Getränke aus, in Flaschen oder offen??? Schankgenehmigung?? Wenn "gesoffen" wird brauchst Du mindestens einen extra Bierwagen o. s. ...

Mein Tipp: laß Profis ran und Du gehst jeglichen Überbeständen, Beschwerden, Mängeln und Hygieneanforderungen aus dem Weg Na!

VG Jule

Vom 27.10.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

das ist nix für einen Amateur

Nix für ungut.

LG
Sonja

Vom 27.10.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Kommt wohl aufs Publikum an Na!

VG Jule

Vom 27.10.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.145 Beiträge (ø3,38/Tag)
Nichts für ungut - aber wenn die Planung abseits der Verköstigung ähnlich aussieht, wird das bestimmt eine... ehm... "interessante" Party. ;)

Hast du schonmal bis 1000 (oder sogar 1400) gezählt, oder dir die Menge vorgestellt? Eine einzige Imbisbude mit dieser sehr begrenzten Speisekarte kannst du vergessen - selbst, wenn nur die Hälfte der Gäste was essen will.
Wir hatten schon Feste mit weit weniger Besuchern... selbst da musste man schon einige Minuten am Grillstand (normale "Kleinimbissgröße") warten. Und dabei gab es auchnoch Kaffe+Kuchen und einen "Kleinkramstand" (Pilze und Waffeln).

Ich würde auch sagen: Lass lieber die "Profis" anrücken. Der Vorteil ist dann auch, dass die jegliches Material selbst mitbringen und du nicht auf tonnenweise Grillgut u.ä. sitzenbleibst...:)

Vom 27.10.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)
wer glaubt, bei so einer Party in einer Bude Wurst, Hamburger und Pommes anbietern zu können, sollte besser die Finger davon lassen

Gruß Hubert YES MAN

Vom 27.10.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,42/Tag)
also 1000 Würste könnte ich mir in Form von Wienerwürstchen zwar schwer aber gerade noch vorstellen...

aber einige 100 !! Hamburger oder Pommes aus einem Imbisswagen ... nö.

Vom 27.10.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Urmel75 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
357 Beiträge (ø0,34/Tag)
Oh Gott keine Hamburger oder Pommes! Dauert viel zu lange! Haben von der Metzgerei aus schon öfters so was gemacht.

Was gut ist und was man gut vorbereiten kann sind belegte Laugenstangen gehen immer gut. Desweiteren kann man in Pfannengrills gut Bratwürste und Steaks machen, gehen auch schnell von der Hand. Drei Grills sollte man dann aber schon haben. Spar dir den Wagen und nimm Pavillions und Biertische. Spuckschutz und Waschbecken nicht vergessen. Lass Bratwürste und Steaks in fünfziger Packen einschweisen und im Kühlwagen liegen. Der Metzger kann auch auf Abruf welche im Geschäft hinterlegen. Das gleiche gilt auch für den Bäcker. Haben schon viele solche Feste gemacht. Auch privat.

LG Urmel

Vom 27.10.2011 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.523 Beiträge (ø1,66/Tag)
Hallo,
ein Bekannter (Profi) sollte über 3 Tage lang das Catering für ca. 4000 Gäste (in 3 Tagen) eines Event übernehmen. Er rückte mit 8 Mann an und hatte letztendlich (für 3 Tage!) einen Umsatz von 1.500 EUR. Dank seiner Gastronomiekontakte konnte er korrekt gelagerte und unbenutzte Ware zum Einkaufspreis an andere Nutzer abgegeben. Für deine Pläne musst du halt alle obigen Zahlen durch drei teilen. Ich denk, dass klappt nicht. Macht einen Markt draus, jeder bietet auf eigenen Rechnung unterschiedliches an Essen und Getränken an. Oder lasst den Pommes + Hamburger Kram, nehmt besser die Gulasch-Kanone und Brot und Krautsalat.
Gruß Lollo

Vom 27.10.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Tellerwäscher!

Hai!

Vom 27.10.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
Kann mich auch nur anschliessen: FINGER WEG... das gehört in Profi-Hände!

LG Eva

Vom 27.10.2011 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.639 Beiträge (ø2,23/Tag)
4000 Gäste 1.500 EUR UMSATZ nicht gewinn.... na dann...

Vom 27.10.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charly63225 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2007
552 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo
Was redet ihr den da, warum seid ihr alle dagegen?
1 Rindswürstchen kostet im EK 35 cent, ich verkaufe es aber
für 2,50€, was wollt ihr denn. Reingewinn 2,15€.
Hab ich doch Geld gemacht.
LG charly

Vom 27.10.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
"1 Rindswürstchen kostet im EK 35 cent, ich verkaufe es aber
für 2,50€, was wollt ihr denn. Reingewinn 2,15€. "

Mit solchen Rechenbeispielen sind scon Leute ohnr Ende in die Pleite geschlittert.......................

Vom 27.10.2011 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.385 Beiträge (ø4,85/Tag)
"Reingewinn 2,15€." hechel...

Genauuu - besser und kürzer kann man den Begriff "Kneipensterben" kaum erklären.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.10.2011 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charly63225 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2007
552 Beiträge (ø0,34/Tag)
@miguan
Entschuldige aber ich Glaube du verstehst nicht.
charly

Vom 27.10.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.10.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Charly ist Profi Lala

Gruß Hubert YES MAN

Vom 27.10.2011 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Durch und durch........

Vom 27.10.2011 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Die Pleite aufgrund so einer Kalkulation wäre ein interessanter Fall für Herrn Zwegat. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Hubert YES MAN

Vom 27.10.2011 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Urmel75 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
357 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Charly!

Schon mal was von Nebenkosten wie Löhne, Nebenkosten (Servierten, Öl, Müllsäcke, Müllentsorgung), Grillmiete), Verluste und S t e u e r n GRRRRRR gehört? Wichtige Frage Vorschlag / Idee Wichtige Frage Mußte alles einkalkulieren! Und wer garaniert dir das 1000 Leute kommen?

Ich glaube jetzt doch langsam, dass du etwas blauäugig an die Sache rangehst.

LG Urmel

Vom 27.10.2011 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Urmel, wenn Charly mit einem blauen Auge aus so einer Nummer rauskommt, hat er Glück gehabt.

Gruß Hubert YES MAN

Vom 27.10.2011 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charly63225 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2007
552 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Hubert
Bitte nicht Zwegat schickt mir I. Bause
Charly

Vom 27.10.2011 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
klar, machen wir doch: du stellst dich allein hin und bei 1500 Gästen hast du doch glatt EUR 3000 Gewinn - an einem Tag, das verdient man ja sonst nirgends! Warum mchen das nicht alle? grübel, grübel
Gruß Lollo

Vom 27.10.2011 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.098 Beiträge (ø3,99/Tag)
Es ist ja jetzt (fast sicher) geklärt, dass die Chance auf finanzielle Gewinne bei der Aktion eher gering, die Chance auf Verluste eher gross ist. Ich würde dir vorschlagen das ganze an Externe abzugeben. Bei Unipartys oder auch grösseren Privatpartys ist es ganz normal, dass man einen mobilen Verkaufsstand samt Waren und Betreiber organisiert. Gibt genügend mobile Döner-, Würstchen- und Falafelbuden, die für 1000 potentielle Kunden mal ne Nachtschicht einlegen. Die haben dann normalerweise auch alle nötigen Vorraussetzungen für den Verkauf und die Zubereitung von Lebensmitteln. Ob dabei noch eine Art "Provision" für euch abfällt ist Verhandlungssache.

Bei den Unipartys, die ich erlebt habe hat sich der Ansturm auf die Fressbude immer gut verteilt, so dass man auch mit einer kleinen Bude mehrere hundert Leute versorgen konnte. Aber da kommt es wohl immer aus Publikum und die Art der Veranstaltung an.

Vom 27.10.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wenn ihr es doch selber machen wollt, dann würde ich ganz klassisch Würstchen im Brötchen machen. Mit einem ordentlichen Grill und etwas erfahrung kann man das hinkriegen. Oder die klassische Gulaschkanone vom DRK o.ä.

Vom 27.10.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Charly, der Zwegat könnte Dir erst Kalkulation beibringen. Die Inka Bause steht nicht auf Männer in der Privatinsolvenz. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Hubert YES MAN

Vom 27.10.2011 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charly63225 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2007
552 Beiträge (ø0,34/Tag)
Doch da steht sie drauf.
Aber sie steht nicht auf Männer oder auch Frauen die auf der
Leitung stehen.
LG charly

Vom 27.10.2011 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
\"\"

Gruß Hubert YES MAN

Vom 27.10.2011 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Urmel75 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
357 Beiträge (ø0,34/Tag)
Oh Hubert, der raft's net. Lass' mer 'n in sei Elend ren. Wer net hör will, muss fühl'n bzw. den Geldbeutel auf mach.

LG Urmel

Vom 27.10.2011 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jack877 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.10.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
ich arbeite schon sehr lange in der gastronomie und mir gings fraglicherweise mehr um die Menge da ich noch keinen imbiss hatte....

es ist klar wenn ich soviel leute habe, habe ich auch chewingtische ect zum heisshalten nur kann ich nicht 10 verschiedene Produkte anbieten.

Chilli con Cane wird mitangeboten da es sehr leicht rauszugeben ist.

Würde mich noch freuen wenn sich jemand wegen der Mengenangabe meldet.

Und die Party wird von mehreren Leuten aufgebaut nur übernehme ich das Essen.

Im grossen und ganzen will ich mal so sagen wenn man in eine Disco geht haste garnix zu essen und es giebt viele Leute die bis morgens bleiben.

charly63225 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2007
552 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Urmel
Machst du bitte meine Steuererklärung und kaufst
die Mülltüten. Danke.
charly

Vom 27.10.2011 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Jack, da Du ohne genaue Angabe um was für ein Fest es sich handelst, hier Mengenangaben haben willst, zeugt von wenig Erfahrung.

Hamburger u. ä. anzubieten ist organisatorisch nicht machbar. Es sei denn Du hast 2 Wagen und 10 Leute. Aber dann verdienst Du nichts mehr.

Ich habe jahrelang solche Veranstaltungen organisiert und habe mir viele Informationen eingeholt und dann gerechnet. Diese Infos haben wir hier von Dir nicht, also gibts keine konkreten Antworten.

Noch etwas: Jugendliche, die in eine solche "Dorf-Disco"??? gehen, tun dies spät am Abend nachdem sie eine Pizza oder einen Döner gegessen haben. Dies ist beispielhaft nur ein Faktor von vielen Anderen.

Gruß Hubert YES MAN

Vom 27.10.2011 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wieviel du einkaufen musst hängt von zuvielen unbekannten Faktoren ab. Wenn in der näheren Umgebung andere "Fressbuden" sind, dann gehen viele Leute lieber dahin, teilweise auch um sich da mit billigerem Alk zu versorgen. Ich persönlich brauch auf Partys und in Discos nie was zu essen, Getränke reichen mir vollkommen und so kenne ich es auch von den meisten anderen Leuten. Dann kommts noch auf Alter und Zielgruppe an, Disco mit angeschlossener Pommesbude kenn ich eher von Ü30-Mallorca-Partys.

Wenn du es dir leisten kannst mehr als 50% der Sachen nicht zu verkaufen, dann versuchs einfach mal ...

Vom 27.10.2011 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

dass auch ich glaube, dass es ein Flopp wird, habe ich schon angedeutet.

Was ich nach all den Postings hier vermisse, ist eine nähere Beschreibung des ganzen Events!

Woher kommen diese vielen Leute warum, was erwarten sie, was passiert dort!

Das alles erleichtert die Vorstellung und dann auch die Möglichkeit, wirklich sachlich, konstruktives zu schreiben.

Bei mir ist bis jetzt angekommen: Ich bin hier ganz neu, hab da mal ne Frage, will 1000 Personen oder vielleicht auch noch die Hälfte mehr sättigen.

Welche Mengen sind nötig.

Da hilft eigentlich schon der Unterricht im 4. Grundschuljahr: 1 Person isst 1 Würstchen, eine Frikadelle und ein Brötchen. 2 Personen essen 2 Würstchen.........................!

Ich glaube, ich bin nicht allein mit meiner Unverständnis!

Hai!

Vom 27.10.2011 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.980 Beiträge (ø3,96/Tag)
Wie viele Personen werden denn von einem Chewing-Tisch satt? Und wie lange kaut man an so einem Teil? Schmeckt Holz besser oder Resopal?

Sorry, den konnte ich mir gerade nicht verkneifen.

Und bei dem Thread muss ich an eine Werbung über einer Kneipe denken: "An unsere Theke passen 1.000 Leute ... nach und nach."

Ich finde die Planung ein wenig gewagt.

LG
Wüstens Lala hn

---
I'm dressed to kill. I cook the same way.

Vom 27.10.2011 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Urmel75 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
357 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Charly!

Schonmal ne Kostenberechnung gemacht? Scheinbar nicht. Sonst hättest du nicht solche schnippischen Antworten gegeben und so ne merkwürdige Gewinnberechnung gemacht.

Aber wenn du meinst dir von Leuten die Erfahrung haben, nichts sagen zu lassen. Selbst schuld. Dann frag ich mich aber warum du hier überhaupt schreibst.

LG Urmel

Vom 27.10.2011 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Wüsti, ich würde unbehandeltes, senfgetränktes Holz vorziehen. Von Resopal bekommt man Blähungen. Na!

Gruß Hubert YES MAN

Vom 27.10.2011 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
Zur Ehrenrettung von Jack: Die Rechnung kam von Charly - und der hat sie nicht ernst gemeint
Gruß Lollo

Vom 27.10.2011 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charly63225 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2007
552 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Urmel
Ich hatte ein eigenes Geschäft und weis wovon ich
Ahnung habe oder nicht. Das ich euch auf den Roller genommen
habe hast du ja dank deiner Inteligenz garnicht gemerkt.
Ich bin in Rente und das Geschäft habe ich meim Sohn übergeben. Probleme?
Charly

Vom 27.10.2011 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
OmG.....

Warum gibts hier kein Augenrollemoticon Wichtige Frage Wichtige Frage

Vom 27.10.2011 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Urmel75 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
357 Beiträge (ø0,34/Tag)
Sehr, sehr witzig. Jajaja, was auch immer!

Urmel

Vom 27.10.2011 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

woolfie100 Smutje

Mitglied seit 03.07.2011
353 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo jack,

Deine Angaben sind leider nicht exakt genug...

z.B.: 900 oder 1400 Leute (das heisst im schlimmsten(besten) Fall 500 Hungrige mehr zu bewirten...

Wenn nur ab und an ein paar Leute bei deiner Imbissbude vorbeikommen könnte es funktionieren.

Wenn aber alle Gäste dort essen wollen... VERGISS ES !!!

Diese Massen mit einer(auch großen) Imbissbude zu bewältigen is schlicht unmöglich...

Wenn bei dem Fest alle essen wollen, sollten dringend Profis ran... sonst wird's ein desaster!

lg, Wolfi

Vom 27.10.2011 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
BOOOIINNNGG....

Vom 27.10.2011 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.769 Beiträge (ø2,84/Tag)
Jesses, ist das wieder ein Thread...

Vom 28.10.2011 02:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.084 Beiträge (ø5,23/Tag)
Pfeil nach rechts 1 Rindswürstchen kostet im EK 35 cent, ich verkaufe es aber
für 2,50€, was wollt ihr denn. Reingewinn 2,15€. Pfeil nach links

JUHUI - ich mach nen Grill auf und werde STINKEREICH - mit NULL Aufwand und NULL Ahnung!!!!! BOOOIINNNGG....
(Mensch, was sind die alle blöd, die in der Gastronomie arbeiten und nur sehr kleine Margen haben.....) na dann...

Welt zusammengebrochen

Vom 29.10.2011 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ennamey Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2002
922 Beiträge (ø0,26/Tag)
Guten Abend,
ich wüsste auch nie und nimmer, wie 1400 Personen mit einer einzigen Imbissbude versorgt werden sollen...
Wenn du es tatsächlich wagst, dann mach das wirklich mit literweise vorbereitetem Chili (mit Brötchen) und Brühwurst (mit Brötchen). Und auch dann wird es extrem superstressig. Würste oder Hamburger grillen für so viele Leute ist Irrsinn!
Es will dir ja keiner was böses! Alle meinen bloß, auf Festivitäten in dieser Größenordnung ist die Versorgung mit Essen mit lediglich einer "Imbissbude" nicht zu schaffen. Egal wieviel Reingewinn pro Wurst eigentlich rausspringt, du schaffst die Zubereitung einfach nicht!
Lieber Gruß,
ennamey

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: