nicht lachen mein erstes eigenes Weihnachtsessen - möchte meine lieben überraschen - wer hilft mir??!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2011 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2008 |
Hallo Jule,
vielleicht verrätst Du uns noch ob es bestimmte Vorlieben oder Abneigungen gibt? LG Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo
und dann wäre noch hilfreich zu wissen wann das essen stattfinden soll. Heiligabend 18 Uhr ?? 1. Weihnachtstag 12 Uhr ?? Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallo Jule
Vorspeise Salat Hauptgang Raclette oder Fondue (da kannst du alles vorbereiten) Dessert Kuchen, Creme, Kekse, LG Büli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Dessert würde ich etwas machen was sich gut vorbereiten lässt. Etwa eine Creme mit Frucht Mus z.B. die in Gläser gefüllt wird, das kann schon eine Nacht vorher gemacht werden. Gibt was her und du hast am nächsten Tag nicht so viel Stress. Muß gestehen, habe mich voriges Jahr etwas übernommen als ich mich bereit erklärte ein essen für die Familie zu geben. Zum Glück sprang Mama ein und half das alles pünktlich fertig wurde lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
vorweg ist gut vorzubereiten eine www.chefkoch.de/rezepte/789401182264677/Griessnockerl-Suppe.html danach vielleicht das hier www.chefkoch.de/rezepte/234141095865420/Involtini.html Mit einem gemischten Blattsalat und danach www.chefkoch.de/rezepte/417141132152163/The-Day-After-Himbeerdessert.html Das ist alles sehr gut vorzubereiten LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2011 |
oh ich danke euch sorry hatte nicht damit gerechnet überhaupt anworten zu beommen also es geht um den 1weihnnachtstag weil hieig abend gibt es von je her kartoffelsalat und bolletten und würstchen..... und naja es sollte schon etwas für kinder sein.....essen tun sie eigentlich alles.....danke nochmals für die hilfe würde mich freuen nochmehr zu lesen lg jule
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Ich habe letztes Jahr ein ganz einfaches Rezept für Backofenhühnchen bekommen von meiner Oma. War in der Türkei alleine und habe für mich und meinen Schatz das Huhn in einem Elektroofen gemacht, dazu Klöße Blumenkohl und am nächsten Tag Rotkraut und Kartoffeln.
Das Huhn ging so einfach zu machen selbst für mich als Anfängerin man muss aber echt lange daran sitzen also früh genug anfangen. Das ist für mich ein typisches Weihnachtsgericht Ich kann das Rezept ja nochmal suchen.. LG feechen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Vorspeise: Käse - Wein - Suppe Orangensalat Rote - Bete - Suppe Hauptspeise: Putenbrust mit Orangen - Pfeffer - Soße Schweinebraten mit Karambole Schweine- Rollbraten Dessert: Kirschen - Desserrt Kirschbecher mit Mohncreme LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
ich habe erst jetzt gesehen, daß auch kleine Kinder dabei sind! Dann fält das Kirschen - Dessert und die Käse - Wein - Suppe weg! LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2005 |
Hi, also, da gibt es doch gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Möglichkeiten. Wir haben hier auch immer alle Altersklassen zu verköstigen,u.a.auch ziemlich mäkelige Kleinkinder.
Ich habe letztes Jahr deshalb von der traditionellen Pute Abstand genommen und ein Rezept hier aus dem CK gemacht: www.chefkoch.de/rezepte/1417941246631682/Schweinefilet-auf-Suesskartoffelpueree-mit-Lebkuchenjus-und-Rosenkohl.htmlSchweinefilet Das geht ganz einfach, macht aber richtig was her.Anstelle des Süsskartoffelpürrees habe ich einfach nur einen frischen Kartoffelpü gemacht (den mögen a l l e Kinder und da unsere nicht gern kauen, also kein Fleisch essen, gabs den mit Lebkuchensoße!) Dazu paßt eigentlich auch alles andere an Gemüse, z. B. Broccoli, Möhren, Erbsen und Möhren (notfalls aus der Dose) Als Vorspeise könntest Du einfach einen frischen Feldsalat mit Speck oder Nüssen etc. servieren, dazu ein frisches Baquette, oder eine frische Tomatensuppe, geht schnell, läßt sich vorbereiten und Kinder mögen die auch. Als Nachtisch würde ich auf das altbewährte Tira mi su zurückgreifen...und zwar in 2 Variationen: Für die Kinder ohne Alk und dafür obendrauf mit Kaba statt Kakao, Wird ohnehin am Vortag gemacht und wartet dann 24 Std. im Kühlschrank. Rezepte gibt´s jede Menge hier im CK, da kann man nix dran falsch machen. Trau Dich, Du wirst bestimmt alle überraschen! LG Yanik |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine