neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

nicht lachen mein erstes eigenes Weihnachtsessen - möchte meine lieben überraschen - wer hilft mir??!!

Vom 26.10.2011 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule73 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hi ich bin jule und eigentlich is bei uns im haus mein mann der koch ... naja nu is er aber bruflich bedingt ausser haus und nach anfänglichen schwierigkeiten endecke ich das kochen baken usw für mich.... nun habe ich mich wage müttig fürs weihnnachstessen vorgeschlagen und weiß nun nicht so recht was es weden soll..... es sollte einfach gut günstig aber auch legger sein...möchte ja meinen lieben eine freude machen...also wir sind ca 13personen im alter zwischen 38 und 2,5 ... ich würd gern mit vor und nachspeise etwas machen....über liebe tips und ticks wäre ich sehr sehr dankbar lg jule
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.10.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

das-ginchen Küchenjunge

Mitglied seit 30.04.2008
134 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Jule,

vielleicht verrätst Du uns noch ob es bestimmte Vorlieben oder Abneigungen gibt?

LG Gina

Vom 26.10.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.899 Beiträge (ø8,55/Tag)
Hallo

und dann wäre noch hilfreich zu wissen wann das essen stattfinden soll.
Heiligabend 18 Uhr ??
1. Weihnachtstag 12 Uhr ??

Liebe Grüße Daina

Vom 26.10.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
3.017 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo Jule

Pfeil nach rechts es sollte einfach gut günstig aber auch legger sein

Vorspeise Salat
Hauptgang Raclette oder Fondue (da kannst du alles vorbereiten)
Dessert Kuchen, Creme, Kekse,

LG Büli

Vom 26.10.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.261 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Dessert würde ich etwas machen was sich gut vorbereiten lässt. Etwa eine Creme mit Frucht Mus z.B. die in Gläser gefüllt wird, das kann schon eine Nacht vorher gemacht werden. Gibt was her und du hast am nächsten Tag nicht so viel Stress. Muß gestehen, habe mich voriges Jahr etwas übernommen als ich mich bereit erklärte ein essen für die Familie zu geben. Zum Glück sprang Mama ein und half das alles pünktlich fertig wurde *ups ... *rotwerd*

lg Margit

Vom 26.10.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

vorweg ist gut vorzubereiten eine

www.chefkoch.de/rezepte/789401182264677/Griessnockerl-Suppe.html

danach vielleicht das hier

www.chefkoch.de/rezepte/234141095865420/Involtini.html

Mit einem gemischten Blattsalat
und danach

www.chefkoch.de/rezepte/417141132152163/The-Day-After-Himbeerdessert.html

Das ist alles sehr gut vorzubereiten

LG
Sonja

Vom 26.10.2011 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule73 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
oh ich danke euch sorry hatte nicht damit gerechnet überhaupt anworten zu beommen also es geht um den 1weihnnachtstag weil hieig abend gibt es von je her kartoffelsalat und bolletten und würstchen..... und naja es sollte schon etwas für kinder sein.....essen tun sie eigentlich alles.....danke nochmals für die hilfe würde mich freuen nochmehr zu lesen lg jule

Vom 29.10.2011 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feechen24 Smutje

Mitglied seit 23.06.2007
812 Beiträge (ø0,45/Tag)
Ich habe letztes Jahr ein ganz einfaches Rezept für Backofenhühnchen bekommen von meiner Oma. War in der Türkei alleine und habe für mich und meinen Schatz das Huhn in einem Elektroofen gemacht, dazu Klöße Blumenkohl und am nächsten Tag Rotkraut und Kartoffeln.
Das Huhn ging so einfach zu machen selbst für mich als Anfängerin man muss aber echt lange daran sitzen also früh genug anfangen.
Das ist für mich ein typisches Weihnachtsgericht Lachen !

Ich kann das Rezept ja nochmal suchen..

LG feechen ...

Vom 30.10.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)

Vom 30.10.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich habe erst jetzt gesehen, daß auch kleine Kinder dabei sind! Dann fält das Kirschen - Dessert und die Käse - Wein - Suppe weg!

LG
Pralinchen

Vom 30.10.2011 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik  Smutje

Mitglied seit 08.08.2005
1.345 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hi, also, da gibt es doch gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Möglichkeiten. Wir haben hier auch immer alle Altersklassen zu verköstigen,u.a.auch ziemlich mäkelige Kleinkinder.

Ich habe letztes Jahr deshalb von der traditionellen Pute Abstand genommen und ein Rezept hier aus dem CK gemacht:

www.chefkoch.de/rezepte/1417941246631682/Schweinefilet-auf-Suesskartoffelpueree-mit-Lebkuchenjus-und-Rosenkohl.htmlSchweinefilet

Das geht ganz einfach, macht aber richtig was her.Anstelle des Süsskartoffelpürrees habe ich einfach nur einen frischen Kartoffelpü
gemacht (den mögen a l l e Kinder und da unsere nicht gern kauen, also kein Fleisch essen, gabs den mit Lebkuchensoße!)
Dazu paßt eigentlich auch alles andere an Gemüse, z. B. Broccoli, Möhren, Erbsen und Möhren (notfalls aus der Dose)

Als Vorspeise könntest Du einfach einen frischen Feldsalat mit Speck oder Nüssen etc. servieren, dazu ein frisches Baquette, oder eine frische Tomatensuppe, geht schnell, läßt sich vorbereiten und Kinder mögen die auch.

Als Nachtisch würde ich auf das altbewährte Tira mi su zurückgreifen...und zwar in 2 Variationen: Für die Kinder ohne Alk und dafür obendrauf mit Kaba statt Kakao,
Wird ohnehin am Vortag gemacht und wartet dann 24 Std. im Kühlschrank. Rezepte gibt´s jede Menge hier im CK, da kann man nix dran falsch machen.

Trau Dich, Du wirst bestimmt alle überraschen!
LG
Yanik

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: