Richtfest - welches Essen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2006 |
am Freitag ist es endlich soweit: wir können endlich endlich unser Richtfest feiern. Mittags mit den Handwerkern, abens mit Freunden und Verwandten. Hättet Ihr da Ideen? Aus Erfahrung, was am besten geht? Liebe Grüße Andrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo,
ich würd da keinen großen Aufriss machen Fassbier und Würstchen vom Grill (mit Brot und Kartoffelsalat) oder ne Erbsensuppe oder Gulaschsuppe Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2010 |
Hallo,
stimma Daina voll zu. Grillen kann man übrigens auch prima im Rohbau LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
also bei uns gehören zum Richtfest eigentlich Mettbrötchen und Gulaschsuppe mit Wecken. Das ist hier in der Gegend Tradition LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
oder wie wäre es mit heißem Leberkäse (beim Metzger vorbestellen und abholen/liefern lassen)? Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
Bei uns gabs damals für alle, die da waren, gebackenen Fleischkäse mit Kartoffelsalat und Bier vom Fass. Darf ich fragen, warum das Fest aufteilst, bei uns saßen damals alle zusammen. Gruß renimo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Wenns recht kalt draußen ist, würde ich eine heiße Suppe machen, Gulasch- oder Kartoffelsuppe, oder Chili con Carne, dazu Baguette oder Bauernbrot.
Möglich wäre auch Leberkäse aus dem Ofen, Frikadellen, Schnitzel oder Wienerle (kriegt man ja auch alles fertig vom Metzger) mit Brötchen, Ketchup, Senf, dazu Kartoffelsalat und vielleicht einen grünen Salat. Lg, moura |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für Eure lieben Antworten. Wir sind in Bayern, und da kommt das mit dem Leberkas schon ganz gut hin... Aufteilen muss ich das Fest deswegen,weil die meisten erst abends kommen, wir feiern, wie vielleicht schon gesagt (hab ich?) mit Arbeitern UND Freunden... Mittags gibts was für die, die dann schon Feierabend machen und Abends für die andern. Können natürlich auch alle dableiben, sehen wir ja dann (ich geh auch mal davon aus...) Beim Grillen ist es halt dann so, dass dann wieder irgendein armer Wicht immer draussen stehen muss, wobei mir der Grillgedanke ganz gut gefällt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
ich unterschreib mal bei Daina, weil deine Bauarbeiter möchten bestimmt kein Fingerfoot o ä , evt direkt nach Feierabend. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
wir haben einen großen Topf herzhafte Bolognese-Sauce gekocht und dazu wie beim Italiener verschiedene Nudeltypen ( Gnocci, Tagliatelle, Spirelli, Tortellini, Rigatoni ) dazu angeboten. Den Parmesankäse durfte sich jeder selbst dazureiben/ hobeln. Daneben stand ein kleines Buffet mit verschiedenen Rohkostsalaten, die verfallen nicht so wie Blattsalat . Als Krönung gab es ein paar Blechkuchen mit Obst, Käse oder Rührkuchen mit Schokoladestückchen . Ist toll angekommen, und hat wenig Arbeit gekostet. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Leberkäse, Sauerkraut und Brot. Oder Erbsensuppe und Brot. Und gaaanz viel Bier. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo Andrea!
Bei uns gab es Salzbraten, kleine Frikadellen, Kartoffel- und Nudelsalat. Dann hatten wir noch 2 Blechkuchen und kleine Haribotüten und Schokoriegel. Unsere Nachbarn hatten belegte Brötchen, Salamisticks, Mini-Gürkchen. Alles Gute und feiert schön. Liebe Grüße Ancabi Der größte Feind der Ruhe ist der Druck, unter den wir uns selbst setzen. Anselm Grün |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
Hallo ,
ich befürchte das es so sein wird,deshalb finde ich Dainas Idee mit Würstchen vom Grill eine schöne Idee,und wärmt evtl. die Gästeschar und den noch kalten/zugigen Rohbau etwas auf . Von einem Umzugshelfer habe ich kürzlich erfaren ...das der Mannschaft Fleischkäse zum Halse raushängt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
In einem Rohbau kann man theoretisch auch "drinnen" grillen. Gruß renimo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
ich finde der zuküntige "Hausherr" sollte doch diese Aufgabe mit bravour leisten können. ;o)
außerdem brigt so ein Grillevent doch etwas den Sommer zurück...ich denke die Stimmung wird dadurch zusätzlich noch viel,viel besser. |
||||
|
|||||
|
|||||
mhm wo ist meine antwort hin
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schätze mal, ich gehe in Richtung Grill, da ist für jeden was dabei und Salate könnte ich prima vorbereiten...
Welche Salate würdet Ihr empfehlen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Hallo,
Zum grillen passen so viele Salate: Kartoffelsalat, Nudelsalat, salattorte, schichtsalat, karottensalat, Tomatensalat, spaghettisalat, reissalat, couscoussalat, bohnensalat, usw... Liebe Grüße, Pusteblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2006 |
hallo zusammen,
ja Grillen wäre nicht schlecht oder wie ihr schonsagtet Leberkäs und vlt ne deftige Suppe Viel Spaß und viel Glück im neuen Haus LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hi,
ich werfe mal eine Sauerkraut-Hack-Suppe in die Runde. Geht einfach, ist sehr preiswert, ist mal was anderes, kommt sehr gut an, wärmt und ist einfach lecker. Dazu ein kräftiges Bauernrot und Kräuterbutter oder wenn es rustikal sein darf mit Hausmacher-Leberwurst o.ä. Bei uns waren alle begeistert. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2010 |
Hallo!
Unser Richtfest war im November... Heißer Glühwein war damals der Renner, auch bei den bierliebenden Gästen... Es war aber auch saukalt Lg und eine schöne Feier, Marion |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine