neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Richtfest - welches Essen?

Vom 25.10.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scoutlarue Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

am Freitag ist es endlich soweit: wir können endlich endlich unser Richtfest feiern.

Mittags mit den Handwerkern, abens mit Freunden und Verwandten. Hättet Ihr da Ideen? Aus Erfahrung, was am besten geht?

Liebe Grüße

Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.10.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.899 Beiträge (ø8,55/Tag)
Hallo,

ich würd da keinen großen Aufriss machen

Fassbier
und Würstchen vom Grill (mit Brot und Kartoffelsalat)
oder ne Erbsensuppe oder Gulaschsuppe

Liebe Grüße Daina

Vom 25.10.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982 Smutje

Mitglied seit 29.01.2010
839 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

stimma Daina voll zu. Grillen kann man übrigens auch prima im Rohbau Na!

LG

Vom 25.10.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

also bei uns gehören zum Richtfest eigentlich Mettbrötchen und Gulaschsuppe mit Wecken. Das ist hier in der Gegend Tradition

LG
Sonja

Vom 25.10.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

oder wie wäre es mit heißem Leberkäse (beim Metzger vorbestellen und abholen/liefern lassen)?

Gruß

Tin

Vom 25.10.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.004 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo!

Bei uns gabs damals für alle, die da waren, gebackenen Fleischkäse mit Kartoffelsalat und Bier vom Fass. Na! (natürlich auch Antialkoholisches Na! )
Darf ich fragen, warum das Fest aufteilst, bei uns saßen damals alle zusammen. Na!

Gruß renimo \"\"

Vom 25.10.2011 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
640 Beiträge (ø2,25/Tag)
Wenns recht kalt draußen ist, würde ich eine heiße Suppe machen, Gulasch- oder Kartoffelsuppe, oder Chili con Carne, dazu Baguette oder Bauernbrot.

Möglich wäre auch Leberkäse aus dem Ofen, Frikadellen, Schnitzel oder Wienerle (kriegt man ja auch alles fertig vom Metzger) mit Brötchen, Ketchup, Senf, dazu Kartoffelsalat und vielleicht einen grünen Salat.

Lg, moura

Vom 25.10.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scoutlarue Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für Eure lieben Antworten. Wir sind in Bayern, und da kommt das mit dem Leberkas schon ganz gut hin...

Aufteilen muss ich das Fest deswegen,weil die meisten erst abends kommen, wir feiern, wie vielleicht schon gesagt (hab ich?) mit Arbeitern UND Freunden... Mittags gibts was für die, die dann schon Feierabend machen und Abends für die andern. Können natürlich auch alle dableiben, sehen wir ja dann (ich geh auch mal davon aus...)

Beim Grillen ist es halt dann so, dass dann wieder irgendein armer Wicht immer draussen stehen muss, wobei mir der Grillgedanke ganz gut gefällt Lächeln

Vom 25.10.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.917 Beiträge (ø6,94/Tag)
Hallo,

ich unterschreib mal bei Daina, weil deine Bauarbeiter möchten bestimmt kein Fingerfoot o ä , evt direkt nach Feierabend. Lachen Lachen

LG, Carco

Vom 25.10.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

wir haben einen großen Topf herzhafte Bolognese-Sauce gekocht und dazu wie beim Italiener verschiedene Nudeltypen ( Gnocci, Tagliatelle, Spirelli, Tortellini, Rigatoni ) dazu angeboten. Den Parmesankäse durfte sich jeder selbst dazureiben/ hobeln.

Daneben stand ein kleines Buffet mit verschiedenen Rohkostsalaten, die verfallen nicht so wie Blattsalat .

Als Krönung gab es ein paar Blechkuchen mit Obst, Käse oder Rührkuchen mit Schokoladestückchen .

Ist toll angekommen, und hat wenig Arbeit gekostet.

LG

Eislein

Vom 25.10.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Leberkäse, Sauerkraut und Brot.

Oder Erbsensuppe und Brot.

Und gaaanz viel Bier.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 25.10.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ancabi  Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
2.096 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Andrea!

Bei uns gab es Salzbraten, kleine Frikadellen, Kartoffel- und Nudelsalat. Dann hatten wir noch 2 Blechkuchen und kleine Haribotüten und Schokoriegel.

Unsere Nachbarn hatten belegte Brötchen, Salamisticks, Mini-Gürkchen.

Alles Gute und feiert schön. Lächeln

Liebe Grüße Ancabi

Der größte Feind der Ruhe ist der Druck, unter den wir uns selbst setzen.
Anselm Grün

Vom 25.10.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo ,

Pfeil nach rechts Wenns recht kalt draußen ist ...Pfeil nach links

ich befürchte das es so sein wird,deshalb finde ich Dainas Idee mit Würstchen vom Grill

eine schöne Idee,und wärmt evtl. die Gästeschar und den noch kalten/zugigen Rohbau etwas auf . ...

Von einem Umzugshelfer habe ich kürzlich erfaren ...das der Mannschaft Fleischkäse zum Halse raushängt. Lachen

Vom 25.10.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.004 Beiträge (ø7,59/Tag)
Pfeil nach rechts Beim Grillen ist es halt dann so, dass dann wieder irgendein armer Wicht immer draussen stehen muss, wobei mir der Grillgedanke ganz gut gefällt Pfeil nach links

In einem Rohbau kann man theoretisch auch "drinnen" grillen. Na!

Gruß renimo \"\"

Vom 25.10.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,42/Tag)
ich finde der zuküntige "Hausherr" sollte doch diese Aufgabe mit bravour leisten können. ;o)

außerdem brigt so ein Grillevent doch etwas den Sommer zurück...ich denke die Stimmung wird dadurch zusätzlich noch viel,viel besser. ...

Vom 26.10.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scoutlarue Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
mhm wo ist meine antwort hin traurig

Vom 26.10.2011 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scoutlarue Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich schätze mal, ich gehe in Richtung Grill, da ist für jeden was dabei und Salate könnte ich prima vorbereiten...

Welche Salate würdet Ihr empfehlen?

Vom 26.10.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pusteblume083  Chefkoch

Mitglied seit 12.04.2009
492 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,
Zum grillen passen so viele Salate:
Kartoffelsalat, Nudelsalat, salattorte, schichtsalat, karottensalat, Tomatensalat, spaghettisalat, reissalat, couscoussalat, bohnensalat, usw...
Liebe Grüße, Pusteblume

Vom 26.10.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bigggii Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2006
820 Beiträge (ø0,36/Tag)
hallo zusammen,
ja Grillen wäre nicht schlecht
oder wie ihr schonsagtet Leberkäs und vlt ne deftige Suppe

Viel Spaß und viel Glück im neuen Haus
LG Biggi

Vom 26.10.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hi,

ich werfe mal eine Sauerkraut-Hack-Suppe in die Runde.

Geht einfach, ist sehr preiswert, ist mal was anderes, kommt sehr gut an, wärmt und ist einfach lecker.
Dazu ein kräftiges Bauernrot und Kräuterbutter oder wenn es rustikal sein darf mit Hausmacher-Leberwurst o.ä.

Bei uns waren alle begeistert.

LG bini

Vom 26.10.2011 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenbesen78 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.06.2010
133 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!

Unser Richtfest war im November...
Heißer Glühwein war damals der Renner, auch bei den bierliebenden Gästen...
Es war aber auch saukalt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Lg und eine schöne Feier,
Marion

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: