neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Halloween Deko gesucht

Vom 24.10.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatinkaLuise Tellerwäscher

Mitglied seit 24.10.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich plane ein kleines Halloween Essen für ein paar Freunde. Habt Ihr Ideen wie ich den Tisch am authentischsten dekorieren kann? Ich dachte an geschnitzte Kürbisse, da ich ohnehin eine Kürbissuppe eingeplant habe. Aber wie stelle ich das am besten an??

Ich hoffe auf eure Hilfe!!
Katinka
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.10.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Google mal nach "kürbisschnitzen vorlagen" .............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 24.10.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnelieViola Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2007
742 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,
um Kürbisse zu schnitzen gibt es im Spielzeughandel extra Schnitzbestecke für Kürbisse.
Es geht aber auch mit einem scharfen spitzen Messer, klein und groß und einem stabilen Löffel.

Am besten malt man das Gesicht auf den Kürbis auf und legt dann mit dem Aushöhlen los.

zuerst einen Deckel abschneiden, da wo der Stiel angewachsen ist. Das Innere mit dem Löffel rausholen. Das ist ganz schön anstrengend und dauert etwas. Die Wand des Kürbisses darf nicht zu dünn werden. Dann mit dem kleinen spitzen Messer die Augen und den Mund von außen in die Wand schneiden.

In den fertigen Kürbis eine Kerze stellen und den Deckel wieder aufsetzen.

Gutes Gelingen!
Gruß
AnnelieViola

Vom 24.10.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LaChefDeLaCuisine Tellerwäscher

Mitglied seit 24.10.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Auf Facebook gibt es diverse Halloween-Seiten, vielleicht findest Du ja da Anregungen ...
Ein paar Schnitzvorlagen habe ich auch auf www.jacklinks.info gefunden - mal was anderes ...

Viel Spaß beim Basteln!

Vom 29.10.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feechen24 Smutje

Mitglied seit 23.06.2007
812 Beiträge (ø0,45/Tag)
Also ich würde mit dem Essen schon viel Deko hinbekommen!

Da wäre ein Wackelpudding in den du Schlangen oder Spinnen reintun kannst. Dann vllt. Würstchenfinger in Ketchup eingetaucht, oben etwas einschnitzen und eine Mandel als Nagel etwas reinstecken....

Außerdem kannst du roten Saft in einen Plastehandschuh füllen und in den Gefrierschrank geben. Dann die gefrorene Hand in eine Bowle geben..
Ich habe damals einen hübschen Kelch genommen, dort eine Flasche grünes Spülmittel reingegeben und irgendwelche Gummitiere.

Außerdem kann man mit Teelichtern eine schaurige Atmosphäre erzeugen, wenn du sie in irgendwelche Halloween- Kerzenhalter gibst.
Auf den Tisch vllt. ein schwarzes Tuch geben und darauf dann Spinnenweben (kann man kaufen).. Dazwischen ein paar Twick or Tweet Süßigkeiten!

Ein paar tolle schaurige Muffins kannst du auch backen ...die kann man als Spinnen gestalten oder oben ein Schokoicing und Halloween Backfiguren rauftun(K*ufl*nd z.b.)..

Wenn du in Mozarellakugeln zb.. mh vllt. Oliven reinsteckst oder Weintrauben , hast du auch gruselige Augen... Geht auch mit Litschies und Kirschen.. Steck sie vllt. auf Spieße =)?

Die Gläser würde ich mit einem roten Zuckerrand verzieren! (mit Lebensmittelfarbe und Zucker)

Ein Kürbis sollte auch dabeisein!

So ich denke das reicht =)

Viel Spaß!

LG feechen ...

Vom 31.10.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nana-loves-schoki Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2011
9 Beiträge (ø0,04/Tag)
Der Zuckerrand ist sper, den werde ich auch machen. Allerdings habe ich keine Lebensmittelfarbe... vielleicht kann ich es ja mit Rote-Beete-Saft versuchen, muss ja keiner essen...:)

Vom 31.10.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nana-loves-schoki Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2011
9 Beiträge (ø0,04/Tag)
Der Zuckerrand ist super, den werde ich auch machen. Allerdings habe ich keine Lebensmittelfarbe... vielleicht kann ich es ja mit Rote-Beete-Saft versuchen, muss ja keiner essen...:)

Vom 02.11.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feechen24 Smutje

Mitglied seit 23.06.2007
812 Beiträge (ø0,45/Tag)
Ja oder mit Kirschsaft, DAS kann jeder Essen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Rote Lebensmittelfarbe ist preiswert finde ich Na! .

LG feechen ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: