Neueröffnung !!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2010 |
wir werden am 27.11 ( erster Advent ) unsere Praxis eröffnen. Die Veranstaltung findet draußen mit Glühwein statt. Ich wollte gerne für die Besucher was warmes zum essen anbieten. Habt ihr Vorschläge ??? Es soll was einfaches sein, was man schnell macht. Es werden erwartet ca. 150 Personen, Danke für die Vorschläge |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
habt ihr dort einen Backofen/Herd? wie wäre es mit: Liebe Grüße ••○••○ ♥ ♥ rübchen ♥ ♥ ○••○••
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2010 |
Hallo,
ich würde mir an eurer Stelle so einen großen Gulaschkessel holen, den man dann übers Feuer hängen lässt ... sorry, komme grade nicht auf den richtigen Begriff. Das wäre auf jeden Fall relativ einfach warm zu halten & sieht auch optisch nett aus. Alles Gute für euren Start! Was für eine Praxis ist es denn eigentlich? Herbstliche Grüße, Fruchtsternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo,
Gulaschsuppe mit Brötchen, (Weggle oder auch Semmel) dann würde auch ich erscheinen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Zu Glühwein passen Pizzabrötchen nicht wirklich *würg!* Krapfen würden gehen, Belgische Waffeln, lauwarme Apfel-Tarte.... also eher die süße Richtung Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
um welche Uhrzeit soll das denn stattfinden? Wenn es gegen Abend ist würde ich auch zur Gukaschsuppe tendieren. LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
wie wärs mit Maroni? Oder Gulasch(suppe), Chili irgendwas in der Richtung. Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2011 |
Hallo
Es wäre vielleicht wirklich hilfreich zu wissen um welche Praxis es sich handelt. Nehme an im medizinischen Bereich. Ja, heisse Maroni wie Ulla meinte, das wäre was.Im Stanitzel siehts dann noch gut aus und weil's der 1. Advent ist vielleicht Bratäpfel und Lebkuchen. Und vor allem:man braucht kein Geschirr für 150 Leute!!! LG chererikki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Soll es denn was auf die Hand sein oder habt Ihr Geschirr, das Ihr zur Verfügung stellen könnt?
Ich fänd Suppe auch nicht schlecht, aber dafür braucht Ihr eben Schüsselchen und Löffel. Außerdem muss man die ja auch irgendwie warmhalten und ausgeben. Fingerfood kann man einfach hinstellen und die Leute bedienen sich dann selbst. Außerdem kann man es gut kalt essen und vorher zubereiten. Spontan würden mir Blätterteigtaschen oder -hörnchen verschieden gefüllt, Blätterteigschnecken, Wraps, belegtes Baguette, Mini-Flammkuchen oder Crepe-Röllchen mit Spinat-Lachsfüllung einfallen. Lg, moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Oh man, Du wolltest ja was warmes.... sorry!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Hatte Plathe nicht nach etwas Einfachem gefragt? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Kurz und Knackig:
Knacker heiß, mit Senf und Brot, Kipf oder Wienerle oder Suppe, Eintopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo,
Frikadellenbrötchen mit Krautsalat kommen auch immer gut an. LG ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Plathe wo bist Du? Gib doch mal Deinen Senf dazu!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo!
Die Idee mit dem Kessel von Fruchtsternchen finde ich auch gut! Beim Party-Service kann man auch entsprechende Töpfe und Pfannen für draußen leihen. Bei uns in der Gegend wird dann gern gemacht: - Rosmarin-Kartoffeln - Rahmchampignons - Bratwürstchen mit Brot Dazu schmeckt auch der Glühwein Grüßchen coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Oder Knoblacuchampignons -wie auf dem Weihnachtsmarkt... legga!
LG ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich finde nicht, dass man zu Glühwein nur Süßes essen kann. Wenn es etwas Einfaches für viele Personen sein soll, dann würde ich auf jeden Fall einen Eintopf machen, Gulaschsuppe wurde schon genannt, finde ich prima. Lässt sich super warmhalten und schmeckt auch nach längerer Zeit noch sehr gut. HG Liddi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
ich finde auch nicht, daß man zum Glühwein nur Süßes essen kann! Auf dem Weihnachtsmarkt ißt man ja auch deftiges dazu! Aber Suppe? LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
ich mache mit meinem Nachbarn hier einen Glühweinstand im Advent und dazu gibt es dann Kartoffelpuffer. Was aber für euch nicht praktikabel ein wird. LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja genau, auf dem Weihnachtsmarkt in Aachen gönnen wir uns immer Glühwein und Reibeküchen, hm schmackhaft. @ pralinchen, was die Suppe angeht, warum nicht? Oder aber erst Suppe, dann Glühwein Bei so vielen Leuten sind Reibekuchen wirklich nicht machbar. Ansonsten wenn es etwas warmes sein soll, wirklich Würstchen, und dann passt es auch wieder mit dem Glühwein. HG Liddi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups,
nein, wir gönnen uns keine Küchen, sondern Reibekuchen. HG Liddi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine