Getränkeplanung Geburtstagsfeier
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2009 |
mein Stiefbruder (22) & ich (20) feiern gemeinsam unseren Geburtstag. Für das Essen beauftragen wir einen Catering-Service. Die Getränke besorgen wir selbst. Allerdings bin ich bei der Menge ziemlich überfordert. Natürlich ist der Kauf auf Kommission eine gute Variante, allerdings würde ich doch gerne mal über den Daumen peilen wie viel von was wir ungefähr besorgen müssten. Geplant sind ca. 50 Gäste, überwiegend junge Männer. Die Party beginnt gegen 20.30 & endet gegen ca. 4 / 5 Uhr. Der Altersdurchschnitt ist um die 20. Vielleicht kann mir ja jemand bei der Planung behilflich sein. Ich freue mich auf Antworten. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2011 |
Hallo Melanie!
Ich würde auf alle Fälle Flüssigkeiten ohne und mit Alkohol anbieten, also Wasser, Limo, Cola, Bier und Sekt zum Anstoßen. Beim Sekt kannst Du mit 0,1 bis 0,2 Liter/Person rechnen. Bier schätze ich mal mit 200 bis 300 Flaschen (inkl. Diesel und Alster/Radler) für 50 Leute. Ansonsten wünsche ich Euch viel Glück bei den Vorbereitungen und natürlich 'ne schöne Party! LG Mangocurry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
Hallo,
ich würde mit mindestens (!) 150 Liter Bier rechnen, dazu vielleicht 10 Flaschen Sekt, 5 Kästen Wasser und 5 Kästen Cola/Limo. Vielleicht legst du aber zur Sicherheit noch ein bisschen oben drauf... Das ist natürlich sehr abhängig davon, was deine Leute so trinken. Bei meinen Leuten würde ich wohl eher mit mindestens 200 Litern Bier rechnen. Und Wasser kann man ja eigentlich nie genug haben. Als wir auf einer sehr großzügig kalkulierten Feier mal viiiel zuviel Wasser auf Kommission hatten, haben wir die danach trotzdem behalten und uns gefreut, dass wir einige Zeit keine Wasserkästen mehr schleppen mussten. Nur den ganzen Cola-Kram haben wir zurück gegeben, den trinken wir kaum. Wenn du auch noch stärkere Alkoholika anbieten willst, beschränke dich auf höchstens 2 Sorten und davon auch nicht allzu viel (höchstens 3 Flaschen/Sorte). Bei uns gehen Jägermeister und Wodka mit Energiedrink ganz gut. Gehen aber in der von mir vorgeschlagenen Menge eigentlich niemals komplett weg. Viel Spaß bei der Party! ennamey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
.. mindestens 200 Litern Bier rechnen...
@ennamey Das sind 4 Liter Bier pro Person, + anderen Alkohol. Willst du ein Komasaufen veranstalten? @Melanie Wie kommen deine Gäste nach Hause? Evtl. solltest du auch an alk. freies Bier denken! Du solltest doch eure/deine Freunde gut genug kennen und abschätzen was die so "brauchen" Ich z.B. trinke KEIN Bier, mein Mann max. 3-4 Flaschen an einem sehr langen Abend = 1,5 - 2 Liter Bier bei 2 Personen. Bei der Gelegenheit fällt mir hier immer wieder auf dass nach einer Mengenempfehlung gefragt wird - fast nie kommt ein Feedback NACH der Feier. Keiner erfährt also, was dann so in etwa gebraucht wurde. Würde anderen evtl weiter helfen. Aber da gibt es ja so unterschiedliches "Partyklientel" dass man eh nicht alles einfach so übernehmen kann. Gruß Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh je,
zu meiner Verteidigung möchte ich anbringen, dass unsere Feiern eigentlich immer so 10 Stunden dauern. Da geht halt einiges weg. Und den Schnappes hab ich nur vorgeschlagen, wenn sowas unbedingt erwünscht ist. Wir lassen den meistens weg oder wenn es ihn gibt, dann wird natürlich weniger Bier getrunken. Melanie soll das Ganze ja auch auf Kommission kaufen, da plant man doch lieber etwas mehr ein... Lieber Gruß, ennamey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2011 |
Also Bier sollte eiugentlich immer da sein. Natürlich Sekt nicht vergessen ...
Wenn Schnaps getrunken wird, dann kann man den Gästen natürlich auch mitteilen, dass sie sich selber eine Flasche mitbringen sollen ... denke mal 10-15 € hat jeder noch über ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo
Ich feiere am Wochenende auch mit 50 Leuten. Bestellt habe ich: 8 Kisten Bier 0,33 3 Kiste Hefeweizen 2 Kisten Creapefruite 5 Kisten Wasser ( Literfl.) 3 Kisten Sekt 1/ 2 Kiste Cola 3 Flaschen Fanta 3 Flaschen Cola light dann bibt es noch Caipirinha Pina Colada Aperol Spritz und Rotwein evtl noch selbstgekellterten Apfelwein Habe alles auf Komision bestellt und hoffe es reicht ! Ich sag dann mal bescheid ob es genug war. Liebe Grüße fRqqph P.S. Wenn ich das so lese dann könnte es doch mehr Cola sein, oder ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber deine Gästebeschreibung: Die Party beginnt gegen 20.30 & endet gegen ca. 4 / 5 Uhr. Der Altersdurchschnitt ist um die 20. Egal was vorgher gesagt wurde - es braucht MEHR BIER!!! Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich sag auch MEHR BIER!
Nur ein bisschen mehr auf Reserve, so 2 Kästen zumindest. Aber du kennst deine Leute besser, vielleicht trinken die Männer ja auch gern Pina Colada und den restlichen Kram. "Meine" Männer bevorzugen ganz klar Bier während die Damen auch mal ein Gläschen Sekt oder einen Aperol Spritz trinken, überwiegend wird aber auch von denen Bier verlangt. (Das haut eben auch einfach nicht so doll rein...) Anyway, viel Spaß bei der Feier! ennamey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo,
hier mein Feedback nach der Feier: getrunken wurden: 2 Kisten Hefe 6 Kisten Pils 0.33 2 Kisten Greapefruit ( hätte einer mehr sein können) 2 Kisten Wasser 6 Flaschen sekt 1+1/2 Flasche Aperol 2 Liter Baccardi 2Liter carchaca ( Caipirinha ) 1/2 Kiste Cola ( hätte auch einen ganze sein können) Altersdurchschnitt zwischen 30 und 50 Jahren, Dauer der Feier: von 20.00Uhr bis 4.00Uhr. Liebe Grüße fRqqph |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine