neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtsessen für 10 Personen-Vorbereitung-Hilfe benötigt

Vom 12.10.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Occulta Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2003
39 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Bin schon seit längerer Zeit Chefkoch-Nutzer und stiller Mitleser. Ich bin immer wieder begeistert, welche gute Ideen und Tipps die Leute hier bei verschieden Problemen haben. Nun habe ich selbst ein kleines Problem und hoffe auf eure Mithilfe:

Am ersten Weihnachtstag kommt die ganze Familie zu uns um gemeinsam Weihnachten zu feiern. Das Problem dabei ist, das ich an Heiligabend von 18Uhr an Nachtdienst habe und morgens dann erst um halb neun nach Hause komme und meist völlig fertig und übermüdet bin und mich noch gerne zwei Stunden hinlegen würde. Mein Freund kann zwar kochen, aber ich will ihm nicht die ganze Arbeit alleine überlassen. Es sollte auch etwas festlicher zugehen, also nicht nur so ganz einfache Gerichte. Da ja Planung bekanntlich alles ist, habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht:

Ameuse guelle: Pflaumen oder Dattteln mit Bacon, eingelegte Pepperon, Mini-gefüllte Eier aus Wachteleier

Vorspeise: Lachsterriene und Königinpastete (nacheinander serviert), alternativ ein Süppchen und Blätterteigtaschen

Hauptspeise: Schweinelende in Blätterteig,und/oder Filet Wellington, und/oder irgendein festliches Gulasch (ZB Rentier oder Wild), und Zwiebelfisch

Nachspeise: Obstsalat und Eis

Abends: Grillschinken und verschiedene Salate, Käseplatte