neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachten 9 Personen und 1 Veganerin =)

Vom 10.10.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annii92 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.10.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hiii ihr=)
ich habe ein Problem Weihnachten ^^ <3

- 9 Personen
- 1 Veganerin
- ich selbst esse nur Pute
- würde gerne was mit Pute/Hähnchen machen <3 aufjedenfall Salzkartoffeln und ja.. was fällt euch ao an Gemüse Soßen Salate Dips?

- Vorspeise?

- sie kommen schon alle zum Kaffee da brauche ich aber keine Hilfe habe ich alles =)

- Dessert brauche ich noch... =) würde gerne mit meiner Eismaschine ein selbstgemachtes eis machen habt ihr da eine tolle idee

danke und glg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.10.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.769 Beiträge (ø2,84/Tag)
das mit der 3 verstehe ich nicht...kann mir das wer erklären?

Vom 10.10.2011 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

1. Was die 3 bedeuten soll weiss ich auch nicht!
2. Die Veganerin würde ich ausladen bzw. bitten ihr Essen selbst mitzubringen. YES MAN
3. Pfeil nach rechts würde gerne mit meiner Eismaschine ein selbstgemachtes eis machen Pfeil nach links --- dann mach das!.........

Laut "Selbstauskunft" in Deinem Profil bist Du ja sehr ambitioniert in der Küche!? Da fällt Dir sicherlich noch einigegute ein!?..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 10.10.2011 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.863 Beiträge (ø8,74/Tag)
Was ich nicht verstehe ist:

" ich selbst esse nur Pute"

aber:

- würde gerne was mit Pute/Hähnchen machen

watt denn nu?

isst die TE selber nur Pute oder doch auch Hähnchen?

lg
eifelkrimi

Vom 10.10.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
stimmt...komisch...

Vom 10.10.2011 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,08/Tag)
liebe Leute *über den bauch streichel*.....ich kläre euch mal auf...

streng eure Fantasie an....es ist ein ♥.....wat schön oder?

ansonsten würde ichs wie Rainer machen...lad die Veganerin aus...und was haben Dips an Weihnachten♥ zu suchen?

guck erstmal in die Datenbank, bevor du ins Forum schreibst...

schönes Fest, die Biene

Vom 10.10.2011 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Ah, die Biene weiß also bescheid...Danke!

Für Veganer empfiehlt sich Grünkernrisotto.

Vom 10.10.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.863 Beiträge (ø8,74/Tag)
ähem...biene,

ich denke, du selbst hast schon sehr viel Rat, Unterstützung und Hilfe hier in den Foren gefunden...

weshalb watschtst du eine(n) neuen einfach so ab?

Find ich jetzt nicht sooooo toll

und ansonsten würde es mich mal sehr interessieren wie man an die Herzchen kommt die du in deinen Posts verwendest

lg
eifelkrimi

Vom 10.10.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
das ist einfach (mit den Herzchen von Biene) ....

ein vorhandenes kopieren und abspeichern ... und unbegrenzt einfügen

♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥

Na!

zum Weihnachtsessen mit Veganern kann ich leider nichts beitragen, stelle ich mir aber schwierig vor ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 10.10.2011 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo Eifelkrimi!

ALT + 3 (auf dem Nr.Block) = ♥ .............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 10.10.2011 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,08/Tag)
Rainer weiß Bescheid^^

Eifelkrimi.....ich hab doch geholfen und wollt mich nur dem Tonus anpassen...ich hab auch immer erst geschaut, bevor ich gefragt hab....

lg, die Biene=)

Vom 10.10.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Gemüsefondue für die Veganerin?

Vom 10.10.2011 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Ein Fondue extra für eine Person?? Wichtige Frage

Vom 10.10.2011 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.813 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

selbst geschlachtete tofubraten oder glutenschnitzel anstelle der pute.
sonst alles wie bei den fleischessern. als nachtisch irgendein aufgemascherltes sorbet.

lg
gb

Vom 10.10.2011 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SelfEsteem99 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.09.2011
40 Beiträge (ø0,16/Tag)
Ich würde eine Gemüsegrundlage für alle machen, wie genannt zB Gemüsefondue, die Veganerin bekommt dann eben kein Fleisch dazu.
Was für Gemüse isst Du denn selber gerne?

Vom 10.10.2011 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Ja, der Gedanke kam mir auch gerade...ein Menü für die anderen Gäste, einen Topf für Fondue für die Veganerin.

Nein, ich dachte an zwei Töpfe, in einen kommt das Gemüse in den anderen das Geflügel. Da passen Salate und Dips ja wohl prima. Kartoffeln gehen auch.

Vom 14.10.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
632 Beiträge (ø0,17/Tag)
Lad doch die Fleischesser aus und mach ein leckeres veganes Essen für dich und die Veganerin

klick

*Ironie off*

Ich würde mir ein nettes Menü für alle überlegen und bei der Veganerin nachfragen was sie essen möchte oder ob sie was mitbringen möchte.
Ich bin zwar "nur" Vegetarierin aber Teile meiner Familie geraten regelmäßig in Panik wenn sie mich zu einer Grillparty o.ä. einladen. Mittlerweile ist es normal, dass ich was mitbringe und zwar nicht nur für mich sondern für allle - das Veggieessen kommt nämlich bei den meisten gut an.
Oder einfach mal hier im Veggie-Forum nachfragen

lg Konny

An einige andere hier: Toleranz ist wohl Glückssache?

Vom 14.10.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,42/Tag)
hallo,

sehr lecker ist ein umbrisches maishähnchen.(ich finde das durchaus Festagstauglich.)

Hier in der Datenbank sind nette Rezepte ..äußerst schmackhaft war ein Rezept eines Perfekten Dinner Kandidaten....

das Gemüse dazu ist ziemlich vielfältig..evtl könntest du die Zutaten für den Veggi als Ratatouille abwandeln.

aber wenn du selbst nur Pute ißt..???

Vom 14.10.2011 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
632 Beiträge (ø0,17/Tag)
@ Annii92: Noch eine Nachfrage zur Pute: Ißt du die so richtig als ganzes Tier oder nur Filet? Sind ja erhebliche Rezeptunterschiede.

lg Konny

Vom 14.10.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SehrBlaueElise Tellerwäscher

Mitglied seit 08.09.2008
37 Beiträge (ø0,03/Tag)
@SueSue

grünkernrisotto ist aber mit parmesan oder? das isst ja ein veganer nicht? oder machst du das anders, ohne parmesan?
frage aus dem grund weil ich risotto einfach furchtbar finde wegen dieser "parmesanschmiere", obwohl ich parmesan sonst sehr gern mag. falls es da eine alternative gibt würde ich die gern mal ausprobieren, denn mein freund ist recht gern risotto und ich gern grünkern :) freu mich über anregungen

ansonsten fällt mir da noch was ein was ich mir gut zu pute vorstellen kann, hab ich vor kurzem mal gemacht:
fenchel und kürbisspalten schichten, mit einem cranberryjam (oder preiselbeeren, iwas säuerliches) und honig, senf, balsamico (honig muss dann beim veganer ersetzt werden) plus öl beträufelt, würzen, im ofen backen. gegen ende etwas kürbiskernöl oder sesam oder beies drüber, war sehr gut, wir haben es mit kartoffel als hauptgericht gegessen ohne fleisch.

lg blaueElise

Vom 17.10.2011 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

individually Smutje

Mitglied seit 10.03.2009
200 Beiträge (ø0,17/Tag)
Du könntest dich am klassischen Thanksgiving Dinner orientieren. Für die Fleischesser gibt es einen truthahn und die veganerin kann bei den beilagen ordentlich zugreifen, etwas mit Süßkartoffel, glasierte Karotten, eine vegane Füllung extra neben dem Truthahn in einer form gebacken, Kürbis.

Vom 17.10.2011 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antiya Küchenjunge

Mitglied seit 03.01.2009
151 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Annii92,

Du könntest auch für alle vegan kochen. Können alle essen und von einem fleischlosen Essen bekommt niemand Mangelerscheinungen Na!.

Mal als Anregung, was ich an den letzten zwei Weihnachten gekocht hab:

- Sellerie-Apfel-Suppe mit Sellerie-Apfel-Salat, Petersilien-Hafer(ris)otto mit Rüben-Confit, Pilzen und Rotwein-Salbei-Reduktion und Schokoladenkuchen mit Glühwein-Beeren (Rezepte sind aus einem amerikanischen Kochbuch namens "Great Chef Cook Vegan").

- Amüse: Rote Beete Chips mit Mus von Teltower Rübchen und Wintertrüffel, Vorspeise: fritierte Artischocke auf Blattsalaten mit Pinienkernsauce, danach Staudensellerieessenz, Hauptgericht: Seitan-Rotwein-Pilzragout mit Polentatalern, als Dessert gab es Tarte Tatin mit Vanilleeis.

Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen.

@RainerB und Biene1991: Warum sind manche Omnis nur so extremistisch Küsschen?

Vom 17.10.2011 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.917 Beiträge (ø6,94/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen. Pfeil nach links

Ich bin mir da nicht so sicher, TE hat sich seit 1 Woche nicht eingeloggt. BOOOIINNNGG....

LG, Carco

Vom 05.11.2011 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vegita Küchenjunge

Mitglied seit 21.07.2011
30 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hey,
ich komme zwar ein bisschen spät aber ich denke, genau richtig - ich bin auch vegan :D
wenn ein Familienessen ansteht und meine Oma Kartoffeln und Fleisch kocht, macht sie für mich panierten Kohlrabi.
Das ist wirklich absolut lecker. :)
Oder du machst irgendwas aus Seitan...
sei kreativ Lachen
gutes Gelingen!

Vom 05.11.2011 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gata Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
683 Beiträge (ø0,33/Tag)
Zu Weihnachten vegan - für alle - wegen einer . . . Jajaja, was auch immer!

Vom 05.11.2011 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Pfeil nach rechts panierten Kohlrabi Pfeil nach links

Geht denn das ohne Ei?

Ich würd einen klassischen Puter in die Röhre schieben und die Veganerin bekäme dann halt nur Beilage, wie zB Grüne Klöße und Rotkohl.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 05.11.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thelemina  Smutje

Mitglied seit 11.05.2011
222 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

warum so biestig, weil eine Veganierin beim Weihnachtsessen ist ???
Ist doch eigentlich mit etwas Toleranz & Kraetivität ganz einfach Na!

Vorspeise: Ackersalat mit Croutons, Walnüssen, Granatapfelkernen und einer Apfel-Schalotten-Vinaigrette
(ist vegan und keinem istd bewusst)

Hauptgang: Franz. Babaypute niedrigtemperaturgegart mit glasierten Süßkartoffeln oder auch anderen Beilagen,
die Veganerin bekommt satt Pute einen Nussbratling, Räuchertofu oder in Backteig fritiertes Gemüse etc.

Desssert: Fruchtsorbet, Obstsalat

Ich bin auch keine Vegetarierin und schon garnicht vegan, aber ich möchte, dass sich meine Gäste bei mir
zuhause fühlen und dazu gehört eben auch das passende Essen Let´s cook baby! ... ich möchte bei
einer Einladung auch nichts essen, was ich nicht mag oder vertrage Lala

Sonnige Grüsse Heike miau, ruuuuuup!

"Es gibt bessere Zeiten, aber diese ist unsere."
Der Tag, die Stunde der Moment sind gut, einfach weil sie da sind
und weil es keine Alternative gib.

Vom 05.11.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gata Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
683 Beiträge (ø0,33/Tag)
Pfeil nach rechts warum so biestig, weil eine Veganierin beim Weihnachtsessen ist ???
Ist doch eigentlich mit etwas Toleranz & Kraetivität ganz einfach Pfeil nach links

So würde ich es evt. auch vorschlagen - ich finde nur befremdlich, dass hier vorgeschlagen wurde, dass wegen EINER Veganerin ALLE auf Fleisch verzichten sollten.

Aber zu Weihnachten . . . Jajaja, was auch immer!

Vom 05.11.2011 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antiya Küchenjunge

Mitglied seit 03.01.2009
151 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo gata,

es war eigentlich scherzhaft gemeint, aber mal im Ernst: Was wäre daran denn eigentlich so schlimm, mal zu einer Mahlzeit im Jahr kein Fleisch zu essen?

Was passiert denn dann Fürchterliches Lachen?

LG,
Antiya.

Vom 05.11.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberküche Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
2.609 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallöchen!

Pfeil nach rechts würde gerne mit meiner Eismaschine ein selbstgemachtes eis machen habt ihr da eine tolle idee

Das ist dann aber auch nichts für die Veganerin - oder ??

Grüßle

Zauber YES MAN

Vom 05.11.2011 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gata Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
683 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Antiya,

Pfeil nach rechts Was wäre daran denn eigentlich so schlimm, mal zu einer Mahlzeit im Jahr kein Fleisch zu essen? Pfeil nach links

Gar nichts. ABER NICHT WEIHNACHTEN Welt zusammengebrochen

Mag sein, dass ich altmodisch bin, aber ich steh auf unser traditionelles Weihnachtsessen mit Gans und Hirsch und und und . . .

Wenn es ein Geburtstag ist ( anderer Thread ) oder was auch immer - ich hätte dann kein Problem.

Übrigens: ich hatte mal im Frühsommer so einen Thread, wo ich um Tips für eine Grillparty bat, an dem eine Veganerin, eine von der ich-esse-alles-ungekocht-Sorte mitgebracht wurde.

Freundliche User haben mir viele gute Rezepte und Tips gegeben - ich muss leider sagen - der Abend war ein Graus!!

Erst man hat sie ALLES, was ich da ( vegan ) zubereitet habe extremst hinterfragt ( ob es denn nun wirklich "koscher" ist ) und dann ein bisschen in Allem gestochert. Den Fleischessern hat es aber geschmeckt, im Sinne von Beilagen.

Die Krönung war nun, dass sie bei jedem Fleischteller, der frisch vom Grill gereicht wurde in ein quiekendes IIIIIIIIIIIIIIIIIII ausgebrochen ist um dann mit der Litanei zu beginnen, was wir uns so antun . . .

Mittlerweile ist sie allerdings auch die Ex von dem Gast Jajaja, was auch immer!

Aber das war leider ein Extrembeispiel, ich bin sicher, es gibt auch nette Veganer.

LG gata

Vom 05.11.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nine97 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.09.2010
60 Beiträge (ø0,1/Tag)
Zauberküche: schau mal unter "veganes Eis" nach.
Erst denken, dann schreiben! Lächeln
LG Nine

Vom 05.11.2011 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
1.924 Beiträge (ø6,82/Tag)
Pfeil nach rechts es war eigentlich scherzhaft gemeint, aber mal im Ernst: Was wäre daran denn eigentlich so schlimm, mal zu einer Mahlzeit im Jahr kein Fleisch zu essen?

Was passiert denn dann Fürchterliches ? Lachen Pfeil nach links

Na ja, ich habe mal ein Geburtstagmenue geplant,
und dann einer Bekannten erzählt.

Sie meinte dann "wie ? Gar kein Fleisch?" Welt zusammengebrochen
Ich habe es dann nicht darauf ankommen lassen und
Geschnetzeltes gemacht.

Den Versuchsballon habe ich steigen lassen.
Die Blicke der Männer waren zum totlachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (weil ich ja wußte ich hatte Fleisch)
Aber ein schöner Abend wäre das nicht geworden,
und ich möchte ja, daß sich Gäste wohlfühlen.

Und Heilig Abend ohne HAR HAR HAR Fleisch - das Geht gar nicht ! BOOOIINNNGG....

Ich finde die Einstellung von Konny toll.
Das macht es für alle leichter.
Vielleicht sollte man die Veganerin einfach fragen
ob sie einem ein Rezept geen kann, oder selbst was mitbringt.

Schöne Zeit noch! Küsschen

Vom 05.11.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
632 Beiträge (ø0,17/Tag)
Pfeil nach rechts Wenn es ein Geburtstag ist ( anderer Thread ) oder was auch immer - ich hätte dann kein Problem. Pfeil nach links

@ Gata: Es ist ein Geburtstag Na!

lg Konny

Vom 05.11.2011 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Konny, nein es geht um Weihnachten Na!

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 05.11.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antiya Küchenjunge

Mitglied seit 03.01.2009
151 Beiträge (ø0,12/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hatte an Weihnachten nicht auch irgendjemand Geburtstag?

Ist wohl ein wenig in Vergessenheit geraten. ...

Vom 05.11.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Pfeil nach rechts Konny, nein es geht um Weihnachten Na!
Liebe Grüße Michèle Pfeil nach links

Ich gehe schweeeehr davon aus, daß es scherzhaft gemeint ist!
Nich???? Oh

Ansonsten würde jetzt den Kopf an die Wand schlagen. Jajaja, was auch immer!

Vom 05.11.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bineahl  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2003
1.041 Beiträge (ø0,34/Tag)
Jawohl, das sind genau die Probleme die das Geburtstagskind damals schon hatte. Das 85 Gänge Menü mit oder ohne Fleisch Wichtige Frage Wichtige Frage Pfeil nach rechts Ironie aus

Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen ...

Liebe Grüße
Sabine

\"\"

Vom 05.11.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Pfeil nach rechts Ich gehe schweeeehr davon aus, daß es scherzhaft gemeint ist!
Nich???? Oh
Pfeil nach links

Es ist eben nicht NUR EIN Geburtstag, es ist für viele DER Geburtstag, so meinte ich das.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 05.11.2011 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Liebe Michèle,
dann sind wir ja einer Meinung! Küsschen

Liebe Sabine, genau !
Ich für DAS Geburtstagkind gab es Milch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Toskana99

Vom 06.11.2011 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

die TE hat sich ja nun vor Schreck nicht mehr geäußert. Mich interessiert dieser Thread, da ich eventuell vor dem gleichen Problem stehen werde. Glücklicherweise handelt es sich nur um vegetarisch statt vegan, da hab ich doch noch eine andere Wirkungsbreite.

Hat vll. jemand noch kontruktive Vorschläe? Ich bin auch nicht auf Geflügel fixiert, kann genausogut Rind oder Schwein sein. Tabu ist allerdings Lamm, Fisch/Meeresgetier und Käse.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 06.11.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hassi Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2007
1.543 Beiträge (ø0,93/Tag)
Ich denke mal, zuerst sollte das Hauptgericht stehen, bevor man überlegen kann, was man Veganes dazu machen will. Auf den klassischen Braten mit Klößen wird wohl eh verzichtet, wenn die TS nur Geflügel mag und Salzkartoffeln will (warum wird in solchen Konstellationen eigentlich nie erwähnt, als Gastgeber könne man ja nicht das kochen, was man selbst isst, wenn die Gäste auch noch andere Dinge essen? Lachen ).

Wenn es Fleisch, Salzkartoffeln und Gemüse gibt, heißt es ja nur das Fleisch zu ersetzen. Es gibt zwar sicher nette, eigenständige und vielleicht auch spannendere vegane Rezepte, aber so essen alle in etwa das Gleiche, das finde ich netter. Da würde ich den Veganer einfach mal fragen. Vielleicht kennt er einen fertigen Bratling, den er gern isst und den die TS einfach dazu machen kann oder mag sich etwas selbst mitbringen. Aber vielleicht möchte die TS ja auch gern für die Person mit kochen, ich würde das zum Beispiel gern und hätte es nicht so gern, das gerade Weihnachten sich jemand etwas mitbringt.
Auf der "Schrot und Korn"-Homepage gibt es zur Zeit ein veganes Rezept für Mangoldpäckchen mit Maronenfüllung, einfach auf der Startseite mal schauen, das klingt sehr lecker finde ich. In der DB findest du auch vegane Wirsingrouladen, vielleicht wären die ja etwas. Außerdem gibt es da noch ein veganes Pilz-Maronen-Ragout und vegane Varianten des Nussbraten, so auch einen Cashewnussbraten mit Füllung, einfach mal schauen. Dazu musst du dann nur schauen, dass du an das Gemüse keine Butter gibst bzw. vorher eine Portion abzwackst. Als Butterersatz ist die Alsan-Margarine aber sehr zu empfehlen, die gibt es in vielen größeren Supermärkten und damit lässt sich auch backen.

Was es vorweg gibt, ist wohl besser erst zu entscheiden, wenn die Hauptspeise steht. Recht unkompliziert ist aber sicher eine Suppe oder Salat. Bei einer klaren Suppe müsstest du halt auf Gemüsebrühe zurückgreifen und bei einer Cremesuppe, zumindest in den veganen Teil, Hafer- oder Sojasahne geben. Außerdem würde ich darauf achten, dass die Standard-Suppennudeln mit Ei sind. Bei einem Salat ist es noch einfacher, da nur statt Honig für ein Dressing Zucker verwenden und eventuelle Crôutons besser in Öl braten. Zu einem Feldsalat mag ich zum Beispiel dann Walnussciabatta ganz gern. Du könntest auch kleine Päckchen aus veganem Blätterteig machen (gibt es im Bioladen, aber auch viele der Standard-Blätterteige sind vegan) oder Mini-Strudel aus Filoteig.

Wenn du hinterher Eis machen willst, solltest du einen Ersatz für den Veganer bedenken. Vielleicht kannst du das ja kombinieren. In der DB gibt es z.B. Rezepte für weihnachtliche Fruchtsalate. Oder du machst Bratäpfel oder ein Apple Crumble, da musst du nur die Butter ersetzen und ein sonst eifreies Rezept nehmen. Dazu kannst du dann ja noch Eis machen und für den Veganer eine kleine Packung veganes Vanilleeis besorgen.

Liebe Grüße!

Vom 06.11.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi83 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2006
849 Beiträge (ø0,37/Tag)
Huhu

@ Sternl
Ja, panieren geht auch ohne Ei Lächeln

@ gata
Die war dann aber menschlich einfach sch...äbig Sicher nicht! Ich glaube die meisten Veggies hätten sich einfach nur gefreut und wären dir sehr dankbar für deine Mühe gewesen Lachen

Ich finde eigentlich den Gedanken, gerade an Weihnachten mal bewußt auf Fleisch zu verzichten sehr schön...

LG Kiwi

Vom 06.11.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

sollen alle Fleischesser wegen EINEM Veganer auf Fleisch verzichten?
Außerdem ist es gar nicht so einfach, etwas schmackhaftes Veganes zu kochen!

LG
Pralinchen

Vom 06.11.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi83 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2006
849 Beiträge (ø0,37/Tag)
Das hängt aber doch vom eigenen Können bzw. Willen ab. Leckere vegane Gerichte/Rezepte gibt es jede Menge.

LG Kiwi

Vom 06.11.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

die meisten Fleischesser wollen aber ferade an den Feiertagen Fleisch essen! Und die sollen wegen EINEM Veganer darauf verzichten? Das würde ich nicht machen!

LG
Pralinchen

Vom 06.11.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi83 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2006
849 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hat doch auch niemand verlangt.

LG Kiwi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: