neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was soll ich an meinem Geburtstag machen?

Vom 05.10.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xyz13 Küchenjunge

Mitglied seit 04.12.2006
140 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich fange gerade an meinen 40. Geburtstag zu planen.
Feiern möchte ich im hiesigen Sportheim, also ist das Problem des WO schon geklärt.
Bei WER könnt ihr mir auch nicht helfen (es werden so 40-50 Leute sein), aber bei WIE bzw. WAS.

Ich möchte auf keinen Fall einfach nur ein "Buffet" machen. Das gibt es eigentlich auch bei den unrunden und es soll ja schon ein bisserl was besonderes sein.

Am liebsten würde ich was kommen lassen, das Problem ist nur WAS?

Ganz oft hatten wir hier im Freundeskreis halt schon den üblichen Braten (Schwein, Spanferkel etc.), weshalb auch das nix besonderes mehr ist.

Ich hatte jetzt schon an "italienisch" gedacht. Ich fürchte nur, das das ganz schön teuer wird und meine finanzielle Grenze überschreiten wird. Antipasti kosten hier in der Pizzeria 9€ pro Portion. Gut 1 Portion langt für knapp 2 Leute, das heißt 25 Portionen: macht 225€ BOOOIINNNGG.... nur für Antipasti !!!! Dann Nudeln (Lasagne) und ein Fleischgericht (?)
Salate und Beilagen könnte ich selber machen bzw. mir mitbringen lassen. Aber irgendwie ist das nicht das Gelbe vom Ei

Es gibt hier auch eine Metzgerei, bei der man einen Gyrosspies bestellen kann. Der ist allerding nicht für soviel Leute. Und mehrere von den Teilen rumstehen zu haben mag ich auch nicht.

Vielleicht hat ja noch jemand Ideen oder Erfahrungen, was man denn so kommen lassen könnte. Ach ja Budget fürs Catering sollte so bei 8-10€ pro Person liegen.

Schon mal vielen vielen Dank!

xyz13
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.10.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cumin11 Smutje

Mitglied seit 13.07.2008
378 Beiträge (ø0,27/Tag)
hallo

was hälst du denn von asiatischer fingerfood?....dazu noch 1-2 Currys fürs Warme...

vg....cumin

Vom 05.10.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

wann soll das Ganze denn stattfinden? Hast Du Zugang zur Metro?

Gruß

Tin

Vom 05.10.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xyz13 Küchenjunge

Mitglied seit 04.12.2006
140 Beiträge (ø0,07/Tag)
@tin: Nächstes Jahr April/Mai. Ja ich kann in die Metro. Aber ich will ja was kommen lassen!!!!!

@cumin: Wer könnte mir sowas liefern?

xyz13

Vom 05.10.2011 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.010 Beiträge (ø8,52/Tag)
Hallo,
guck doch erstmal in den Gelben Seiten nach Caterern/Partyservices in Deiner Umgebung. Auf den Homepages findest Du meistens detaillierte Preislisten für Fingefood, diverse Buffets und Grillvergnügen.
Da kannst Du Dich erkundigen, mit welchen Preisen Du rechnen musst und dann weiter darüber nachdenken.
Auch etliche Restaurants bieten Caterimg für private Feiern an.
Lasse Dir Angebote machen und Dich inspirieren.
LG Ciperine

Vom 05.10.2011 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2010
1.455 Beiträge (ø1,93/Tag)
Hallo!

Mein Mann wird im Dezember auch 40. Wir sind noch nicht festentschlossen, aber eventuell wird es ein Buffet von unserem Chinesen geben.
Ich denke mal, da rechnet keiner deiner Gäste mit. Ich zumindest habe das im privaten Kreis so noch nie gesehen. Und da ist dann ja auch für jeden was dabei. Du kannst ja viele verschiedene Speisen bestellen. Fleisch, Fisch, Vegetarisch.

Jetzt wo ich das so schreibe....also ich glaube, ich mach das so. Na! Hab mich selbst überzeugt. Lachen

LG Schnöker

Vom 05.10.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.010 Beiträge (ø8,52/Tag)
Wir waren dieses jahr auf einer Konfirmation, bei der es auch ein chinesisches Buffet gab (gefeiert wurde woandrs).
Das war schon lecker.
Deswegen meinte ich auch, dass Du am besten mal an Deinem Ort herumhorchst, wer was machen kann und Dich nach Preisen erkundigst. Da gibt es riesige Unterschiede.

Vom 05.10.2011 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stiermädchen Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich war letztens auf nen G-Tag da wurde ein Pizza-Wagen inkl. Pizzabäcker gemietet.

Da stand ein kleiner Anhänger vor der Location und die Gäste konnten zwischen verschiedenen Pizzasorten (halt so 4, 5 Sorten, die macht man sicher vorher aus) und 2 Pastavarianten entscheiden und dann essen so viel sie wollten. Die Portionen waren nicht zu groß, so das man von allen probieren konnte und die Pizzen kamnen Stückeweise. Der Anhänger hatte sogar nen echten Steinofen. So was gibt es ja auch auf Jahrmärkten für Flammkuchen oder so...

Es war super lecker und mal was ganz anderes. Dazu kann man ja noch Salate und Brot reichen. Vielleicht gibt es sowas zum mieten bei dir in der Nähe? Ich fand die Idee klasse und es lockert auch auf.

LG Stiermädchen

Vom 05.10.2011 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xyz13 Küchenjunge

Mitglied seit 04.12.2006
140 Beiträge (ø0,07/Tag)
Die Idee mit dem Chinesen klingt gut.

Werde DEN (ja im Umkreis von 20km gibt es einen Chinesen) mal testen. War vor ein paar Jahren mal dort und es war nicht sehr gut. Leider ging es vielen Bekannten auch so, so daß ich keine aktuelle Meinung kenne.

Ach ja wir haben so einen Pizzaservice mit angeschlossenem Inder. Den könnte ich auch mal testen.

Partyservice/Catering in den gelben Seiten?????? Herrscht leider Leere in der Rubrik!!!!!

Bin für auch noch für andere Inspirationen dankbar! Das mit dem Gyrosspies will mir nicht mehr aus dem Kopf. Mal schauen, ob die örtliche Dönerbude (ja die gibts hier, und die ist oberlecker!!!!) mir da weiterhelfen kann!

xyz13

Vom 05.10.2011 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonisoh Smutje

Mitglied seit 31.05.2009
279 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo!

Und die örtliche Dönerbude macht sicher nicht nur Döner, vielleicht stellt sie dir auch ein Catering auf die Beine. Tolle Vorspeisen, frisches Fladenbrot, evtl. ein Dönerspieß... also, ich wäre da gerne Gast! hechel...

LG Sonisoh

Vom 05.10.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.02.2004
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ach so, Nachtrag...jetzt hab ich mal gegooglet weil ich wissen wollte, wie das heißt. Also wenn du Interesse nach Pizza/Pasta hast, dann schau mal nach "Rent an Pizzarie" oder " mobiler Pizzabäcker" oder so.

Was mir sonst noch einfällt, bei uns bietet ein Spanier/Mexikaner auch an Riesenpaella zu bestellen. Ist auch ein Highlight, wenn die Gäste zubei zu gucken können. Lachen

Vom 05.10.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xyz13 Küchenjunge

Mitglied seit 04.12.2006
140 Beiträge (ø0,07/Tag)
@stiermädchen: G***, genau sowas wäre was. Ähhm darf ich fragen aus welcher Ecke du kommst? (gerne auch ne PN). Ich sitze hier im Tiefsten Süden. Aber vielleicht ist das so ne Kette? Gibts dann vielleicht in München?

xyz13

Vom 05.10.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xyz13 Küchenjunge

Mitglied seit 04.12.2006
140 Beiträge (ø0,07/Tag)
Oh Stiermädchen! Irgendwie schreiben wir immer gleichzeitig!

Muss jetzt aber dringend zu meinen Kartoffeln und werde später nochmal reinschauen!

xyz13

Vom 05.10.2011 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.02.2004
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hmm..verpasst..aber gut. Ich sitz sozusagen im Saarland. Ob das ne Kette ist, kann ich nicht sagen, aber man kann ja mal für Raum München suchen (ich gucke mal) Lächeln

Was gibt's denn mit Kartoffeln? Oder Kartoffelernte?

LG Stiermädchen

Vom 05.10.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.02.2004
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Bin doch schon gleich fündig geworden: Mobiler Holzsteinofen

Mehr habe ich auf die Schnell für Raum München nicht gefunden...ich weiß auch nicht wie weit die fahren. Aber vielleicht ist das schon was?

LG Stiermädchen

Vom 05.10.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xyz13 Küchenjunge

Mitglied seit 04.12.2006
140 Beiträge (ø0,07/Tag)
Den mobilen Pizzaservice habe ich auch beim goggeln gefunden. Ich finde den Preis aber ganz schön knackig. 250€ für den Ofen + Pizzabäcker + die Pizzas.... mal schauen. Eine Bekannte von mir war demletzt auf einem Geburtstag, wo es einen Kaffeewagen gab. Ich muss mal fragen, ob sie in Erfahrung bringen kann, wo der gemietet war.

AUf jeden Fall werde ich Chinese, Inder und Döner auch noch in Erwägung ziehen.

Ich würde ja auch gerne Steckerlfisch machen. Könnte mir da auch Grill und Spieße ausleihen. Ich bräuchte blos noch einen D*****n der sich hinstellt und die Fische grillt. Wäre dann bestimmt auch lustig: Steckerlfisch aus dem Zeitungspaier, mit Holzspießen und Zitronentüchlein. Hinterher einen Käs vom Laib und gaaaanz viel Schnaps!

Ach ja die Kartoffeln waren die Beilage zum Bohnengulasch

xyz13

Vom 05.10.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xyz13 Küchenjunge

Mitglied seit 04.12.2006
140 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ne natürlich hier dazu

War sehr lecker!

Vom 08.10.2011 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heidiheida1978 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.10.2008
84 Beiträge (ø0,06/Tag)
Freunde von mir hatten zu Ihrem Polterabend einen Hähnchenimbis, der hat halbe Gockel gemacht und Pommes. Das kam sehr gut an. Und ich hatte mir mal vom Metzger meines Vertrauens zwei Suppen liefern lassen. Gulschsuppe (aus der Kanone) und Käsesuppe. Dazu selbstgemachte Salate. War völlig genügend, preislich in einem angemessenen Rahmen und kam auch gut an bei meinen Gästen.

Vom 08.10.2011 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.247 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

hier ist gerade ein Gyros-Wagen total in, nachdem die Curry-Wurst zu Mitternacht nicht mehr aktuell war!!! YES MAN

LG Martina

Vom 08.10.2011 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heidiheida1978 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.10.2008
84 Beiträge (ø0,06/Tag)
oh man, es ist schon spät. ich meinte natürlich GULASCH-Suppe und nicht Gulsch

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: