`Alternative´ zur Hochzeitszeitung???
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2010 |
Meine kleine Schwester (dann 25 Jahre) heiratet im nächsten Jahr auf traditionell Art (so mit Hochzeitslader usw. ) und nun sind wir restlichen Geschwister schon mal am Listen schreiben, was auf uns da so alles zu kommt. Bei uns in der Gegend (wahrscheinlich anders wo auch Nun ist es aber so, dass die bisherigen Zeitungsausgaben auf diversen anderen Hochzeiten eher unspektakulär waren und man diese zu Hause nicht mehr beachtet hat. Mir bzw. uns ist aber dafür die Zeit zu schade. Ich möchte nicht in stundenlanger Arbeit eine Hochzeitszeitung erstellen, die dann nur in der Papiertonne landet. Natürlich könnte ich am Inhalt und der Aufmachung basteln (hab auch schon gute Internetseiten dazu gefunden), aber selbst die Braut findet das Thema Hochzeitszeitung speziell für ihre Hochzeit als unnötig, vor allem da der Kontakt zu den Geschwistern des Bräutigams quasi gar nicht vorhanden ist und wir so nicht an die Informationen über ihn kommen. Nun zum eigentlichen Punkt meiner Frage: Was habt ihr da so fabriziert? Und was mich natürlich noch mehr freuen würde: Gibt es eine Alternative??? Mir spukt momentan ein Gästebuch im Kopf herum, in das sich alle Gäste (allerdings 200 Geladene + die abends noch so dazu kommen) eintragen. Was mir auch noch zusagen würde wir ein Filmausschnitt (Sissi - meine kleine Schwester steht da voll drauf Also ihr seht: Viele Fragen und nun hoffe ich einfach mal auf ein paar für unsere Familie passende Anregungen Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus! Achja, falls ich hier im falschen Forum bin, sorry und bitte verschieben VG - la |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2009 |
hallo,
schau dcoh mal hier: weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/alternative-zur-klassischen-hochzeitszeitung.html da gibt es tolle vorschläge. lg hofa98 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
Hallo,
wir haben mal anstelle einer ganzen zeitung "nur" ein EXTRA BLATT gemacht,mit kurzen texten und einigen Fotos, das orginal hat gerahmt das Brautpaar bekommen, die gäste eine DinA3 Kopie, das ist auch was was was sich die Gäste später zu den Fotos legen können. Gästebuch find ich auch super, alle Gäste werden in einem (leeren gruß altehexealex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Hallo,
also ich find Gästebuch sehr toll. Vielleicht hat das BRautpaar Lust im vorhinein Fotos im Rahmen einer "Verlobungssession" zu machen oder machen zu lassen. Ich kenn das von vielen amerikanischen und kanadischen Hochzeiten. Da ist das total üblich. Und die Bilder werden dann auf der Hochzeit ausgestellt oder auch in Buchform gebunden, das wiederum als Gästebuch dient. Die Sache mit dem Bilderrahmen ist mittlerweile ein klassiker und auch immer lustig. Filmausschnitt sychronisieren ist schwer, aber du hast ja noch ZIet, da würde sich bestimmt wer finden, der das kann, oder? Wer hat das denn bei deinem anderen Schwager gemacht? Ich war mal auf einer Hochzeit, da haben alle direkt beteiligten, alöso BRautpaar, Trauzeugen, Paten und Eltern ihre Lieblings Lovesongs zusammengetragen und auf CD gebrannt. Das Cover war eben eines der Verlobungsfotos. Die CD gabs dann als Gastgeschenk. Gerade letzte Woche hab ich auf einer Hochzeit mit Namen bedruckte M&Ms bekommen. Hatte was. Und die waren sogar noch in den Hochzeitsfarben... Aber Gästebuch muss auf jeden Fall sein. So richtig groß und dazu verschiedene Stempel herrichten, bunte Stifte, Aufkleber etc. damit die Gäste das total individuell Gestalten können, wenn sie Lust haben. Und die geladenen Gäste haben ja den ganzen Tag Zeit, das geht sich schon aus. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Bei der Hochzeit von Freunden von uns haben die beiden Trauzeugen ein Video gedreht. Dafür haben sie diverse Fotos aus dem Leben des Hochzeitspaars verwendet und die Eltern der beiden interviewt ;). Das ganze wurde dann am PC zusammengeschnitten und mit Musik sowie Kommentaren unterlegt. Insgesamt war es dann quasi ein Film über das Leben der beiden - Geburt, Kindheit, Kennenlernen, gemeinsames Leben bis zur Hochzeit inklusive Junggesellenabschied ;). Der Film wurde dann auf der Hochzeit über Beamer und Leinwand vorgeführt. Hat mich sehr beeindruckt, weil es wirklich wahnsinnig liebevoll gemacht war! Für die Hochzeit vom Cousin meines Freunds wurden die Gäste vorher aufgefordert, ein Lieblingsrezept aufzuschreiben, mit einem Foto von sich selbst zu versehen und die Seite insgesamt zu gestalten. Diese Seiten wurden dann zu einem Kochbuch zusammengeheftet. Auch eine sehr schöne Idee, wie ich finde! Beim Gästebuch, wo sich alle während der Feier eintragen, würde ich die Gäste im Vorfeld vielleicht auffordern, ein Foto oder etwas ähnliches mitzubringen, was ihre Verbindung zum Brautpaar verdeutlicht. Damit personalisiert man die Glückwünsche noch ein bisschen (und man gibt den Gästen so die Chance, daheim schon mal über die Worte, die sie reinschreiben wollen, nachzudenken, denn so spontan mit vollem Bauch und bisserl Alkohol wird man doch schnell unkreativ *g*). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Haben schon einige Zeitungen gemacht und die sind SUPER angekommen. Wir hatten sie wie eine große Österreichische Tageszeitung aufgebaut. Letztens haben wir nicht einen festen Preis gehabt sondern gesagt jeder kann geben was er meint. Die Kassa klingelte ganz schön: ca 450 Euro bei gerade mal 40 verkauften Zeitungen. Kurze KM wenn Interesse da ist, mail dir dann mal was. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2010 |
Uiii, schon so viele Anworten!
Ganz lieben Dank euch allen. Die Idee mit dem Rezepten bzw `Hochzeitskochbuch` ist mir auch schon gekommen. Mhm, vielleicht eine Fotolovestory mir Sissi und Franz (is ja einer ihrer Lieblingsfilme) umgemünzt auf die beiden ... Die echte Lovestory der beiden würd wahrscheinlich nicht so gut ankommen. Meine Schwester war jahrelang schwerst verliebt in den besten Freund vom zukünftigen Bräutigam. Diese Liebe wurde aber nicht sooooo erwiedert, naja, ihr könnt euch vorstellen, wieviele Tränen damals über Jahre hinweg geflossen sind. Und dann lernte sie den unmöglichen Freund ihres Schwarms besser kennen und das Schicksal nahm seinen Lauf ... @hofa98: Vielen Dank für den link, die Seite kannte ich noch gar nicht, obwohl ich ja schon seit Tagen im Internet suche! @jofine: Dass mit der Fotosession find ich ja auch klasse, auf die Idee, Fotos vorab zu machen bin ich gar nicht gekommen. Mal schauen, was mir dazu einfällt (Sissi und Franzl vielleicht??? Und das ganze dann als EXTRABLATT wie`altehexealex` unter den Gästen verteilen ... Also, ihr habt meine Gehirnwindungen schon mal wieder aktiviert - vielen Dank dafür! LG - la277 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2011 |
Halli hallo!
Also mein bruder hat heuer im august geheiratet. Ich und meine zwillingsschwester hanen dann eine tagesschau sondersendung gedreht. Das motto war "königliches brautpaar traut sich" (auf william und kate angelehnt). Weiters haben wir picollo flaschen mit fotos von ihnen beklebt und die dann verkauft. Ist ein ganz schöner batzen eingegangen für die zwei Glg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine