neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

40. Geburtstag......brauche mal kurz Eure Meinung

Vom 01.10.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fRbqqph Küchenjunge

Mitglied seit 30.08.2007
188 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich feiere Ende Oktober meinen 40. Geburtstag.
Es kommen ca. 50 Personen und die Räumlichkeit ist auch gemietet.( zwei Räume, einer mit langer Theke, dort soll auch das Essen stehen und die Stehbiertische. Ein Raum mit Anlage, Ligthschow usw. Beide Räume sind miteinander verbunden)
Ich bräuchte mal einen Tipp zum Essen da ich mit der Menge nicht so genau weiß wieviel und vielleicht hat noch jemand einen Tipp was man noch machen könnte.

Fleisch-und Rindswürste, Minifrikadellen Caiphirinia, Pina Colada, Spritz, Sekt
Nudelsalat, Kartoffelsalat, Wurstsalat Wasser, Cola, O-Saft
Spundekäse, Kochkäse, Handäse mit Musik Bier, Bier Mix ( Craepefruit) Hefeweizen
Käsewähe und Lachstorte Rotwein und Weißwein evtl. noch Apfelwein
Merrettichcreme
Laugenbrezel, Partybrötchen und Bauernbrot
Bailycreme und Steuselkuchen

Meint Ihr das die Zusammenstellung so in Ordnung ist ?

Liebe Grüße Elli

Liebe Grüße fbhRqq
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.10.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocipanadera Smutje

Mitglied seit 23.09.2011
196 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo liebe Elli,
klingt nicht schlecht Deine Aufzählung.
Gut vorzubereiten und ein echter Hingucker für's Buffet ist die Salattorte.
LG
Coci

Vom 01.10.2011 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.141 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

das Buffet ist ja deftig-kräftig, da scheint mir Bailycreme (zumindest was ich in der Rezeptdatenbank ähnliches gefunden habe) nicht so das Ideale. Warum machst du keine Bayrische Creme?

Helmut

Vom 01.10.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ny2810 Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
382 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Ellli,

Grundsätzlich sehr lecker, nur würde ich nicht nur die Baileyscreme machen: entweder die ganz weglassen und durch eine nicht-alkoholische ersetzen oder noch eine nicht-alkoholische zusätzlich - sonst hat man nur die wahl zwischen Alkohol in Creme oder Kuchen....

LG

Vom 01.10.2011 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fRbqqph Küchenjunge

Mitglied seit 30.08.2007
188 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Ideen von Euch.
Liebe Coci: an eine Salattorte hatte ich gar nicht gedacht. Finde ich aber gut.

Liebe Ny2810 und lieber hefide: Bailycreme wollte ich erst nicht machen, da ich auch dachte es passt nicht.Aber sie wurde
als Nachtisch gewünscht und ich konnte nicht nein sagen.
Aber ich werde noch etwas ohne Alhohol machen. Werde mal nach einer Bayrischen Creme Rezept
nachschauen.

Nochmal danke, jetzt weiß ich das alles zusammen vielleicht ganz gut ankommt. Es sollte so sein das man immer mal wieder zugreifen kann ohne großen Aufwand.

Liebe Grüße Elli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: