Kaltes Buffet - Mengenangaben
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
mein Freund feiert in ca. einem halben Jahr seinen 40. Geburtstag und ich möchte ein kaltes Buffet herrichten. Es werden ca. 80 Personen kommen. Könnt ihr mir bitte helfen bezüglich der Mengenangaben? Hab überhaupt keine Ahnung wieviel ich jeweils machen soll. Hier die Liste der Dinge, die ich zubereiten möchte: - Mediterraner Nudelsalat - Griechischer Brotaufstrich - Wurstplatte - Käseplatte - Lachsplatte - Thunfischsalat - Fleischpflanzerl - Zwiebelkuchen - Obatzda - Schichtsalat - kalter Braten - kaltes Wammerl - Nudelsalat - Preßsack - Erdäpfelkäse - Antipasti - Spinat-Lachs-Rolle - Würstlplatte - Hirtensalat - Kalte Schnitzel Wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir bezüglich der Mengenangaben behilflich sein könnt Dies ist übrigens mein erster Eintrag. Hoffe, daß ich alles richtig gemacht habe........... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
wenn Du 300 gr. pro Pers. rechnest, dann brauchst Du 24 kg. für 80 Personen
Ob das gegessen wird, ist fraglich. gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi mo,
danke für Deine schnelle Antwort. 300 g pro Person muß ich auf jeden Fall rechnen, denke ich. Das Buffet steht ja von ca. 19 Uhr abends bis zum Ende, und das wird nicht vor 4 oder 5 Uhr morgens sein....... lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
kann mir irgendjemand einen tipp geben, wieviel ich von den einzelnen gerichten jeweils machen soll
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
huhu,
w w w .chefkoch.de/forum/2,13,35971,4,1200,50/Mengen-pro-Person-bei-einem-Buffet.html und das hab ich in den foren gefunden: folgende Angaben sind pro Person: Salat zum Sattessen: 300g grüner Salat: 2 große oder4 kleine Köpfe pro 10 Personen Salatsoße: cremig:50-70 ml flüssig:30-40ml Fisch/Fleisch als Hauptgang am Stück: 100-200g ( nehme bei Leuten unter 30 eher 200g ansonsten 150g) Fleisch in Ragout: 50-80g Reis und Nudeln als Beilage: roh 50-80g als Hauptgericht: 100-120g Brot & Brötchen als Beilage: 80-100g Gemüse gekocht als Beilage: 200g Dessert : 150-200g vielleicht hilft das ein wenig=) die Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
hab übrigens einfach nur Menge und Buffet oben bei der forensuche eingegeben....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Durchschnittsgewichte eines kalten Büffets
2 Scheiben Weißbrot 50 g Franzosenbrot / Stangenbrot 2 Scheiben kräftiges, dunkles Brot 30 g Butter 100 g Aufschnitt oder Wurst in Stücken 50 g Fisch 100 g Fleisch, Geflügel gegart gewogen 50 g Käse 1 ½ Eier 200 g Gurken oder Mixed Pickles, Tomaten 100 g Obst oder Kompott 0,25 l Suppe 1 Stück Kuchen/ Süßes Gebäck 50 g Salzgebäck 3 Getränke sollten zur Auswahl da sein. 2 Flaschen Bier/ oder Faß mit Schankanlage und Kohlensäure 1 Wein 0,7 l 1 Sekt 0,75 l 1 Liter Bowle 3 Gläser Cocktail, Likör oder Schnaps 1 Fruchtsaft 0,7 l 1 Wasser 0,7 l 2 Tassen Tee oder Kaffee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Bine,
vielen Dank für die vielen Tipps |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine