Mietkoch oder Dinner liefern lassen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2011 |
ich möchte meinen Freund gerne an seinem Geburtstag mit einem Candle-Light-Dinner überraschen. Da ich nicht genau weiß wann ich nach Hause komme, möchte ich ein Menü liefern lassen oder einen Mietkoch engagieren. Das Ganze im Raum Düsseldorf/Hilden. Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen für mich? lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
für zwei Personen?
was soll da nen Mietkoch kosten? und wer lässt ihn in die Wohnung, schneller kochen kann der auch nicht und liefern tut wohl für 2 Pesronen nur nen Pizza-Bringdienst es sei denn, Geld spielt keine Rolle. Anlieferung bei Feiern meiner Eltern (25 bis 30 Personen) hat immer so um die 50 bis 60 Euro gekostet, zuzsätzlich zum Essenpreis. Gruss Hfis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn ich wüßte was der Spaß kostet, dann würde ich hier nicht fragen.
Mietköche gibt es auch für Menüs für 2 Personen. Und ich frage ja auch nur nach Tipps und Erfahrungen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Ähmm - Candle-Light-Dinner mit einem Mietkoch................
Das passt für mich nicht wirklich zusammen........... Da würde ich an deiner Stelle lieber zum lecker Essen ausgehen (gerade in D´dorf gibt´s da doch ungezählte Möglichkeiten) und rechtzeitig vorher ein Dessert mit allem dran und drum für zu Hause vorbereiten Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Huhu
ehrlich? Unpersönlicher gehts kaum, dann kannst du auch gleich ins Restaurant gehen. Zieh dir nen schicken Fummel an... koch ein tolles Menü und als Nachtisch.... Und wenn du an dem Tag arbeiten musst, dann verschiebst du es halt auf einen Nicht-Arbeitsfreien-Tag Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Ich würde auf jeden Fall zu einem Mietkoch raten - ein guter macht auch nen passenden Service.
Ist aber auf jeden Fall deutlich teurer als ein Lieferservice - und den betreiben viele gute Hotelrestos auch. Leider kenne ich niemanden den ich dir empfehlen könnte in deiner Gegend. gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@ Daina
was denn genau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn ich wüßte, daß ich pünktlich aus dem Büro nach Hause komme, dann würde ich auch essen gehen.
Aber ich kann nicht für 20 Uhr einen Tisch bestellen, wenn ich erst um 19.30 Uhr da raus komme. Deswegen Mietkoch. Der kann schön, lecker kochen. Preis ist völlig egal. Und es soll eine Geburtstagsüberraschung sein, die verschiebe ich bestimmt nicht auf Tage später. Geburtstag ist an dem einen Tag und nicht, wenn man gerade mal frei hat. Unpersönlich? Wieso das denn? Der Koch steht in der Küche und man selbst hat seine Ruhe. |
||||
|
|||||
|
|||||
OK - wenn das so ist.................
Ich weiß, dass zB das Daiktokai in der Altstadt so einen Service angeboten hat. Allerdings - ob das immer noch so ist - und ob es das Daitokai überhaupt noch gibt..........da bin jetzt überfragt |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein anderer Gedanke: Auf der Benrather Strasse gibt es die Kochschule samt Kochbuchladen von Frank Petzchen.
Ich meine, die machen auch sowas. Zumindest sollte man dir da gute Tipps geben können. Einfach mal nach Frank Petzchen googeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guter Tipp, danke!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine