neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Halloween 2011

Vom 18.09.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luninator Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2010
21 Beiträge (ø0,03/Tag)
Nachdem meine Hühnerkrallen letztes Jahr der Mega-Kracher waren, bin ich natürlich ein bisschen gezwungen, dieses Jahr wieder was tolles auf den Tisch zu zaubern. Hier zum Nachlesen mein Essen 2010: Halloween 2010

Die Regeln sind ganz einfach:
- es muss eklig aussehen
- mindestens eine Zutat muss einen abschreckenden Eindruck hinterlassen
- es muss dennoch verdammt gut schmecken

Aktuelle Idee: Ein verwesender Knochenhaufen

Dazu möchte ich mir große Röhrenknochen, ein paar Markknochen und nach Möglichkeit einen kleinen Schädel besorgen (Schaf/Spanferkel). Die Röhrenknochen der Länge nach aufgesägt und längs halbiert (Portionsgröße^^), Schädel ebenfalls aufsägen um eine Schüsselfunktion zu erlangen (muss man innen irgendwie abdichten).

Die Röhren- und Markknochen möchte ich mit einer Füllung versehen, die als Beilage dient. Denkbar Gemüse-/Kartoffelpüree oder eine Art Hackfleisch-/Tofu-Mischung. Als Fleischteil würde ich Fleischstücke am Knochen mit dazupacken. Denkbar alles von der einfachen Rippe bis zum feinen Carrée. Wenn ich tatsächlich nen Schädel bekomme, kommt da natürlich die Soße oder eine zweite Beilage rein.

Das alles auf einer großen Platte sollte schon bisschen schaurig aussehen. Als eklige Zutat würde ich gebratene Mehlwürmer mit anrichten. Quasi als ob Maden am Fleisch knabbern. Die Mehlwürmer sind gebraten optisch ne Augenweide für diesen Zweck und vor Allem schmecken sie von allen Insekten mit Abstand am besten, bzw sie sind eigentlich die einzigsten Insekten, denen ich einen Eigengeschmack zusprechen kann (und ich hab schon viel solcher Viecher zubereitet^^). In Verbindung mit durch Creme Fraiche farblich veränderter Soße sollten sich gute Effekte, bzw Gammelstellen erzielen lassen. Da ich den Geschmack der Mehlwürmer kenne, soricht in der Summe der möglichen Zutaten auch nix gegen einen geschmacklichen Erfolg, daher werd ich das Propekochen auf die Knochenfüllungen beschränken.

Wie findet ihr hört sich das an? Ist hier noch jemand im Forum unterwegs der Halloween "besonders" kocht? Hat jemand ne gute Idee für die Knochenfüllungen?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.09.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.256 Beiträge (ø6,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Falls das ernst gemeint sein sollte...ich finde es nicht nur ,,normal ekelig", sondern auch relativ geschmacklos.

LG Brutzel

Vom 18.09.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,09/Tag)
Brutzel...ich glaube, das ist ernst gemeint.
Aber gut, das wir da nicht eingeladen sind... 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 18.09.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2010
642 Beiträge (ø0,75/Tag)
du meinst das ernst wa ;)
ich hab ja schon von diversen lustigen halloween essen gehört und bin eigentlich auch wahnsinnig scharf drauf mal son horrorbuffet zu gestalten,jedoch muss ich sagen du legst dich ja mächtig ins zeug BOOOIINNNGG....
muss allerdings sagen das ich persönlich nicht weiß ob ich was essen würde wo dann wirklich echte ,wenn auch inzwischen tote und gebratene, mehlwürmer draufliegen *gg*

versteh allerdings nicht was daran so geschmacklos und schlimm sein soll...

Vom 18.09.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
Nun, LadyCupcake, mir gefällt weder die Bereicherung der Speisen mit echten Würmern, noch finde ich das Herumgekaspere mit Tierknochen- und Schädeln angemessen. Auch nicht zu Halloween.

LG Brutzel

Vom 18.09.2011 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Pfeil nach rechts Wie findet ihr hört sich das an ? Pfeil nach links

Kurz und simpel geantwortet : Ekelig- so etwas brauch ich auch nicht an Halloween.

Gruselig gestaltete Sachen (die es hier in der DB auch gibt), aber aus appetitlichen Zutaten, finde ich schon lustig...

...aber dein "Menue" ist nach meinem Geschmack einfach nur bähhhh .

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 18.09.2011 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luninator Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2010
21 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also was ist an Knochen schlimm? Wie macht man ne Markbrühe? Was bleibt bei vielen Braten über? Jetzt bleibt mal am Teppich. Insekten gibts ganze Gourmettrends dazu - ok, ich halte davon nicht viel, die Tierchen sind mehr Show als wirklich speiseplantauglich, aber wenn Spaß dran hat unbekanntes auszuprobieren, dann ist das was sehr interessantes. Ich es auch im Ausland Dinge, die hier niemand anrühren würde. Gibt meist nen Grund, warum die Einheimischen das essen (ok, manchmal erschliesst sich der mir nicht wirklich).

Bäh ist die Vorstellung, mehr nicht. Das ist ja die Kunst an so einem Essen etwas zu kochen was gut schmeckt, obwohl es gruselig aussieht. Ich glaube, die meisten Leute wissen nicht, was sie tatsächlich täglich zu sich nehmen - wenn man schon bei Knochen meckert...

Wenn noch jemand konstruktiv ne Idee für Füllungen und Bratenteile hat, bin ich weiterhin dankbar.

Vom 19.09.2011 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
An der Aussage "das ist nur eklig" ist nichts destruktives. Du fragtest nach unserer Meinung, ...bitte!
"Das Auge ißt mit", diesen Spruch gibt es nicht von ungefähr. Und wenn der Mehrheit der Leser hier die Nägel hochklappen sollte Dir das zu denken geben. Entscheidend ist nicht was Du toll findest sondern wie es von Gästen auf- oder angenommen wird.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 19.09.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luninator Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2010
21 Beiträge (ø0,03/Tag)
"Das find ich eklig" finde ich auch nicht destruktiv, eher im Gegenteil^^ Nur diese Argumente Richtung "anderswo hungern Leute" find ich daneben. Ich finde es abartig Nahrungsmittel wegzuschmeissen, zu verschwenden oder solche zu kaufen, die Natur und Bauern schadet - alles nicht der Fall bei mir. Ebenso dieses Gemecker über manche Zutaten, obwohl die gleichen Zutaten täglich in unzähligen "normalen" Spiesen versteckt drin sind (allein schon Knochen...). Das ist einfach nur Geschwätz, entweder aus Unwissenheit oder aus reiner Profilierung.

Ekel ist ein ganz anderes Argument - und genau bei so einem Gericht merkt man auch erst, wie unsere Gesellschaft uns hier oberflächige Maßstäbe vorgibt, welche man aber nur sehr schwer überwinden kann. Das ist recht faszinierend - kann ich jedem nur empfehlen auszuprobieren (aber macht das mit jemandem, der wirklich was schmackhaftes aus ekligen Zutaten zaubern kann^^). Ist ja nicht so, dass ich wahllos eklige Sachen in einen Topf schmeisse. Siehe oben: Bedingung ist ein guter Geschmack am Ende! Den (optischen und gefühlten) Ekel zu überwinden - darum geht es dabei. Bei besonderen Zutaten muss man sich davor nur sehr gut damit auseinandersetzen, um nichts ungesundes zu poduzieren, ist also nicht immer was für Anfänger. Wer Tipps braucht, stehe immer zur Verfügung.

Is auch nicht so, dass ich den neuen Nachbarn von nebenan einlade. Ich mache das gemeinsam mit einer Freundin, mit der ich oft sehr "ausgefallene" Dinge zubereite. Und ich versichere euch, diese exotischen Zutaten sind hinsichtlicher Ihrer Herkunft unbedenlicher nahezu jedes Nahrungsmittel aus dem Supermarkt.

Vom 19.09.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2010
642 Beiträge (ø0,75/Tag)
oooh ja wer kennt nicht den spruch"mit knochen spielt man nicht"
also sorry aber man kann sich wirklich auch anstellen na dann...
Knochen fallen so oder so an ob man die nun noch als dekoration seines halloweenessens nimmt oder nicht.
ich glaube es ist viel wiederlicher was die lebensmittelindustrie selbst so mit den "schlachtabfällen" macht als das was luminator vor hat ;)
abgesehn davon kann ich den letzten beitrag einfach nur unterschreiben.

mit der füllung hab ich leider keine idee bisher.
die meisten sachen die ich so kenne sind halt süß und würden sich ehr weniger als beilage zu fleisch und sowas eignen!
man kann zb aus litschis tolle augen zaubern die man ann noch etwas mit roter lebensmittelfarbe bespritzt um sie "blutig" zu machen

Vom 19.09.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
Aha, wenn man in diesen Thread anderer Meinung ist als du, Luninator, wird diese Meinung (nach der du übrigens ausdrücklich gefragt hast) als Gewäsch abgetan und derjenige als unwissend und geltungssüchtig bezeichnet. Das sagt schon einiges aus.
Pfeil nach rechts Nur diese Argumente Richtung "anderswo hungern Leute" find ich daneben. Pfeil nach links
Wo willst du das denn gelesen haben?
Weißt du was? Schmeiß deine Tierknochen auf den Tisch und serviere die Suppe oder was auch immer im Tierschädel.
Ich kann dem trotzdem nichts witziges abgewinnen und finde es pietätlos.

LG Brutzel

Vom 19.09.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luninator Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2010
21 Beiträge (ø0,03/Tag)
anscheinend fühlst du dich besonders angesprochen Brutzel. Und nein, ich hab nix gegen anderer Meinungen, solange das einigermaßen sachlich rüberkommt. Eklig darf jeder findes, was er eklig finden mag und schliesslich soll das Gericht am Ende ja eklig aussehen.

In diesem Thread kam noch nix vonwegen "anderswo hungern Leute", ich entschuldige mich, das ist einfach das nächste was meistens als Argument kommt, wenn man "aus der Reihe kocht" - da hab ich ein wenig vorgegriffen. Sogesehen braucht sich diesbezüglich in diesem Thread eigentlich keiner der Beitragsverfasser direkt angesprochen fühlen.

Aber was findest du pietätlos daran? Dass man Knochen sieht? Ganzen Fisch richtet man auch mit Deko (und wenns nur Kräuter sind) an, irgendwie auch pietätlos, so ne Fischleiche mit Schmuck? Ich weis jetzt nicht aus welchem Bundesland du kommst, aber bei uns in Bayern ist ein Ochse mit Kopf am Spiess oder ein Spanferkel mit Kopf jetzt nichts aussergewöhnliches. Das sind nur Knochen, in meinem Fall gesäubert und ausgekocht (evtl danach noch geräuchert). Also wo hier etwas lebensverachtendes oder entwürdigendes drin steckt, das erkenn ich nicht, bitte erklär es mir. Wenns deine Art von Halloweenhumor nicht trifft, das kann ich eher verstehen und damit hab ich auch kein Problem. Bei mir hört der Spaß auf, wenn man Lebensmittel für einen Spaß zerstört oder verschwendet.

Vom 19.09.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luninator Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2010
21 Beiträge (ø0,03/Tag)
Nachtrag: Und wegen dem "als Gewäsch abtun" - Ja, wenn mann meint, Knochen zu Essen sei abartig, dann ist das "Gewäsch" (es sei denn man ernährst sich vegan). Denn Knochen und andere Restprodukte bei der Schlachtung stecken in vielem was wir essen. Meine aber nicht, diesen Teil in deinem Beitrag reininterpretieren zu können - also auch hier, rein vom geschriebenen brauchst dich nicht angesprochen fühlen.

Vom 19.09.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
Entweder kannst du mich nicht verstehen, oder du willst es einfach nicht.

Ich verurteile weder den Fleisch- noch den Knochenverzehr, sondern halte einfach die Belustigung der Gäste mit Tierschädeln als Essschale für geschmack- und würdelos.

Aber da das alles hinter deinen Türen stattfindet, hätte es mich im Leben nicht gekratzt. Wenn du denn nicht gefragt hättest...

LG Brutzel

Vom 19.09.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,56/Tag)
Bonjour,

frueher wurden auch ganze Tierschaedel und Fuesse als Deko auf die Fleischplatte gelegt… war total normal…

@Luminator,
ich steh da zwar auch nicht drauf… die Knochen kannst Du doch mit jeder Form von Pueree oder einer Farce fuellen … hab gerade Visionen von Herzoginnenkartoffel im Knochenkleid … hab irgendwo noch ein Rezept bei dem Rindermark und ein paar gruene Kraeuter verwendet werden… eigentlich werden damit Kartoffel gefuellt, geht aber sicher auch fuer Deine schaurige Halloweenvorstellung...

LG
Ornellaia

Vom 19.09.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Früher gehörte es auch zum guten Ton, nach dem Essen zu rülpsen und
furzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 19.09.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luninator Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2010
21 Beiträge (ø0,03/Tag)
Brutzel, wenns dein Problem einfach nur darin besteht, dass ich Knochen als Deko hernehme, dann hab ich es geschnallt. Muss ja nicht dein Geschmack sein und wird es auch bei einigen anderen nicht sein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

werde die Woche mal probieren, ob man in Markknochen Knödelteig füllen kann, der dann nach dem Kochen immernoch drin steckt...

In die Röhrenknochen - sollte da überhaupt genung Platz drin sein, kann auch was weicheres, denke da aktuell an Gemüsepürees, evtl noch leicht gratiniert. Alternativ ein Bährlauchespuma, hab da ein leckeres Rezept und vor Allem ist es eines der wenigen Espumas, die auch warm noch recht fest sind. Wird auch ein bisschen davon abhängen, welches Fleich ich nehme - muss ja zusammenpassen.

Das mit dem Schädel ist eher ein Beschaffungsproblem. Man muss auch beim Metzger nen ruhigen Moment im Geschäft erwischen, um danach zu fragen^^ Hab aber zum Glück 2 Metzge rmit eigener Schlachtung in der Nähe. Wobei mich letztens meine Nachbarin ansprach, dass sie noch ein Spanferkelkopf in der TK hat... gleich mal nachher drüben klingeln^^

Vom 29.09.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
1.584 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hi,

Wenn es Deine Gäste vertragen - warum nicht. Du weisst ja hoffentlich wie weit Du bei ihnen gehen kannst. Na!

Bei uns gabs an halloween (hab meinen Freund mal mit einem Menu überrascht) mal Blumenkohl ( gekocht am Stück) mit roter Lebensmittelfarbe verziert. Sieht aus wie Gehirn. Einfach mal nach "Halloween Blumenkohl" googeln.

Falls Du also einen Schädel bekommst, kannst Du ja oben die Schädeldecke abnehmen und den Blumenkohl reinsetzen. Und für den Schock-Effekt, erstmal den Deckel wieder draufmachen.

Als Apperetif hatten wir Kir Royal mit brauner Lebensmittelfarbe. Sieht irgendwie aus wie Schlamm.

Als vorspeise gabs eben das "Hirn" mit "abgehackten Fingern" mit Ketchup an den Enden.

Hauptspeise Tartar als Fuss geformt mit Zwiebel im "Stumpf" (als Knochenersatz).

Nachspeise. Wackelpuddinghand mit Gewürm. (Handschuh mit Wackelpudding 1 Tag vorher füllen und Haribo-Gummiwürmer rein).

Wir fanden es ganz lustig - ist halt mal was anderes.

Dieses Jahr macht ein Bekannter einer Gartenparty. Aber da gibts nur einen Kühlschrank (Dank Generator) und einen Grill. Also sind da die Möglichkeiten eher begrenzt. Mal sehen was ich da machen werde. Es wird wohl ganz normal Steak gegrillt. Aber bisschen was halloween-mässiges soll schon sein.

Grüssle mermaid

Vom 29.09.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luninator Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2010
21 Beiträge (ø0,03/Tag)
jo die "Gerichte" von dir kenn ich alle bis auf den Schlamm^^ Aber einen Blumenkohl in den Schädel setzen ist tatsächlich ne geile Idee^^ Nur glaub ich nich, dass da soviel reinpasst. Meine Nachbarin hatte noch nen Spanferkelkopf bis vor kurzem in der TK und leider beim Aufräumen weggeschmissen... jetzt muss ich doch beim Metzger einen holen... Darf halt nicht zu groß sein, soll schliesslich noch das richtige Essen auf den Tisch und nicht nur Deko die viel Platz weg nimmt.

Vom 30.09.2011 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
Hi,

dann machst halt nur nen kleinen bzw. halben Blumenkohl Lachen

Getränke gehen echt gut mit Lebensmittelfarbe oder Bols. Gibt hübsche Farben. Von eklig braun bis giftgrün,knallrot etc.

Mögt ihr Rinderzunge? Die könntest Du ja ganz lassen und dann erst am Tisch in Scheiben schneiden. Madeirasauce dann extra dazureichen. Innereien wie Leber, Kutteln oder Nierle - könnte auch ein Hingucker werden mit etwas Deko. Und schmecken tuts auch noch.

Schön wäre auch noch Kärtchen wo draufsteht was es ist. Ich hatte bei dem Überraschungsmenü auch eine Karte. Allerdings mit Namen wie "edelster Moor-Schlamm" für den Kir. Naja so Sachen halt. Na!

Falls Du noch eine Idee für eine Gartenhalloweenparty hast (so ein kleiner Hingucker) würde ich mich echt freuen.
Vermutlich mache ich paar Wackelpudding-Shots mit "Biss". Da gibts so Halloween-Süsskram. Und wohl die abgehackten Finger. Die gehen kalt auch noch. Ich werde wohl noch etwas im Internet suchen gehen.

Grüssle mermaid

Vom 30.09.2011 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luninator Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2010
21 Beiträge (ø0,03/Tag)
Zunge mit Madeirasauce - oh das konnte meine Oma göttlich. Niere ist nicht so meins, Kutteln stehen bei uns noch einmal extra auf dem Exoten-Plan.

Für deine Gartenparty brauchst ja was allgemeintaugliches^^ Die bringen dich um, wenn du da ne Rinderzunge mit Kutteln anschleppst.

Vorschlag: Backe Muffins, glasiere die mit Palmfett (Palmin) und streue ganz fein ein bisschen Kaffepulver ungleichmäßig auf das noch nicht feste Palmfett. Das Palmfett reagiert mit dem Kaffee und wird leicht grünlich um die Kaffepulverkörner. So bekommt man einen verdammt "schimmligen" Effekt. Wenn du davor die Muffins noch mit einem kleinem Stück Marshmallow im Ofen unter den Grill stellst bis das Marshmallow verlaufen und leicht angebräunt ist, und dann das Palmfett nur um die verlaufene Marhmallows drumrum streichst dürfte es sogar noch einen Hauch ekliger aussehen.

Ansonsten auch gut: Auf eBay gibts für wenig Geld kleine Zuckerwattenmaschinen. Kleine Holzstäbchen mit Zuckerwatte zum Tee/Kaffe reichen, ist auch immer orginell und lässt sich für Halloween bestimmt farblich und optisch noch ein bisschen pimpen.

Die schlammigen Drinks find ich ja sehr cool. Ich würd aber 2-3 andere Geschmackrichtungen rar unter die eigentlichen Drinks Mischen. (z.B. salzig, seifig durch frischen Ingwer, scharf, essig) So ist eine gewissen Gemeinheit bei der Sache mit dabei^^

Vom 30.09.2011 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luninator Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2010
21 Beiträge (ø0,03/Tag)
ui - gerade noch ne schöne Dekovariante für ne Melone entdeckt. Evtl was für deine Gartenparty:
http://www.instructables.com/id/Halloween-Melon-Brain/step1/Supplies/

Vom 04.10.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
Hi,

Danke für die Ideen.

Das mit der Zunge war ja auch eher ein Vorschlag für Dich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Aber Muffins sind ne gute Idee! Und für die Kidds die wohl Anfangs noch dabei sind, gibts diese komischen Krümelmonster die irgendwo in der DB sind. (Muss gleich mal suchen gehen).

Und das man den "Schlamm" auch noch geschmacklich verändern könnte...... sehr gut!!!!!

Sind ja noch paar Wochen bis dahin. Da kommt bestimmt noch die eine oder andere Idee.

Das Melonenhirn ist ja auch gut gemacht. Ist nur die Frage, ob ich das so hinbekommen würde! Da ist der Blumenkohl leichter Na!
Die Seite ist auch cool. Kannte ich noch gar nicht. Danke dafür.

Grüssle mermaid

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: