20. Geburtstag - Mittagessen für die Kollegen...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.09.2011 |
ich bräuchte mal eure Hilfe. Bald werde ich 20 Jahre jung. Bei uns in der Firma ist es immer so, dass an runden Geburtstagen das Mittagessen für die Belegschaft, vom Geburtstagskind, ausgegeben wird. Wir sind ca. 40 Personen. Was könnte ich da machen? Fällt euch was gutes ein? Oft gibt es hier, Schnitzel mit Spätzel oder Pommes. Darauf wollte ich nicht zurück kommen. Liebe Grüße und Dankeschön :) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Huch herrje,
musst du das Mittagessen für 40 Personen selber kochen? Wann sollst du das denn machen? Während der Arbeitszeit? Welche Kochgelegenheiten hast du denn? Ich würde entweder verschiedene Salate oder gelegte Brötchen (evtl. verschiedene Fladenbrot-Torten ) machen. Bei genügend Kleingeld würde ich vom Metzger Fleischkäse, Spießbraten o.ä. kommen lassen. LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2008 |
Hallo Jenny,
ui, da hast Du ja was vor Dir! Kannst Du denn in der Firma kochen, welche Möglichkeiten hast du denn da, wieviele Herdplatten usw.? Als erstes fiel mir der Pfundstopf ein, dazu ein knackiger Salat... Bei so vielen Personen wäre auch ein Auflauf was Praktisches. LG Paninero |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo Jenny,
mußt Du das Essen mitbringen oder wird es bestellt oder wie mußt/willst Du es handhaben? Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Kommt darauf an ob's kalt oder warm, besonders günstig oder einfach use. sein soll. Ich könnte mir Frikadellen oder Würstchen mit Kartoffelsalat, Gulaschsuppe mit Brot, ein Antipasti oder Tapasbuffet oder Kartoffelsuppe mit verschiedenen "Extras" (Bockwurst, Mettwurst, Räucherlachs, Krabben,...) vorstellen. Du könntest aber auch Flammkuchen oder ein paar Quiches mit verschiedenem Belag mitnehmen. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2008 |
Oder mehrere Aufläufe, vielleicht eine fleischlose Variante?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ups, ja das hätte ich vielleicht noch sagen sollen
Mhh fleischlos ist schlecht... haben hier einige Kollegen, die dann "meckern"... Danke schon mal. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ach ja und warm sollte es sein...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Dann schlage ich einen riesengroßen Topf Partysuppe mit Baguette und verschiedenen Aufstrichen oder mehrere davon vor.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2006 |
Suppen find ich auch eine gute Idee, oder ein Cilli con carne, allerdings muesste man fuer 40 Leute auch erst mal Toepfe haben. Haette ich nicht, aber koennte mir vorstellen, dass man ein Cilli auch recht guenstig beim Metzger bekommt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
vielleicht kannst Du beim Metzger des Vertrauens einen Schweinebraten und einen Putenrollbraten samt Sauce bestellen, dazu entweder Knödel oder Kartoffel/Gurkensalat. Evtl. noch ein paar Frikadellen dazu. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Soljanka
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mhh ... also Würstchen und Frikadellen mit Kartoffelsalat wird hier nicht so gern gegessen :(
Und ne Suppe find ich so, wie soll ichs sagen, "klein oder läppisch" ... Es gibt hier immer ein großes Essen, Buffet kann man fast sagen. Gibts noch mehr Vorschläge? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2011 |
uffz, also ich hinterfrage jetzt mal nicht diese recht eigenwillige tradition oder daß deine kollegen anfangen zu motzen, wenn du für sie essen machst und das dann einfach nicht ihren vorstellungen entspricht...
in so einem fall isses wohl am sinnigsten, dich an sachen zu halten, die du relativ einfach und günstig in größeren mengen herstellen kannst. vor allem wirds schwierig, das ganze warm zu halten/zu erwärmen, wenn du nur einen lumpigen herd hast. schon mal dran gedacht, wirklich so ne art buffet zu machen? neben den bereits erwähnten suppen, chilis, salaten und dips mit baguette könnten da dann auch noch kuchen, ein wenig obst und gemüse sowie eventuell ne wurst/käseplatte und knabberzeugs drauf. das wär schon recht umfangreich, da müsste für jeden was dabei sein. ich spar mir jetzt mal detailvorschläge. wenn du die entsprechenden begriffe bei der rezeptsuche eingibst, wirst du mehr als fündig, kannst die rezepte dann ja noch nach schwierigkeitsgrad sortieren, dann nimmt der stress nicht vollkommen überhand. vor allem solltest du dir gedanken über die infrastruktur machen. sprich: wo bekomme ich geschirr, besteck, gläser, töpfe, usw... her. LG, der quirri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Du wirst erst 20 -
da kannst Dich im Laufe der Jahre noch steigern - FAng doch mit ner Kleinigkeit an, immerhin sind es 40 !!! Leute- ich finds eh übertrieben, diese Ausgeberei - das kann ja in die Hunderte von Euros gehen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine