neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Blaue Nacht - Ideen zum 40. Geburtstag

Vom 08.09.2011 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin310778 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2011
5 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr kreativen Köpfe!

Anlässlich meines 40. Geburtstags möchte ich zur blauen Nacht einladen. Dafür hab ich ein zweigeschossiges "Partyhaus" gemietet - unten mit Stühlen und Tischen, oben mit Discolicht und Nebelmaschine. Das Essen wird geliefert und ist - leider - nicht mottogetreu (oder hat doch noch jemanden einen blauen Vorschlag???). Dafür ist die Standart-Deko (Tischdecken, Servietten, Luftballons, Glühbirnen, ...) alles blau, das Dessertbuffet auch dank Pflaumen, Blaubeeren und Lebensmittelfarbe. Außerdem gibt es zwei verschiedene blaue Cocktails, Schnupftabak und Naschstationen mit Gletscherbonbon, Schlümpfen und blauen M&Ms.

Ich bin aber noch auf der Suche nach etwas Originellem. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Und was mir noch komplett fehlt, ist ne Einladunghskarte. Ein blauer Luftballon? Ein lustiger Spruch? Null Idee... Ihr vielleicht???

Danke vorab!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.09.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moinmoin!

Sei doch froh, dass das Essen nicht blau ist! Lachen Lachen

Sonst klingt das sehr schön, was du da vorhast. Mir schwirren da Teile eines Musikstücks durch den Kopf. Leider weiß ich nicht, wie es heißt, aber es kommt ständig drin vor "blue's the color of ..." und später "ladadiladadey" oder so ähnlich. Ist ziemlich schnell und fetzig.

Karte? Blau natürlich im blauen Umschlag. Evtl. Luftballons in unterschiedlichen Blautönen, vielleicht abklappbar mit jeweils eine Info (natürlich auch in blau) zu Termin und Örtlichkeit etc.

LG UTee

Vom 08.09.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschie Smutje

Mitglied seit 08.01.2007
264 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi!

Ich hoffe, du läßt auch das Lied von Heino auf deiner Party laufen??
Einladungskarte würde ich ganz normal gestalten, sonst ist es ein bisschen zuviel blau!

LG

Vom 08.09.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschie Smutje

Mitglied seit 08.01.2007
264 Beiträge (ø0,13/Tag)
@utee. das Lied das du meinst ist von Eiffel 65! Lächeln

Vom 08.09.2011 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ja genau! Danke Uschi! Lachen Ich hab's sooo gesucht und nicht gefunden! Das mit blauem Discolicht, wenn die Gäste kommen!

Und die Einladungskarte muss auch blau sein! Unbedingt! Es kann gar nicht zu blau sein.

Das Einzige, das nicht zu blau sein (werden) sollte, sind die Gäste .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.09.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Und unbedingt Schwarzlicht!

Vom 08.09.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirabelle122 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.09.2011
32 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

tolles Motto. Wie wärs denn mit ´nem blauem Dresscode für die Gäste. Dann trinken alle Swimmingpool und sind dann auch bald blau. hechel...

Gruß mirabelle

Vom 08.09.2011 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Oja, gute Idee, dass die Gäste blau gekleidet sein sollten (oder wenigstens ein blaues Teil tragen sollten)!

Vom 08.09.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

man könnte einen Teil des Büffets (vielleicht das Dessert) komplett weiß bestellen und dann mit Schwarzlicht anstrahlen.

VG
Sanja

Vom 08.09.2011 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.07.2011
5 Beiträge (ø0,02/Tag)
Prima Ideen! Und die Lieder müssen natürlich in Dauerschleife laufen.

Wie könnte ich das formulieren, dass die Gäste was Blaues anziehen sollen? "Komm blau, geh blau" ist irgendwie doof... Oder einfach nur Dresscode: blau

Bleibt immer noch die Einladung selbst. Ne blaue Karte, okay, aber vielleicht was Peppigeres? Pflaumen zum Aufklappen? Und die BlueManGroup geistert mir dann auch immer noch durch den Kopf - leider ohne passende Endlösung...

Vom 08.09.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Die BlueManGroup? Hmm. Wenn du von deinen eine DVD auftreiben könntest und dann einen Beamer einsetzst?

Statt Karte könntest du dir auch blaue Plastikbälle besorgen, die an der Naht halb aufschneiden und dann einzelne blaue Zettel mit allen Infos reinstecken? Mit etwas Glitzer besprühen. Wird aber wohl nicht mit der Post gehen.

Vom 09.09.2011 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.07.2011
5 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vielleicht wenn ich mich blau schminke und mich so fotografieren lasse?

Wenn drauf steht: Einladung zur blauen Nacht" würdet ihr dann blau gekleidet kommen oder sollte man das explizit erwähnen?

Vom 09.09.2011 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlippchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.10.2009
62 Beiträge (ø0,06/Tag)
Es gibt doch auch in verschiedenen Städten diese "Diner en blanc". Da ist auch klar, dass alle in weiß kommen müssen. Würde dann bei einem "Diner en bleu" auch davon ausgehen, dass man in blau kommt...

Vom 09.09.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ja, aber wissen das denn alle?

Das Blauschminken und Foto davon finde ich gut! Vielleicht kommen dann sogar einige blau geschminkt ... Na! . Vielleicht könntest du dazu schreiben: "Blaues Outfit bevorzugt!" oder so ähnlich.

Vom 05.10.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondaminchen Smutje

Mitglied seit 17.07.2011
257 Beiträge (ø0,82/Tag)
ich würde mich blau verkleiden, aber es gibt immer spießer die dann definitiv nicht so etwas machen wenn man sie nicht lieb bittet

Vom 05.10.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondaminchen Smutje

Mitglied seit 17.07.2011
257 Beiträge (ø0,82/Tag)
blaue Ballons? blaue diskokugel? als highlight blaues tischfeuerwerk? blaue gläser und geschirr?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: