Hilfe für ein Kalt-Warmes Buffet gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin. Ich habe demnächst runden Geburtstag. Feiern möchte ich bei einem privaten Partyservice. Wir sind 35 Personen und nun soll ich ein Kalt-Warmes-Buffet zusammenstellen. Alles, was ich möchte, wird mir erfüllt. Nun stehe ich da und weiß nicht, was ich mir aussuchen soll. Warm: Wir haben einige Gäste, die kein Wild mögen. Kalt: Ich möchte nicht diese Platten mit: Sauerfleissch, Mettwurst, Schinken und Mett. Habt ihr schon einmal ein Kalt-Warmes-Buffet zusammengestellt, das sich vom Standard unterscheidet, etwas Besonderes. Ich überlege in die Richtung: Schweinefilet für warm und evtl. ein Fischgericht dazu. Für kalt: eher Fingerfood. Hat jemand Ideen für mich oder auch schon Erfahrung eines gelungenen Partyabends mit einer genialen Zusammenstellung? Herzlichen Dank vorab. LG Lenalu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo Lenalu,
ein guter Partyserice sollte in der Lage sein, Dir ein paar Vorschläge Deinen Wünschen entsprechend zu machen. Dann kannst Du daraus eine passende Auswahl für Dich treffen (oder hier posten und wir helfen LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
hatten wir vor ein paar Jahren mal, der Partyservice bot uns tolle Sachen nach Motto an. Bayrsich, Asiatisch oder Mediterran standen zur Auswahl, die haben das selbst perfekt zusammengstellt. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
Guten Abend,
da müsstest du doch erstmal sagen, welche Richtung dir so vorschwebt. Ich habe schon einige Buffets selbst hergestellt und auch unser Hochzeits-Buffet vom Caterer im letzten Jahr hat allen Gästen super geschmeckt. Aber so ganz ohne Angabe außer "es soll kein Standard sein" fällt es schwer Tips zu geben. Wenn der Partyservice schon sagt, du bekommst alles, was du willst, musst du dir erstmal überlegen: Was magst du? Was mögen deine Gäste? Lieber Gruß, ennamey |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hatte die letzten Tage keine Zeit, hier hereinzuschauen. Vielen Dank für eure Antworten. Also, ich habe einen Catering-Service, der mir alles zusammenstellt, wie ich es möchte. Leider weiß ich bisher, wie oben beschrieben, nur, was ich nicht möchte. Für das warme Essen: - möchte ich einmal Lachs, der wird frisch für alle in einer Partypfanne für jeden zubereitet. - zweitens möchte ich Fleisch:? Was nimmt man dazu? und dann ? ? Fingerfood für den kalten Part ? oder andere Ideen. Der Catering-Service hat viele Anregungen und Photos. Nur leider hapert es bei mir mit meiner Zusammenstellung. Ich esse mit Sicherheit anders, als es vielleicht meine Gäste würden. Was hattest denn du zusammengesellt ennamey? LG Lenalu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
Hallo Lenalu,
ich mag ja meine eigenen Buffets fast lieber, aber ich schreibe dir mal auf, was wir vom Caterer zu unserer Hochzeit hatten. Es war nicht allzu ausgefallen, es waren also auch einige Klassiker dabei. Ich glaube, das war unsere finale Version: Vorspeisen: Antipastiplatte Italienischer Nudelsalat Apfel-Staudenselleriesalat Geflügelsalat Parmaschinken an Melone Rohkostplatte mit 3 verschiedenen Dressings Hauptspeisen: Rinderbraten Putengeschnetzeltes in Curry-Früchterahm Schweinefilet in Marsalasauce Vegetarische Gemüselasagne Mediterranes Paprikagemüse gemischte Gemüseplatte mit Sauce Hollandaise Kartoffelgratin Rosmarinkartoffeln Reis Spätzle oder Schupfnudeln Nachspeisen: Mousse au Chocolat Panna Cotta Früchtesalat Käseplatte Veschiedene Brotsorten Verschiedene Buttersorten Da ich weder vom Aufbau des Buffets noch vom Essen selbst so richtig was mitbekommen habe, weiß ich wirklich nicht mehr 100%ig, ob das genau das war, was es letztendlich gab. Besonders bei den Vorspeisen bin ich etwas unsicher. Die Zusammenstellung kam vom Partyservice in Absprache mit meinem Schwiegerpapa, der viel mit Partyservices zusammenarbeitet. Ich habe nur am Anfang meine grobe Vorstellung durchgegeben und nach dem ersten Vorschlag ein wenig geändert. Da man mir manches aus und manches eingeredet hatte, kam dann oben genanntes dabei heraus. Irgendwann wars mir auch egal, da ich wusste, ich selbst würde eh kaum essen. Ach ja, das Essen war für 75 Personen, du kannst für deine 35 Gäste die Auswahl also ruhig deutlich reduzieren. Viel Spaß, ennamey |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ennamey,
danke für deinen ausführlichen Beitrag. Ich habe am WE meine Einladungen für November verteilt. Nun muss ich nur noch das Essensmenue zusammenstellen. Deine Zusammenstellung klingt ja sehr verlockend. Deine Kombination von Vorspeisen ist sehr interessant. Mal sehen, ob ich davon etwas umsetzen kann. Hauptgericht brauche ich nur zwei Komponenten. Also wenn ich es richig verstanden habe: italienische Vorspeisen zwei Hauptgerichte mit Beilagen Dessert Käseplatte für den kalten Teil. Mir geht es um die Kombi Warm-Kalt. Warm ist einfach. Das kriege ich mit meinem Catering hin. Reicht beim kalten Teil die Käseplatte? Soll ich dazu was mit Wurst, Fleisch oder Fisch zusammenstellen? Ich möchte eigentlich nicht das klassische Buffet, sondern die etwas andere Art von Buffet. Wäre Fingerfood für den kalten Teil ausreichend? Deine Zusammenstellung werde ich auf jeden Fall ausdrucken und zum Vorgespräch mitnehmen. Mal sehen, was dabei herauskommt. LG Lenalu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine