Suppe und coktails? Hilfe!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.05.2010 |
Wir planen in ca. 2 Wochen eine kleine Coktailparty mit ca. 35 Leuten. Das mit den Coktails ist alles schon am "Start." Das Problem ist, es sind alle Altersklassen von Anfang dreißig bis Anfang 60 vertreten. Ich möchte kein Fingerfood machen, außer natürlich Baguettes mit verschieden Dips und Kräuterbutter. Ansonsten dachte ich an eine Suppe, die einen leicht exotischen oder mexikanischen Touch hat. Kennt ihr da etwas? Bin auch für andere Ideen offen! Danke!!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2011 |
Guten Morgen "wesenmitbesen",
zu einer Cocktailparty paßt m.E. eine Suppe nicht so recht. Fingerfood (z.B. kleine quiches) fände ich passender. Und ggf. ein Dessert. LG, Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Wie wäre es mit versch. Salaten? Da kannst du auch div. Geschmacksrichtungen einbauen. (süß-sauer, mexikanisch, griechisch, Nudelsalat, indisch,...) Kleines Büffet aufbauen und die Gäste konnen sich selber bedinenen. Ein kleines Dessert wäre auch passend. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Hmmm, also wenns bei der Suppe bleiben soll, würde ich vielleicht sowas in die Richtung anbieten:
Karibische Möhrensuppe Curry-Bananen-Suppe Möhren-Kokos-Curry-Suppe Curry-Zitronengras-Suppe Bananen-Hühner-Suppe Dazu könntest Du Garnelen- oder Hühnerfleischspieße reichen. Lg, moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Zu Cocktails braucht man schon was handfestes, das den Alk aufsaugt, sonst fängts im Bauch irgendwann an zu gluckern. Wenn, dann sowas wie ein richtig dickes Chili.
Wenn du sowieso schon Baguettes einplanst, dann würde cih die einfach in Scheiben schneiden, ähnlich wie ne Pizza sparsam belegen und mit etwas Käse überbacken. Am liebsten hab ich zu Cocktails kleine Fleischspiesse wie Sate, das ist natürlich etwas mehr aufwand. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2011 |
Hallo!
Die Kombination Cocktail + Suppe wäre mir persönlich auch zu flüssig. Fingerfood ist doch eigentlich für so einen Zweck ideal, was ist denn dagegen einzuwenden? Ich würde einfach die Idee mit dem Baguette etwas ausbauen, also vielleicht Crostini-Varianten, Blätterteigschnecken, pikante Muffins. LG Schoko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.05.2010 |
vielen Dank für eure Beiträge! Ich denke ihr habt Recht! Die Idee mit den pikanten Muffins, gefällt mir schon mal sehr gut...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine