Italienischer Abend
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2007 |
nächstes WE ist mal wieder Geb.-feier angesagt und diesmal soll es italienisch werden. Ich habe geplant: 3 Nudelsorten 3-4 verschiedene Nudelsaucen Saltimbocca Minestrone Bruschetta Pizza Tomate/Mozzarella-Spieße Ital. Brotsalat Antipasti Ital. Salami/Schinken-Platte Ich will das alles so als Buffett aufbauen, die waremn Sachen stehen auf dem Herd. Jeder kann sich dann nehmen, was er möchte. Was habe ich noch vergessen, was würdet Ihr unbedingt anbieten? Würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen, beispielsweise, was man anstatt Minestrone als Suppe anbieten könnte und welches Dessert - am liebsten in kleinen Gläsern angerichtet - könnte ich anbieten. Die Antipasti wollte ich an diesem WE schon vorbereiten - Das ist doch bestimmt ok. Da können sie im Kühlschrank noch schön durchziehen. Ich gehe mal davon aus, dass sie bis nächste Woche haltbar sind. Oder? Freue mich wie immer auf Eure Anregungen und Hinweise und bedanke mich dafür schon mal im voraus. LG Ines Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden. Oscar Wilde |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Hallo Elisa,
wie wäre es mit einer großen Form mit Lasagne? Dann kann sich jeder sein Stück herausschneiden. Zum Nachtisch vielleicht den Klassiker Panna Cotta? Den kannst du gut am Tag vorher vorbereiten, damit die Gelantine Zeit hat richtig fest zu werden. Viel Spaß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
die Pizza würde ich weg lassen, läßt sich schwer frisch halten und abgestanden schmeckt sie nicht. Außerdem hast Du für hauptspeisen die Nudeln und das Saltimbocca. Für die Antipasti braucht Du noch Ciabatta extra, da stellt sich die Frage, ob man den Brotsalat auch weg läßt, zumal Du auch noch Bruschetta hast und lieber noch einen Insalata verde hinstellt, das Dressing extra dazu. Mir fehlen die Dolci: Tiramisu als Klassiker, Melonensalat für 10 Personen: Je 1 Melone mit rotem, orangem, gelbem oder weißem Fleisch, Kugeln ausstechen oder würfeln. Gut gekühlt mit Zitronenmelisseblättchen servieren. Dazu eine Sauce reichen: 500g Naturjoghurt, Schale und Saft einer Limette, Saft einer Zitrone, 2 EL Zucker, Mark von 2 Vanilleschoten, 2 Msp. Kardamom, 2 Msp. Zimt, alles gut verrühren. Sehr köstlich und auch erfrischend. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2009 |
Hallo,
ich habe vor Kurzem mal dieses Rezept ausprobiert, sehr lecker: Mango mit Mozzarella 2 Mango(s), vollreif 1 Chilischote(n), rote, entkernt 2 EL Zucker, braun 2 TL Limette(n) - Abrieb 6 Kugel/n Mozzarella (Büffelmozzarella) 200 g Nüsse (Pinienkerne) 4 Limette(n), den Saft 2 EL Olivenöl Zubereitung Mango schälen und in Scheiben vom Stein schneiden. Mozzarella auf einem Sieb abtropfen lassen und in Scheiben schneiden. Mango- und Mozzarellascheiben dachziegelförmig auf einer Platte mit Rand legen. Vom Zitronengras die harten Hüllblätter entfernen und den weichen Teil in feine Ringe schneiden dann fein hacken. Von einer Limette die Schale abreiben und mit dem Zitronengras in eine Schüssel geben. Limetten auspressen und mit braunem Zucker zu dem Zitronengras geben. Chili entkernen und in feine Würfel schneiden. Koriandergrün hacken. Alles mit dem Olivenöl und den anderes Zutaten gut verrühren, so dass sich der Zucker auflöst. Über die Mango - Mozzarellascheiben geben und mit gehackten Nüssen bestreuen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.05.2005 |
Hallo Ines!
Deine Auswahl liest sich ja ganz gut... Als Dessert hätte ich auch ein Panna Cotta oder eben Tiramisu vorgeschlagen. Das lässt sich auch gut in kleinen Gläsern zubereiten. Liebe Grüße Sandra "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"(Mark Twain) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Hallo
anstelle einer Minestrone habe ich schon mal die Zuppa alla genovese gemacht. Das ist eine Brühsuppe mit Kräuteromlettstreifen. Sehr lecker finde ich auch die Südtiroler Speckknödel-suppe. oder eine Cipollata. Als Dessert könnte man eine Beeren-Zabaione in Gläser servieren. Aber das leckerste aller italienischen Desserts ist für mich die Zuccotto-Kuppeltorte. Wenn irgendwas davon für dich in Frage kommt und du keine Rezepte findest, bitte melden. Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2007 |
Hallo, erstmal danke für die Hinweise und Ratschläge. Werde alles nochmal überdenken. Auf alle Fälle mache ich jetzt erstmal Antipasti und dann mal schauen, was die Woche noch so an Gedanken, Ideen bringt.
Allen einen schönen erholsamen Sonntag, LG Ines Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden. Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ich würde Pizza durch Vitello Tonato ersetzen und ein paar Nachspeisen anbieten. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hi
Wie wäre es mit Garnelen oder eine Lasagne? lg Margit |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine