neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was kochen für 15 Helfer?

Vom 26.08.2011 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Evaleena Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2011
19 Beiträge (ø0,07/Tag)
So ich hoffe das passt hier , weil ich eher ne Frage habe als ein Rezept...

Also wir Bauen grad Haus und morgen (Samstags, ja, ich weiß das fällt mir früh ein....) hab ich da 15 freiwillige Helfer die Morgens und Mittags auch was zu essen bekommen sollen.

Morgens gibt's belegte Brötchen. Aber was mach ich Mittags? Ich hab erst überlegt Gulasch zu machen und dazu Kartoffeln/Nudeln/Reis nach Wahl. Mangels ausreichend Geschirr (und verfügbaren Tischen/ Stühlen und den dafür nötigen Platz) wäre etwas was man in der Hand halten kann aber praktischer. Außerdem sollte es vlt. etwas sein das man auch gut essen kann wenn es sehr warm ist.

Nach Fingerfood habe ich mich schon umgesehen, aber das was ich gefunden hab ist von der Größe her zu klein (die meckern dann nur das man davon ja nie satt wird oder man ewig isst... Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! na dann... ) . Also was in Brötchengröße wäre gut, aber Brötchen gibts ja frühs schon Was denn nun? . Und es darf auch nicht zu exotisch sein, was der Bauer nicht kennt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .... Und ich muss es heut Abend schon vorbereiten weil ich morgen garantiert wieder nicht die Zeit dafür haben werde... Ich bin sauer!

Hat jemand ne Idee was ich machen könnte? Mir will nix einfallen zum Heulen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.08.2011 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
1.016 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

hole ausreichend Bockwürstchen und bereite heute einen Kartoffelsalat zu; dazu Pappteller und Plastikbesteck: FERDDSCH!! (Müllbeutel daneben nicht vergessen...für's "Geschirr" Na! )

Bockwürstchen kann man auch kalt essen...oder Bouletten/Frikadellen (läßt sich auch gut vorbereiten).

Orfea

Vom 26.08.2011 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbara30472  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2005
2.722 Beiträge (ø1,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen!

Wie wäe es mit Bratwurst und Brötchen oder Steaks, evtl einen Topf Sauerkraut. Was auch noch ginge Leberkäse mit Brötchen oder Kartoffelsalat, Weißwürstchen etc.

Oder einen Pfundstopf............

Hoffe dir etwas helfen zu können Na!

Liebe Grüsse Barbara

\"\"

\"\"

Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.

**Hans Christian Andersen**

Vom 26.08.2011 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo

die obigen Ideen finde ich gut, Du kannst aber auch den Grill anschmeißen, dazu Kartoffelsalat oder Nudelsalat oder Baguette...

VG Jule

Vom 26.08.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,09/Tag)
Hallo,

und Sitzgelegenheiten und Tische werden auf dem Bau mit ein paar Steinen und Bohlen/Brettern gezaubert YES MAN

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 26.08.2011 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

also, ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber so weit ich das sehe, wird es fast überall in Deutschland morgen kalt und nass...
Was vom Grill würde ich also nicht planen.
Außerdem würde ich einen Nudelsalat dem Kartoffelsalat vorziehen. Dazu Würstchen oder etwas ähnliches (da ich Vegetarierin bin, wär das für mich nichts...), find ich prinzipiell gar nicht schlecht. Wenn du keine Vegetarier dabei hast, sollte das schon passen.

Gruß
quaddel

P.S.: Wegwerfgeschirr fänd ich persönlich nicht gut. Man muss die Umwelt ja nicht unnötig belasten. Vorschlag / Idee
Pappteller gehen ja noch; aber das Plastik kann man sich echt sparen! Meiner Erfahrung nach meckert auch keiner, wenn´s zu wenig große Gabeln gibt und man auf Kuchengabeln zurückgreift Na!

Vom 26.08.2011 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PapasPrinzessin Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2010
712 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hi,

Wurstsalat fände ich perfekt! Dann noch Brötchen dazu, fertig. Ich finde den einen Tag später immer viel leckererer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
PP

Vom 26.08.2011 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Evaleena Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2011
19 Beiträge (ø0,07/Tag)
"Hallo,
und Sitzgelegenheiten und Tische werden auf dem Bau mit ein paar Steinen und Bohlen/Brettern gezaubert "

Und wie Zauber ich den nötigen Platz dafür? Da auch drei Kleinkinder zum Mittagessen anwesend sein werden, find ich das eher weniger gut geeignet.

Zum Kartoffelsalat/Nudelsalat mit Bockwurst oder Grillzeug oder Leberkäse.... ist prinzipiell ne gute Idee, hatten wir aber schon so oft...
Und gerade Pappteller sind da meist so wabbelig das man 'nen Tisch dafür braucht. Und wenn's morgen echt regnet fällt grillen schonmal flach...

Vom 26.08.2011 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Du könntest auch nen Auflauf zaubern...
Der ist zwar kalt nicht mehr sooo toll, aber wenn´s den gibt, werden die meisten vermutlich schon gelaufen kommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.08.2011 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Wieso Platz .... ? BOOOIINNNGG....

War ja auch nur ein Vorschlag...so haben wir das auf Baustellen immer gemacht.

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 26.08.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2009
1.047 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

also in Anbetracht der Umstände.... und Deiner Einwände kein Platz, hatten wir schon so oft, Pappteller wabbelig.....

fällt mir ein: Pizzaservice?

Sorry, aber was ist denn schlimm dran, wenn's das schon öfter gab? Baustelle ist halt nun mal Baustelle, da muss es ja nicht die Sterneküche sein. ICH würde mich gar nicht trauen, Handwerkern Fingerfood hinzustellen, die Jungs brauchen was einigermaßen G'scheits.

Also, ich würde Brötchen besorgen und Frikadellen machen, Senf, Ketchup und Krautsalat. Den kann man mit zur Frikadelle auf's Brötchen schmeissen oder wer's nicht mag weglassen.
Und vielleicht für den süßen Zahn noch ein paar Teilchen mitbringen.

LG
Linda

Vom 26.08.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
@Evaleene
lauter geht nicht gibts nicht Na!

Hast Du nicht ein paar Gartenstühle oder ausrangierte Küchenstühle, die wenigstens den Kleinkindern Platz bieten können???

Wenns regnet stell eine Pavillon auf.

Frag mal auf den anderen Baustellen oder bei Nachbarn - vielleicht kann Dir jemand was ausleihen. Vielleicht auch zwei Stehtische??

Es müssen doch auch nicht alle zur gleichen Zeit sitzen, das geht doch auch nach und nach wie Platz ist.

Und wenns schon dreimal Gegrilltes gab wäre mir das in DIESEM Zusammenhang egal, das perfekte Dinner kannst Du zur Einweihung anbieten Na!

Unkomplizierte Grüße
Jule

Vom 26.08.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Evaleena Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2011
19 Beiträge (ø0,07/Tag)
bis hier hin liefert leider kein Pizzaservice...=/

Was so schlimm daran ist wenn es das schon öfter gab? Bei Freunden gab's auffem Bau jeden 2. Samstag Linsensuppe....Meinst du ernsthaft da kommt man nach drei Jahren Bauzeit noch dran?

Ich mein, ich will mich ja nicht beschweren wenn mir schon jemand Vorschläge macht, aber ich erwähn sowas ja nun nicht grundlos...Aber den Vorschlag mit den Frikadellen find ich nicht schlecht.

"Hast Du nicht ein paar Gartenstühle oder ausrangierte Küchenstühle, die wenigstens den Kleinkindern Platz bieten können??? "
nein, da ich im Moment noch zur Miete wohne und man ohne Balkon o.ä. auch keine Gartenstühle braucht....und Küchenstühle hab ich noch keine ausrangiert....hab ja auch nur zwei.

"Wenns regnet stell eine Pavillon auf. "
Dazu müsst ich erst einen kaufen... Und dann wüsste ich nicht wohin stellen weil Hof und Garten zugestellt/zugeparkt sind

Frag mal auf den anderen Baustellen oder bei Nachbarn - vielleicht kann Dir jemand was ausleihen. Vielleicht auch zwei Stehtische??
Schon geschehen-leider nicht.

Vom 26.08.2011 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
Also ehrlich, man kann sich das Leben auch unnötig kompliziert machen...

Ich denke, dass die Helfer froh sein werden, überhaupt was zwischen die Kiemen zu bekommen. Irgendwie hast Du den Anspruch an ein perfektes Dinner, das aber baustellentauglich und widerum unkompliziert sein soll.

Erstmal musst Du Dich entscheiden, in welche Richtung Du gehen möchtest (sitzen ja, aber keine Stühle, Bouletten/Frikadellen ja, aber gab's schon so oft, Regen>Pavillion ja, aber keinen Platz...) ja mei...was soll man da noch für Tipps geben?

Gutes Gelingen wie auch immer, Orfea

Vom 26.08.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Evaleena Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2011
19 Beiträge (ø0,07/Tag)
"Irgendwie hast Du den Anspruch an ein perfektes Dinner, das aber baustellentauglich und widerum unkompliziert sein soll. "
Nein hab ich nicht. Ich brauch kein drei Gänge Menü mir Vor und Nachspeise. Ich will den Leuten nur nicht ständig das gleiche vorsetzen.

Ich bin nicht unentschlossen:
"sitzen ja, aber keine Stühle,"
Nein, ich hab gesagt ich habe keine Stühle, sitzen fällt also aus, das heißt sitzen NEIN

"Bouletten/Frikadellen ja, aber gab's schon so oft"
Hab ich das gesagt? Wo? Ich hab nur gesagt das ich den Vorschlag nicht schlecht finde, aber nicht das es Bouletten schon oft gab.

"Regen>Pavillion ja, aber keinen Platz..."
Ich hab gesagt ich hab weder ein Pavillion, noch den Platz dafür, also ist das ein klare NEIN.

Vom 26.08.2011 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
...Ihr baut doch ein Haus, da müsste doch Platz genug sein, da es ja wohl noch nicht eingerichtet ist. Nimm das "Wohnzimmer", leih Dir 'ne Bierzelt-Garnitur und bestelle beim Metzger Deines Vertrauens 2 Braten mit Salaten dazu (ink. Besteck und Geschirr).

Das fände ich die entspannendste Variante!

Orfea

Vom 26.08.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
1.715 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

einen großen Topf mit Sauerkraut und Kaßlerbraten dazu, vom Bäcker ein paar Zwiebelbrote - fertig!

Gruß,

Lisa

Vom 26.08.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=Baustelle+essen&wo=0

Vom 26.08.2011 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

wie wär es denn mit nem Nuelauflauf oder Kartoffel-Gemüse-Würstchenauflauf
was auch immer geht ist Zwiebelkuchen oder Quiche

LG
SOnja

Vom 26.08.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Evaleena Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2011
19 Beiträge (ø0,07/Tag)
"großen Topf mit Sauerkraut und Kaßlerbraten dazu, vom Bäcker ein paar Zwiebelbrote"

hmmm meinst du man kann die Kasslerscheiben mit e bissel Sauerkraut auch auf die Brotscheiben drauf legen? (Also nicht ob das technisch möglich ist sondern vom Geschmack her)

Vom 26.08.2011 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)

Vom 26.08.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediterana Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2005
2.235 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

unter den Umständen würde ich ein Blech Zwiebelkuchen und eine Quiche anbieten. Beides kann Mann/Frau/Kind mit der Hand und kalt essen. Sollten doch Pappteller etc. vorhanden sein, kannst du noch einen Salat dazu reichen.

mediterana

Vom 26.08.2011 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.821 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

Back doch einen Fleischkäse, der Metzger verkauft dir das Brät dazu in der Aluform. Dann machst du LKW draus: Leberkäseweck. In Scheiben schneiden, in ein Brötchen packen und wer mag, bekommt Senf dazu. Schmeckt warm und kalt.

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 26.08.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Evaleena Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2011
19 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hmmm das Hackblech sieht super aus, ich denke, das wer ich machen, vielen Dank!

Was sind denn Quiche? Hab's zwar bei Wikipedia gefuunden, kann mir aber nicht recht was dazu vorstellen.... Zwiebelkuchen=Flammenkuchen?

Vom 26.08.2011 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
Pfeil nach rechts "großen Topf mit Sauerkraut und Kaßlerbraten dazu, vom Bäcker ein paar Zwiebelbrote"

hmmm meinst du man kann die Kasslerscheiben mit e bissel Sauerkraut auch auf die Brotscheiben drauf legen? (Also nicht ob das technisch möglich ist sondern vom Geschmack her) Pfeil nach links

Also, ich denke dass das Sauerkraut auf dem Brot das Brot sehr schnell durchweichen lässt.
Würde ich eher nicht empfehlen.

Aber nimm doch Pappteller, die können später ins Altpapier! Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und was die Sitzgelegenheit anbetrifft, kannst du keine Bierzeltgarnitur organisieren.
Die nimmt nicht so viel Platz weg und kann nach Gebrauch wieder zusammengeklappt werden.

Vom 26.08.2011 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

bei den momentanen Temperaturen fände ich einen Wurstsalat nicht schlecht!
Ist doch eh schon heiß genug, da würde ich mittags nicht auch noch warm essen wollen...

LG

Vom 26.08.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediterana Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2005
Gib mal in der Suchfunktion/Rezepte
Quiche ein 403 Treffer und
bei Zwiebekuchen 196 Treffer

mediterena

Vom 26.08.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
Ja roemerle, aber Männer, die arbeiten, brauchen was "Gescheits" zwischen die Zähne Na! .
Salat ist gut und schön, kannst du weit mit gucken aber nicht weit mit laufen, hat mein Vater immer gesagt.

Und am WE soll es ja schon wieder regnen Welt zusammengebrochen , hier oben jedenfalls.

Vom 26.08.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediterana Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2005
..................

Die Leute die sitzen wollen, finden schon einen Platz.
Bring für die Kinder Kissen mit, die können sich darauf setzten.
Du wirst sehen, es regelt sich alles.

mediterana

Vom 26.08.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
...aber ab morgen wird es in ganz D kälter, roemerle Na!

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 26.08.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
Mach doch Chili con carne, Baguette dazu und gut. Da kaufste diese Suppenschüssel aus Plastik die sind um einiges stabiler als Pappteller.

Hast du denn keine Freunde oder Bekannte die eine Bierzeltgarnitur haben?

Wo setzen die Helfer sich denn sonst mal hin um Pause zumachen oder um ein Bier zu trinken?

\"\"

Vom 26.08.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.396 Beiträge (ø7,28/Tag)
Hast du dort denn schon einen Backofen um was warm zu machen? Dann könntest du doch auch Pizza-Brötchen machen Na!
Dazu gibt es hier ganz leckere Rezepte.

Ansonsten gehöre ich auch der Bockwurst, Frikadellen mit Nudelsalat-Fraktion an.
Oder Brötchen mit Schnitzel, Spießbraten, Frikadellen...

Anstatt morgens belegte Brötchen zu machen, kannst du leckere Fladenbrot-Torten anbieten (dann hast du nicht zweimal Brötchen Na! )

Vom 26.08.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Da hat wohl mein link nicht geklappt *ups ... *rotwerd*

Vom 26.08.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Evaleena Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2011
19 Beiträge (ø0,07/Tag)
"Hast du denn keine Freunde oder Bekannte die eine Bierzeltgarnitur haben?"
Doch schon. Aber die brauchen sie morgen dummerweise grad selber....

"Wo setzen die Helfer sich denn sonst mal hin um Pause zumachen oder um ein Bier zu trinken?"
Zementsäcke/Getränkekisten/Treppe/Mauersteine oder einfach auf den Boden....Aber da lässt sich ungünstig vom Teller essen....

Die Fladenbrot-Torten find ich als Alternative ne super Idee. Bekommt man Fladenbrot denn beim Bäcker?

"Hast du dort denn schon einen Backofen um was warm zu machen? Dann könntest du doch auch Pizza-Brötchen machen "
Hmmm im Haus nicht, aber vom Haus bis zu Wohnung sind's etwa 15 Minuten- meinst du das reicht damit die warm ankommen?

Vom 26.08.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
Ich glaube das einfachste ist die Helfer bringen sich ein geschmiertes Brot von zu Hause mit! YES MAN

\"\"

Vom 26.08.2011 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Pfeil nach rechts Die Fladenbrot-Torten find ich als Alternative ne super Idee. Bekommt man Fladenbrot denn beim Bäcker Pfeil nach links
Ich bestelle sie beim Bäcker oder hole sie in einem türkischen Laden.

Wenn du Warmhaltebehälter hast, ist es kein Problem die Pizza-Brötchen 15 Minuten warm zu halten (schmecken auch lauwarm)

Vom 26.08.2011 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
hm, sag mal, darf ich mal ganz vorsichtig anfragen, ob Du auf dem Mond lebst? Sorry, aber keine Quiche zu kennen und zu fragen, wo man Fladenbrot kaufen kann...und ob Pizzabrötchen nach 15 min im Auto noch warm sind...

Ich nehme meinen Vorschlag von oben nochmal auf, denn die Zeit drängt ja wohl ein bißchen, wenn das ganze morgen starten soll:

Pfeil nach rechts ...Ihr baut doch ein Haus, da müsste doch Platz genug sein, da es ja wohl noch nicht eingerichtet ist. Nimm das "Wohnzimmer", leih Dir 'ne Bierzelt-Garnitur und bestelle beim Metzger Deines Vertrauens 2 Braten mit Salaten dazu (ink. Besteck und Geschirr).

Das fände ich die entspannendste Variante! Pfeil nach links

Nix für ungut, Orfea

Vom 26.08.2011 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Evaleena Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2011
19 Beiträge (ø0,07/Tag)
"Ich glaube das einfachste ist die Helfer bringen sich ein geschmiertes Brot von zu Hause mit!"

Dann siehste die aber nich nochmal auf der Baustelle......

Vom 26.08.2011 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Solche Salate mit frischem Baguette lassen sich auch ohne tisch gut essen und machen satt.

Pfeil nach rechts Ich glaube das einfachste ist die Helfer bringen sich ein geschmiertes Brot von zu Hause mit! Pfeil nach links
Das war gemein Welt zusammengebrochen
Sie macht sich halt Gedanken, mal etwas Abwechslung in die Verpflegung zu bringen. Das ist unter den gegebenen Umständen nicht ganz so leicht, wie es für dich wohl scheint.

Vom 26.08.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
Ja Lore so scheint es mir!

\"\"

Vom 26.08.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
wozu hast'e Dich jetzt entschieden?

Also bei dem Aufriss könnte ich jetzt nicht noch hier vor'm PC sitzen...husch husch...ab zum Türken oder Bäcker, zum Metzger usw.!!!

Salut, Orfea

Vom 26.08.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Pfeil nach rechts Ich glaube das einfachste ist die Helfer bringen sich ein geschmiertes Brot von zu Hause mit! Pfeil nach links

Dann müsste dieser Fred aber in einem anderen Forum stehen, z.B. hier: Günstig kochen - günstig leben Achtung / Wichtig

Eingefallen ist mir auch noch ein Maultaschensalat - ein halbes Dutzend Rezepte gibts in der Rezeptdatenbank Vorschlag / Idee

Und achte darauf, dass bei einem "anständigen" Haus das Dach oben hingehört Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Auch nix für ungut

A Friend

Vom 26.08.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
Nichts für ungut, aber so wie Orfea geht es mir auch! Na!

Vom 26.08.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Evaleena Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2011
19 Beiträge (ø0,07/Tag)
@Lore_KS: Kannst du mir ein Pizzabrötchenrezept empfehlen? Gibt ja doch so einige hier....

Vom 26.08.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Evaleena Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2011
19 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ach, und nochwas zu den anderen:
Eine Beleidigung wird dadurch, das man ein "nichts für ungut" voran oder auch hinterher setzt, nicht weniger beleidigend, das zum einen. Zum anderen:
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Bevor ihr das nächste mal dumme Sprüche los lasst, denkt bitte daran, das ALLES was ein Mensch tut, sagt oder Fragt, in SEINEM KONTEXT Sinn macht.
Schon mal dran gedacht, das ich deswegen danach fragen könnte, wo es Fladenbrot gibt, weil es hier innerhalb der nächsten 40 km keinen türkischen Laden gibt? Ich hab beim Bäcker auch noch keins gesehen und wenn man es beim Bäcker vorbestellen muss, dann wird das mit dem Fladenbrot schonmal nix.

Mit der Netiquette ist es hier scheinbar nicht so weit her....

Vom 26.08.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klane_maus Suppenkoch

Mitglied seit 10.12.2006
932 Beiträge (ø0,47/Tag)
Heyy

also bei mir gibts bei vielen leuten oft pizza (da hat sich noch kein arbeiter aufgeregt), schön dick belegen, verschiedenste arten, normale blechpizza
lässt sich auch super aus der hand essen

lg
tina

Vom 26.08.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Pfeil nach rechts Mit der Netiquette ist es hier scheinbar nicht so weit her.... Pfeil nach links
Allerdings kann ich bei dir im EP auch keinen Gruß finden... YES MAN

Fladenbrot gibt es hier auch beim Lidl.

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 26.08.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@ Evaleena,

und nur um uns mal am Netiquetteschopf zu ziehen hast du dich hier im CK angemeldet Wichtige Frage [hier verbietet mir meine eigene Nettiquette, einen anderen Smilie zu verwenden]

Also immer schön im stabilen Gleichgewicht bleiben und weiter ganz ruhig durch die Hose atmen Achtung / Wichtig

Und vergiss nicht, die Kellertüre hinter dir zu zu machen Vorschlag / Idee

noch freundliche Grüße

A long-serving Friend

Vom 26.08.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
Beleidungen kann ich nicht entdecken und wenn Du aus diesen ganzen vielen tollen gut-gemeinten Tipps nichts für Dich rausziehen kannst...

Woher sollen wir wissen, dass es im Umkreis von 40 km keinen Türken gibt BOOOIINNNGG.... , keinen Pizza-Service und Menschen, die Dir eine Bierzelt-Garnitur leihen könnten. Außerdem steht der Termin ja wohl nicht erst seit heute 9:33 Uhr fest, oder? Sag mal, wo in aller Welt ziehst Du hin?

Und ich finde immer noch, dafür dass Du noch immer keine konkrete Idee trotz der vielen Rezeptvorschläge hier hast, hast Du echt eine beneidenswerte Ruhe weg.

Viel Erfolg, Orfea

Vom 26.08.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Evaleena Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2011
19 Beiträge (ø0,07/Tag)
"und nur um uns mal am Netiquetteschopf zu ziehen hast du dich hier im CK angemeldet "
Das Thema des Threads hast du aber schon gelesen ja? Na also, dann weißt du auch warum ich mich angemeldet habe. na dann...

Vom 26.08.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pygmalion Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.08.2009
90 Beiträge (ø0,09/Tag)
dieses jahr hatte meine tante geburtstag und sie musste auch für sehr viele leute kochen. Sie hat ein sehr gutes Chilli con Carne eine Woche vor dem Geburtstag gekocht und das ganze Chilli eingefroren. Sie hatte Mais, in Scheiben geschnittene Oliven und Kidneybohnen reingemacht.

Den hat sie dann am Tag, an dem wir das Chilli essen wollten, den riesigen Tiefkühlblock einfach aufgetaut und mit Reis serviert. Es war super lecker und total praktisch, weil sie keine große Arbeit hatte mit dem Kochen. Ich habe nach dem Essen für sie alles abgespült

lg

Vom 26.08.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.917 Beiträge (ø6,94/Tag)
Hallo,

ich lese seit heute früh mit, und wundere mich über die Geduld einiger "Tippgeber". Und dann noch der Spruch Pfeil nach rechts Mit der Netiquette ist es hier scheinbar nicht so weit her.... Pfeil nach links Das ist die Krönung.

GL

Vom 26.08.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Für den Fall, das es im weiten Umkreis auch keinen Lidl gibt,
gäbe es Fladenbrot hier .

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 26.08.2011 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Evaleena Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2011
19 Beiträge (ø0,07/Tag)
"Beleidungen kann ich nicht entdecken und wenn Du aus diesen ganzen vielen tollen gut-gemeinten Tipps nichts für Dich rausziehen kannst... "
Ach nein? "...ob Du auf dem Mond lebst?" Kommt fast gleich mit "bist du eigentlich Blöd?" Oder das: "Und achte darauf, dass bei einem "anständigen" Haus das Dach oben hingehört " ebenso.

Woher sollen wir wissen, dass es im Umkreis von 40 km keinen Türken gibt , keinen Pizza-Service und Menschen, die Dir eine Bierzelt-Garnitur leihen könnten.
Ich hab nie vorausgesetzt das ihr das wissen müsst. Ihr braucht mir aber im Gegenzug keine Blödheit zu unterstellen wenn ich danach Frage. Achtung / Wichtig

Außerdem steht der Termin ja wohl nicht erst seit heute 9:33 Uhr fest, oder?
Ich hab doch Eingangs gesagt, das ich weiß das mir das ziemlich früh einfällt. na dann... na dann... na dann...

Vom 26.08.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Evaleena Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2011
19 Beiträge (ø0,07/Tag)
"Für den Fall, das es im weiten Umkreis auch keinen Lidl gibt,
gäbe es Fladenbrot hier . "

Danke.

Vom 26.08.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
Pfeil nach rechts ich lese seit heute früh mit, und wundere mich über die Geduld einiger "Tippgeber" Pfeil nach links

Carco. tja, so is' das hier mit der "Netiquette" Na!

Hoffen wir mal, dass die TE nun endlich in die Puschen gekommen und einkaufen geflogen ist, die nächste "Jagdstelle" scheint ja um einiges entfernt zu sein Lachen

Allen einen schönen Tag, Orfea

(die immer noch zu Würstchen, Bouletten/Frikadellen und Nudel-, Kartoffelsalat neigt, oder Pizzabrötchen oder Kassler mit Sauerkraut oder Brötchen mit Schnitzel, Spießbraten oder Chili con carne oder Quiche/Zwiebelkuchen/Pizza oder Hackblech oder oder oder...) Nu sag mal einer, wir wären nicht gewillt gewesen, hier Tipps zu geben.

Vom 26.08.2011 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
Eva, ich führe Deine Gereiztheit mal auf den Baustress zurück...

Alles wird gut!

Vom 26.08.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@ Carco,

ich wundere mich auch darüber, schon ein paar Jahre Achtung / Wichtig

Gruß A Friend

@ Evaleena, geh nach Hause, Mama hat Milchreis gekocht [für alle] Vorschlag / Idee

Vom 26.08.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Hier ein absolut tolles Rezept für Pizza-Brötchen

Vom 26.08.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Fladenbrote bekommt übrigens wirklich auch bei Aldi. Lidl & Co. Da ich in diesen Läden aber nur sehr selten einkaufe, habe ich vorhin nicht daran gedacht. In anderen Supermärkten wirst du sie auch bekommen. Guck mal dort, wo es Toastbrot etc. gibt.

Lass dich hier nicht bange machen - mir ging es auch schon ähnlich wie dir.

Wenn du mal ein bisschen länger dabei bist und wir mehr von dir und deinem Umfeld wissen, bekommst du auch konkretere Vorschläge Na!

Vom 26.08.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
konkretere Vorschläge???

Lore, jetzt mal ehrlich. Konkrete Vorschläge gab es ja wohl genug.

Man sollte vielleicht auch mal dran denken das das Essen auf einer Baustelle stattfindet und nicht gemütlich zu Hause im Esszimmer.

Und wenn mir die Sitzgelegenheiten für meine Helfer wirklich fehlen und mir das so wichtig wäre hätte ich mich darum als erstes gekümmert und dann vielleicht ums Essen.

\"\"

Vom 26.08.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.662 Beiträge (ø1,58/Tag)
Wenns morgens schon Brötchen gibt, würde ich mittags, glaube ich, nicht schon wieder Brötchen anbieten, auch keine Pizzabrötchen, zumal die nach dem Backen nach 15 Minuten Fahrtzeit und eh man dann zum Essen kommt, doch schon leicht dröge aussehen.

Ich würde auch für einen großen Topf Gulasch oder Chili plädieren (dazu Spirellis oder eben Baguettscheiben), das ist fertig und wenns richtig heiß ist, den Topf in ein großes Badetuch wickeln und zur Baustelle bringen.
Plasteschalen und Löffel gibts zu kaufen und kommen hinterher in den Müll.

Finde ich am einfachsten / praktischsten und ist für die hart arbeitenden Kerls Na! was Handfestes.
Und zum Sitzen findet sich was, wenn da Zementsäcke rumliegen, ein Brett obendrüber - schon hat man eine Bank, würde ich heute schon hinbringen / organisieren (Brett) wenns nicht da ist.

lg Doris

Vom 26.08.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Pfeil nach rechts Wenn du mal ein bisschen länger dabei bist und wir mehr von dir und deinem Umfeld wissen, bekommst du auch konkretere Vorschläge Pfeil nach links
Ich wollte der TE für spätere Anfragen Mut machen.

Ich wäre - wie die meisten hier - wohl auch anders an die Sache herangegangen (zumal sie ja wohl schon Baustellenerfahrung hat), aber manchmal ergibt sich eben so eine blöde Situation...

Vom 26.08.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Wir müssen in letzter Zeit auch ab und an Bauarbeiter verköstigen, bei solchen Temperaturen wird gern ein kühler Salat wie Kartoffel oder Nudelsalat gegessen, dazu dann eben Frikadellen, Würstchen, Schnitzel, Fleischkäse oder Hähnchen.

Wenns kühler war haben wir auch gern Suppe gemacht, Kartoffelsuppe mit Würstchen war da der Renner.

So arg deftige Sachen kommen irgendwie da nicht so gut, danach hat meist keiner mehr Lust was zu machen.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 26.08.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexielein  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2004
2.094 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo!

@Eva
Die Helfer wissen doch das keine Tische und Stühle da sind.....und nehmen es dir bestimmt nicht krumm.
Für die Kinder ist es einfach, die machen halt "picknick" auf der Decke.

Diese http://www.chefkoch.de/rezepte/479131141913427/Pizzaschnecken.html sind super lecker und schmecken auch kalt.
Ein paar Buletten und Würstchen, Meterbrot...vielleicht ein Quarkdip oder Kartoffelsalat, Senf und Ketchup.
Sowas würde meine Helfer reichen....sie sind schließlich zum arbeiten da Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
Hexi

alles wird gut...

Vom 26.08.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Evaleena Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2011
19 Beiträge (ø0,07/Tag)
"Eva, ich führe Deine Gereiztheit mal auf den Baustress zurück... "
Kann gut möglich sein...

Die Pizzaschnecken sind 'ne gute Idee...

Ahja sorry wenn ich nicht alle Vorschläge kommentiere, ich mir aber alle auf ne Liste geschrieben. Muss nachher noch Rücksprache mit GöGa halten, weil von denen nicht jeder alles essen kann (zwei haben zum Beispiel 'ne Apfel-Allergie). Und vorher kommt ich hier leider eh nicht weg....

Vom 26.08.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
och Äpfel gibts doch eh nicht zu MIttag, oder? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Anfangs dachtest du doch auch an dieses Hackblech, das fänd ich auch praktisch, wenn du Umluft hast, könntest du auf einem 2. Blech direkt noch einen fetten Nudelauflauf machen, das kreigst man alles auf Papptellern gefuttert. (auf dem Bau geht das schon mal.)

Vom 26.08.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.221 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

meine Vorschläge:

1. Frikadellen (wie auch bereits von Orfea vorgeschlagen)
2. Schinken-Gouda-Hörnchen
3. Hackfleischbrötchen

Viel Erfolg,

Schokomäuschen

Vom 26.08.2011 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnakinSkywalker Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.03.2011
199 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

warum lässt du nicht einfach was essbares liefern was dir grad im Kopf herumgeht? Sei es Pizza, Pasta, Schnitzel, belegte Brote. Und gut ist.

Spart Zeit, Nerven und Geld. Was das Geld betrifft kommt es beim Hausbau auf 100/200 Euro für ein Essen nicht wirklich mehr an. Oder?

Vom 26.08.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Evaleena Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2011
19 Beiträge (ø0,07/Tag)
"Äpfel gibts doch eh nicht zu MIttag, oder?"
Kommt aber in manche Salate...war ja auch nur ein Beispiel.

"Anfangs dachtest du doch auch an dieses Hackblech"

Ja ich hab überlegt das nach dem backen zu zerteilen und auf Zwiebelbrot oder Brötchen zu machen. Gehört auch immer noch zu meinen Favoriten.

Aber die Schinken-Gouda Hörnchen find ich fast am praktischsten. Klein, aber nicht zu klein, handlich und wenig Kleckergefahr - die dürften sich gut essen lassen.

Vom 26.08.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Evaleena Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2011
19 Beiträge (ø0,07/Tag)
"Spart Zeit, Nerven und Geld. Was das Geld betrifft kommt es beim Hausbau auf 100/200 Euro für ein Essen nicht wirklich mehr an. Oder?"

also wenn ich mal grob überschlage 3 Jahre Bauzeit x 52 Wochen (ausgehend von jedem Samstag mit Helfern) x 100 Euro = 15.600 Euro...

Also im Ernst: wenn man beim Hausbau bei allem denkt "da kommts jetzt auch nicht mehr drauf an" wird man sein Budget ziemlich schnell überschreiten...

Vom 26.08.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
Hörnchen zum Mittagessen auf einer Baustelle, ist nichts halbes und nichts ganzes.
Die Helfer brauchen was "Handfestes". Evtl. eine Suppe oder was hälst Du von einem selbstgemachten Leberkäse im Ganzen ?

LG
gugu

Vom 26.08.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
Aber denk dran, dass die Männer gute Esser sind Na! , die verputzen bestimmt mindestens 3 von den Hörnchen (wenns eben nur die gibt) bei 15 Leuten musst du da schon ne ganze Menge rollen, obwohl, wenn man einmal dabei ist..... Na!

Mir wär das aber ehrlich gesagt auch nicht handfest genug.

Vom 26.08.2011 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Hörnchen wären für mich ein Snäck und keine Mahlzeit und unsere Männer würden komisch kucken wenn ich denen sowas vorsetzen würde.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 26.08.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Evaleena Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2011
19 Beiträge (ø0,07/Tag)
mmmh auch wieder wahr... über Leberkäse hat sich Schwiegervater zuletzt erst beschwert, das er den in letzter Zeit zu oft hatte...

Hab überlegt Suppe oder Gulasch in so ausgehöhlte Brötchen zu Füllen, aber das ist auch nix gescheits...

Vom 26.08.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Pfeil nach rechts also wenn ich mal grob überschlage 3 Jahre Bauzeit x 52 Wochen (ausgehend von jedem Samstag mit Helfern) x 100 Euro = 15.600 Euro... Pfeil nach links BOOOIINNNGG....
3 Jahre Bauzeit... BOOOIINNNGG.... Müssen wir uns jetzt jedes WE auf so einen Thread einstellen ? na dann...

Zum Thema : Die Schinkenhörnchen sind lecker...aber kein Mittagessen für Bauarbeiter.

Liebe Grüße
Anneliese

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
Ich hab auch 3 ausgewachsene "Löwen" zu Hause Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , daher weiß ich, wie die gucken, die würden sowas alles gerne probieren und es würde Ihnen auch schmecken, aber danach kommt dann die Frage: Und wo ist das Fleisch ???? BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wo bleibt das ...

Vom 26.08.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
Dann hat dein Schwiegervater eben mal bischen Pech.... du weißt ja nun nicht, was die anderen 14 in etzter Zeit so gegessen haben.
Auf jeden kannst du doch nicht Rücksicht nehmen, mach es dir nicht zu schwer.... Sicher nicht!

Vom 26.08.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PapasPrinzessin Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2010
712 Beiträge (ø1,01/Tag)
Und ich sag´s gerne nochmal: Wurstsalat in Plastikbechern und einen Semmel dazu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.08.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Evaleena Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2011
19 Beiträge (ø0,07/Tag)
Er ist aber derjenige der uns am meisten hilft, also will ich zumindest auf ihn Rücksicht nehmen...

Vom 26.08.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
Huhu...

Gulasch in ausgehöhlte Brötchen???? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Oben hast Du Dich noch beschwert oder es kam der Einwand, dass das zu sehr "durchsuppen" würde...(Kassler mit Sauerkraut auf's Brötchen)

Und zu Skywalker: der Pizzaservice liefert nicht bis "dahin" (wo immer "dahin" auch sein möge).

So, ich bin nun endgültig raus hier. Es wird weder gegrüsst, gedankt noch ein Abschiedsgruss von der TE gegeben.

So viel zur "Nettiquette".

Orfea

Vom 26.08.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
Kasslerbraten in Scheiben statt Leberkäse Na!

Vom 26.08.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
warum soll sie sich denn verabschieden ???? BOOOIINNNGG....
ist schon Feierabend?????? Was denn nun?

Vom 26.08.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
Doris: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schön wär's!!

Vom 26.08.2011 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
Und wollen wir wetten, das es morgen Gulasch gibt? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 26.08.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Na aber dann bitte nicht im ausgehölten Brötchen Was denn nun?

Gulasch gänge aber auch mal in Kaffeepötten...

Was ist denn nun eigentlich gegen den Kartoffelsalat und die Würstchen einzwenden? Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 26.08.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
guck mal bei ebay unter der Artikelnummer: 120767459821 - da bietet jemand 25 weiße Gartenstapelstühle für NOCH 1 euro.....
aber ehrlich, wenn du wirklich davon ausgehst, dass es noch soooo viele Wochenende gibt mit so vielen fleißigen Helfern würde es sich wirklich lohnen, sich ein paar solcher Angebote rauszusuchen, die Dinger braucht man doch immer und sei es später mal für ne Party / richtfest / Einweihung ...... , stehen ansonsten schön gestapelt in irgendeiner Ecke. UNd nächste Woche hast du schon ein Problem weniger.

Vom 26.08.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Evaleena Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2011
19 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ja klar, für's nächste Wochenende kann ich was ersteigern. Aber für dieses hab ich's nunmal verschlafen...
Sollt ja auch keine Dauerlösung sein, sondern eine für dieses Wochenende.

Hmm aber wahrscheinlich hol ich jetzt so 'nen Kasslerbraten.

Vom 26.08.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2008
903 Beiträge (ø0,69/Tag)
Huhu,
ich finde eigentlich einen Zwiebelkuchen vom Blech am einfachsten. Den kann man doch super aus der Hand essen. Ansonsten guck mal diese Blätterteigmuffins . Könnte man für Vegetarierer bestimmt auch mit Spinat/Feta füllen oder generell die herzhaften Muffins .
LG Isi

Vom 26.08.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Braten mögen Männer eigentlich immer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Damit bist du auf der sicheren Seite Achtung / Wichtig

Vom 26.08.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Vergiss aber den Senf nicht. Lachen

Also so Muffins da würden unserer Männer noch mehr staunen als bei den Hörnchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 26.08.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Stimmt, Miche`le Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.08.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2008
903 Beiträge (ø0,69/Tag)
Ja stimmt wahrscheinlich.. Hab wohl zu sehr vegetarisch gedacht.. Mit Braten wäre mir zumindest nicht geholfen :D
Dann gäbe es bei mir wohl Braten + Zwiebelkuchen. :D

Vom 26.08.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Von Vegetariern war gar nicht die Rede, oder hab ich was überlesen?

Bei mir gäbe es auf Papptellern, Nudelsalat (ohne Wurst) und dazu Würstchen und/oder Frikadellen...wenn ich Zeit hätte noch bisschen aufgeschnittene Tomate und Gurke. Fertig, für das nächste Wochenende wäre ich dann so gewappnet, das ich zumindest Sitzmöglichkeiten und Geschirr vor Ort hätte.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 26.08.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2008
903 Beiträge (ø0,69/Tag)
Ne, war auch keine Rede davon. Aber bei 15 Leuten weiß man ja nie so genau.
Versteh auch nicht, was gegen Salat + Würstchen spricht. Einfach, lecker bei jedem Wetter, mögen Männer/Frauen/Kinder gleichermaßen...

Vom 26.08.2011 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Pfeil nach rechts Versteh auch nicht, was gegen Salat + Würstchen spricht. Einfach, lecker bei jedem Wetter, mögen Männer/Frauen/Kinder gleichermaßen... Pfeil nach links

...und macht satt ! YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 26.08.2011 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gewürzfee Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2011
11 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wie wäre es denn mit Handbrot? Einfach nen Hefeteig herstellen und kleine Laibe formen. In diese füllst du dann wahlweise Schinken und Käse oder Pilze und Käse. Ab in den Ofen und fertig ist es. Die Füllung sollte oben etwas rausgucken und zum servieren nen Klecks Crème fraiche.

Vom 26.08.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

ein bisschen kurios finde ich das ja schon: Drei Jahre Bauzeit, jede Woche sind Helfer da zum bauen und bis heute sind noch keine Sitzmöglichkeiten vorhanden.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Naja, wie dem auch sei: Bei dem angekündigtem Wetter plädiere ich für Kartoffelsuppe mit Würstchen. Günstig, schnell gemacht, wärmend und lecker. Falls es doch wärmer werden sollte, dann kannst du ja doch mal über einen Salat (Nudel/ Kartoffelsalat) nachdenken und dazu Brot/ Würstchen.

Achso, wenn ich bei unserem Bäcker Fladenbrot bestelle, dann kann ich das mittags bestellen und abends abholen Na!

LG
sabbel

Vom 26.08.2011 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.787 Beiträge (ø2,58/Tag)
Weißwurstfrühstück

Kasten Bier,

und Kinder haben auf der Baustelle eh nix verloren Sicher nicht!

Vom 29.08.2011 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
Und? Was gab es jetzt am Samstag zu essen? Gulasch?

\"\"

Vom 31.08.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hasenbockragout im Fladenbrot Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: