Taufe am Nachmittag
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
dieses ist das erste Mal, dass ich überhaupt in einem Foren schreibe. Verzeiht mir bitte, wenn ich irgendetwas falsch mache... Bin mir schon mal gar nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier überhaupt richtig bin.... Am 25.9. 2011 ist die Taufe unserer Zwillinge.Da wir 4 Paten haben, ist die Runde auch entsprechend groß. Also 18 Leute und ein Dreijähriger, die keine Gläschen wollen, wie die Hauptpersonen des Tages.... Blöd ist v.a. dass die Messe um 15 Uhr stattfindet und wir erst um 16:30 bei uns zu Hause eintrudeln werden. Ein Cafe oder Restaurant ist uns im Moment zu teuer. Unsere Gäste kommen von auswärts und ich möchte ihnen nicht nur Kuchen anbieten, da es ja eigentlich recht spät für Kaffee und Kuchen ist, oder? An Kuchen dachte ich an einen Taufkuchen vom Konditor(was genau wissen wir noch nicht), eine Japonais-Apfeltorte, ein Birnen-Karamell-Käsekuchen und eine Pflaumen-Amarettini-Kuchen. Überlege aber auch schon die Anzahl zu verringern. Dann fallen mir nur Zwiebelkuchen, Salattorte mit zwei Dressings. Bratwursttorte, selbstgemachte Antipasti ein, die ich dann zum Abend hin auftischen wollte. Aber irgendwie ist mir das nicht edel genug. Darüberhinaus sollen die Sachen auch gut auf der Hand zu essen sein( Platzmangel, aber den jungen Leuten wird es nichts ausmachen, die ganze Zeit zu sitzen....)und gut vorzubereiten sein. Habt Ihr ein paar Ideen? Das wäre super. Auch was Tischdeko angeht, die die Themen Herbst und Taufe verknüpft.(Ich habe sehr schöne hellgrüne Organzatischläufer, die noch mit allem möglichen dekoriert werden sollen wie z.B. Sonnenblumen.) Schon einmal vielen lieben Dank im Voraus, backmandu(Klaudia) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Wie wäre es mit einer leckeren Suppe und ein paar Quiches? Die Antipasti finde ich gar nicht schlecht, da ist für jeden was dabei. Bei uns müsste es mindestens einen obstfreien Kuchen bzw. einen Schokoladenkuchen geben damit alle zufrieden sind. Dekomäßig liegst Du mit grün beim Thema Taufe schon mal richtig LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Also wenn schon Kuchen süß und herzhaft, dann würde ich mich im Grundgedanken eins von beiden entscheiden, also nicht nach der Taufe 17:00 Uhr Kuchen und zum Abendbrot wieder so etwas in der Art nur eben herzhaft.
Meine Idee wäre jetzt Zwiebelkuchen, verschiedene Quiche, Flammkuchen, verschiedenes Brot, eine Käse und Wurstplatte und einen Salat. Den Taufkuchen gäbe es sozusagen als Dessert mit Kaffee so zum späterem Abend. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mina,
danke für die schnelle Antwort. Eine cremige Kartoffelsuppe mit diversen Toppings fällt mir jetzt auch ein, wo du gerade eine Suppe erwähnst. Hatte auch schon die Befürchtung, dass die Kuchen zu gesund sind Und,danke auch, dass Du mich an die Taufkerze erinnert hast, die hätte ich fast vergessen. Dabei ist das die zweite Taufe für uns.... LG Klaudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hey Klaudia!
Freut mich, wenn ich helfen kann. Taufkerze ist ja eigentlich auch die Aufgabe der Paten (kenne ich zumindest so) und ich kann mir vorstellen, dass man bei drei Kinder schon mal schnell was vergisst LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Sternl:genau das ist ja mein Problem. Kuchen zum Dessert ist aber nicht mein Ding. Die Uhrzeit ist halt so blöd und es kann sein, dass der Eine oder Andere schon eher fährt und ich finde alle sollen etwas von der Tauftorte abbekommen. V.a. weil sich der Kuchen von dem Cafe echt lohnt. Den hatten wir schon bei unserer Hochzeit und zur Taufe unseres ersten Sohnes. Ich wollte vielleicht Zwiebelkuchen daneben stellen und die Gäste können selbst entscheiden, ob sie süß oder deftig essen möchten. Und für den Fall dass später noch Hunger aufkommt wollte ich auch gerüstet sein. Es soll ja keiner hungrig nach Hause fahren. LG, Klaudia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine