Klassentreffen im Freien?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2004 |
Ich habe dieses Jahr 15Jähriges Klassentreffenund feier bei uns auf einem Wiesengrundstück, an was muß ich alles denke außer an Brennholz, trinken, Grillfleisch und co und Kerzen? Hab zwar ne Liste erstellt aber hab das gefühl da fehlt was drauf! Wäre schön wenn ihr mir eure Ideen schickt was fehlt, sind ca. 40 Leute, im Alter von 30! Danke für eure Ideen und Tips. Gruß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
Mückenspray! mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Wann soll das Fest denn stattfinden ???
evtl. auch mit schlechten Wetter rechnen ? Strom ? Klo ? Leitungswasser ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh sorry, das findet am 17.9 statt, strom brauchen wir nciht- will keine musik, Klo- viel freie Natur oder auch ein Camping Klo, Leitungswasser für was meinst du nur zum hände waschen oder hab ich noch was übersehen?
Wegen dem Mückenspray, ich denke der rauch vom feuer hält sie fern*smile*trotzdem danke!? |
||||
|
|||||
|
|||||
ja zum Hände waschen,
und auch mal Gläser spülen ? ansonsten genügend Müllsäcke |
||||
|
|||||
|
|||||
Um die Jahrezeit empfiehlt sich auf jeden Fall Isomatte und Decken oder Schlafsack. Das kann gegen Abend schon ziemlich klamm von hinten und unten werden, da nutzt auch das Feuer nichts.
mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
die gläser bekomm ich vom getränkemarkt, er will sie ungespült zurück, da mach ich einfach paar mehr mit drauf und dann müßte es ohne spülen reichen aber sehr gute Ide!Danke , noch jemand was?
|
||||
|
|||||
|
|||||
gebt mir doch bitte noch bissle Hilfestellung, bestimmt habt ihr noch gute Ideen wo ich gar nicht dran denke! LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
dann schreib doch erst mal auf, was alles auf deiner Liste steht. Wie soll man denn so wissen, was fehlt ? Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
ehrlich gesagt, kann ich mir so ein Treffen auf ner privaten Wiese nicht sooo vorstellen.
Wie stellst Du Dir das Treffen vor ? Dortsitzen, essen, trinken ? Wir kennen weder Deine Checkliste noch Deine Gäste. Schwierig genügend Geschirr, Servietten, Sitzplätze, Garnituren, Pavillion Kühlschränke, Beleuchtung, außer den Kerzen Mülleimer, Aschenbecher, Klopapier Regenschirme |
||||
|
|||||
|
|||||
wir haben uns alle seit 15 Jahren nciht gesehen, da gehe ich davon aus das man sich unterhält und redet was es so neues gibt, in einem Lokal sitzen ist doch viel schlechter da dann alle an einer Tafel sitzen und nur mit denen nebendran plaudern-oder? So sehe ich´s halt. Es geht ja nicht um die einzelnen Personen sondern darum was man alles für so ein Fest im Freien braucht! Wenn ich meine Checkliste aufschreib dann hab ich ja schon die Vorlagen und hätte gerne eure spontanen Ideen was euch so einfällt?! Danke für eure Hilfe.
Auch ja, Kühlschränke brauchen wir nicht haben vom Getränkemarkt einen Kühlwagen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
Grüß euch
Bedenke auch ,das ihr euch 15 Jahre nicht gesehen habt..........jeder verändert sich. Es kann sein ,das jemand dabei ist der krank ist,schwanger ist und nicht im Freien sitzen kann oder will. Was dann? Also mir persönlich wäre ein gepflegtes Restaurant lieber.....aber es ist deine Entscheidung. lg Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag A N I T A |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
wollt Ihr auf dem Boden sitzen? Fände ich nicht so gut. ich bin für Biergarnituren oder andere Tische/Stühle. Außerdem würde ich bei diesem wechselhaften Wetter düe eine Alternative bei feuchtem wetter sorgen: Zelt o.Ä. Ihr wollt grillen? vergeß die Salate nicht, genügend Servietten, auch etwas Süßes, Knabberzeug für hinterher. (Der Abend wird bestimmt lang Mal davon abgesehen: mir wäre das wegen des Wetters zu heikel. Wir machen unsere Klassentreffen immer im Lokal. man muss natürlich eins finden, das gemütlich ist und wo man in Ruhe in einem Nebenraum sitzen kann. Der austausch mit ALLEN war immer da, weil man auch die plätze wechseln kann. Außerdem haben wir, sobald allea da waren, immer eine große Erzählrunde gemacht, wo jeder der Reihe nach seinen werdegang nach der Schule berichtet hat. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2010 |
Hallo,
ganz ehrlich? Ich hätte auf ein Klassentreffen im September auf einer feuchten Wiese ohne Musik, Klo- und Händewaschgelegenheit sehr wenig Lust (und evtl. Wasser von oben). Und als erwachsene Frau/Mann muss ich auch nicht auf einem "Fest" unbedingt "in die Natur", wenn ich mal muss... Ich denke, den meisten hier fällt es schwer, sich davon ein Bild zu machen, wie Du Dir das ganze vorstellst; von daher wäre Deine Checkliste schonmal sehr hilfreich, um dann ein Brainstorming zu machen. Isomatten/Kissen dicke Socken/Pullover, Handschuhe, Regenjacken für alle (Zelt-) Plane, Regenschirme Du schreibst von Kerzen...besser Windlichter; Kerzen werden wohl Ende September ohne Windschutz nicht lange brennen. Vielleicht kommen ja auch ohne Deine "Eingebungen" hier noch ein paar Tipps. Viel Spaß, Orfea ( |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Schließe mich Orfea an, bedenke ihr seit keine 16 Jahre alt. Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich fühl mich zwar auch mit meinen fortgeschrittenen 30 noch robust genug um auf ner feuchten Wiese zu feiern, aber ne Bierzeltgarnitur oder einen Stehtisch zum abstützen würde mir schon helfen. Wenn ich wüsste, das bei dem Treffen nix ausser der blanken Wiese da ist würde ich mir zumndest einen Campingstuhl mitbringen.
Hätte ich die Vorgabe, so ein Fest in der freien Natur zu organisieren, dann würde ich wenigstens für Sitzgelegenheiten sorgen und einen minimalen Regenschutz in Form von Pavilions oder Biergartenschirmen. Plus eine Möglichkeit das Ganze bei richtigem Unwetter in eine Gaststätte, Scheune oder sonst was überdachtes zu verlegen. Wenn du Kerzen einplanst, dann scheinst du davon auszugehen, dass bis in die Dunkelheit gefeiert wird, oder? Dann würde ich auch noch für ausreichende Beleuchtung sorgen. Entweder mit Strom oder mit Capinglampen (Gas/Batterie). Oder wenigstens ein paar Taschenlampen, damit sich niemand auf dem Weg zum Klo verirrt. Was heisst eigentlich genau "Wiesengrundstück"? Einfach ein leeres Grundstück neben eurem Haus oder ne Weide mit kilometerweit nix rundum als Wälder und Wiesen? Oder gibts bei euch vielleicht öffentliche Grillplätze in der Nähe? Da sind dann ja meistens wenigstens schonmal fest installierte Sitzgelegenheiten vorhanden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bender: es gibt KEIN Klo (Frau braucht aber vielleicht mal nach so ein paar Stündchen nicht nur ein Klo zum Getränke wegbringen...sondern eben auch ein Klo mit Händewaschgelegenheit Helferin, wissen die Leute, dass sie auf einer Wiese "feiern" (müssen)? Huhu, noch da? Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
pack in eine grosse Plastikbox viele kleine Gaestehandtuecher, alles feucht machen. Dann kann sich jeder die Haende "waschen" wenn es das Beduerfnis dazu gibt. Die gebrauchten dann in einer Plastiktuete sammeln Kannst du nicht ein Zelt mieten? Dazu ein paar Tische und Stuehle? Waer mir persoenlich auch lieber. LG Youtas _____________________ "Quod licet Iovi, non licet bovi." |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Youtas, dann kann'se doch gleich zu hause auf der Terrasse feiern, würde ich als am entspanntesten sehen, aber Helferin nicht.
Zelt, Tische, Stühle...genau DAS möchte sie ja nicht Naja, schau im September hier nochmal rein, vielleicht berichtet sie dann ja, wie's gewesen ist (prophylaktisch schon mal Erkältungstee und -tabletten besorgen Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bender:
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mal so als Anmerkung: Eine halbwegs ordentlich organisierte Feier in der freien Natur ist in den meisten Fällen nicht günstiger als eine Feier im Restaurant oder in der Kneipe. Wenn man Bierzeltgarnituren, Zelte, Klo und sowas alles zu regulären Preisen mieten muss, dann wirds sogar merklich teurer.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also sooo alt sind die ja wohl noch nicht. Wenn eben noch Pfadfinderromantik gewünscht wird, warum denn nicht? Allerdings sollten die Teilnehmer Bescheid wissen, was sie erwartet, damit sie sich entsprechend einrichten und anziehen.
Zur Liste(außer Lebensmittel und Getränke) Papier und Feuerzeug zum Feuermachen, trocken gelagertes Holz Grillrost und -besteck Einen Tisch, auf dem die Beilagen deponiert werden, sonst sind schnell überall die Ameisen drin. Küchenrollen und Müllsäcke Geschirr, Gläser, Besteck Schere, Messer, Flaschenöffner Verbandszeug genügend Wasser, um das Feuer am Ende auch löschen zu können, sonst muss jemand dabeibleiben. Kerzen müssen in Gläser, so windstill ist es normalerweise nicht, dass die ungeschützt brennen. Einmachgläser genügen. Stattdessen gehen auch Fackeln. Isomatten, Decken, Regenschutz (evtl.) Mückenspray (die greifen auch von hinten an. So sehr räuchert ein Lagerfeuer nicht) Feuchtreinigungstücher und feuchte Handtücher mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2011 |
Hallo ihr lieben,
nun bin ich ja 20 Jahre älter, hab aber nicht vergessen, wie ich mich früher auf solcchen Feiern gefühlt habe. Trotz "Einiges Gewohnt Mentalität", Motorradfahren, Segeln vom Frühjahr bis in den Winter, Zelten in Minipacks, ich fand so was immer fürchterlich. Im September wirds Nachts nicht nur kühl, sonder auch gewaltig feucht von unten. Solche Partys kamen nie richtig in Schwung und nahmen ein scchnelles Ende, außer für die, die sich mit Alkohol zu wärmen versuchten. Aber vielleicht muss man alles mal gemacht haben, so wie ich. Ganz ehrlich viel Spaß dabei und gute Laune, dann klappts vielleicht Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo
Also ganz ehrlich...........ne nette Party im freien kann ja schön sein, aber wenn ich da den ganzen Abend nur im Gras stehen muss ohne Regenschutz, ohne Sitzgelegenheit, am besten noch im stehen essen und so weiter, dann wär ich da recht schnell wieder verschwunden. Und was das Klo in "freier Natur" angeht......den meisten Männern dürfte das wohl egal sein, aber ich denke die Frauen wären damit nicht sonderlich zufrieden. Und meine Hände würd ich zwischendurch bestimmt auch gern mal waschen. LG peddieni |
||||
|
|||||
|
|||||
mmh ich hab irgendwie das Gefühl, das soll ne Wischi-Waschi-Feier werden ohne viel Aufwand.
Dann würde ich es lieber lassen. Ich glaub auch nicht das das die Wünsche der anderen Klassenkameraden sind, sonder die der TE (siehe: will keine musik) Für so eine Feier, soll sie gelingen brauch man: TOILETTE (und wenns nur ein Dixi ist) Tische & Bänke STrom (für Partybeleuchtung UND Musik) Zelkt und/oder Pavillion ohne das.. kannste es jetzt schon knicken. Ich würde bei dem jetzigen Informationsstand nicht kommen Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
und wie willst Du überhaupt die Kosten für Essen und Trinken aufteilen ???
Wird jede Bratwurst und jedes Bier gleich abkassiert ? Oder zahlt jeder vorher ne Flatrate, wie das ja in der jungen Generation heißt. Wer steht stundenlang am Grill ? Wer macht die ganze Arbeit vorher und nachher ? Geht in ne Dorfkneipe, und jeder zahlt was es isst und trinkt. Und Klo und Strom ist auch bei Bedarf da. |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder geht in ein Restaurant bestell vorher Bufett, dann steht der Essensfestpreis und Getränke jeder selbst
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2010 |
Selbst ein Dixiklo ist fuer den ganzen Abend einfach nur eklig - was wenn Frau grad ihre Tage hat? Brrrrrr, ich wuerd um so eine Feier einen grossen Bogen machen.
gruss, beere |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
Hallo
Also ich find die Idee nicht schlecht, so wie Salvy bereits schrieb, sind die Teilnehmer ja noch keine 70 Im Übrigen, auf einem Open-Air-Festival/Motorradtreffen gibt´s all die Annehmlichkeiten auch nicht, oder nur sehr eingeschränkt. Und auf so ein Dixi (nach ein paar Stunden) kann ich liebend gern verzichten Ich würd auf jeden Fall kommen, ist mal was anderes als immer nur die "geordneten" Festivitäten Liebe Grüße Inga
|
||||
|
|||||
|
|||||
die Idee mit der Wiese ist freilich nicht schlecht...
aber die Umsetzung für 40 Leute, die man gar nimmer so kennt. Wär vielleicht was für nen Frühschoppen-Treffpunkt. Danach in die Kneipe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
helferin,
stecke dir auf jeden Fall ein dickes Buch ein, damit es nicht zu langweilig wird, wenn du dich allein mit dir triffst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...sicher ist die Idee nicht schlecht, sich mit Freunden, die man "ständig" sieht, sich auf einer Wiese zum Klönschnack zu treffen; jeder 'ne Dose Bier in der linken Hand und Stulle in der rechten...stimmt: mal was anderes und kann lustig werden, mit Leuten, die man "kennt". Auf ein bißchen Mucke würde ich aber auf GAR KEINEN Fall verzichten wollen.
Nun möchte ich behaupten, dass man Leute, mit denen man zwar zur Schule gegangen ist, aber 15 Jahre nicht gesehen hat, nicht gerade "kennt". Und wie bereits gesagt: im September nachts im Dunkeln auf einer feuchten Wiese im Kreise von "eher Fremden" zu sitzen, törnt mich persönlich eher ab. Aber da können wir hier jetzt noch und nöcher Ratschläge und Tipps abgeben, Helferin überlegt sich gerade die Sache und wird dann ganz vielleicht hier noch mal schreiben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Guten Morgen,
Himmel, mich täts auch schaudern, wenn das mein Klassentreffen nach 15 Jahren wäre (bzw, ich würde schlicht und ergreifend nicht kommen..) Ich bin doch keine 15 mehr...ne vernünftige Gastronomie wäre mir tausend mal lieber, da kann man sein Gegenüber wenigstens auch sehen (bei manchen vielleicht nicht unbedingt von Vorteil @Inga: Richtig, und darum gib es auch jede Menge Leute die nicht auf solche Sachen gehen Gruß, See-ei, die solchen unorganisierten OpenAir Sachen mit 15 schon nur mäßig viel abgewinnen konnte...mit 32 geht da bei mir nichts mehr... |
||||
|
|||||
|
|||||
Da gibts klos, Sitzgelegenheiten, meistens fliesendes Wasser, Strom Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2010 |
Hallo,
kann nur von eigener Erfahrung berichten. Meine Tochter hat im September Geburtstag und hat auch oft mit ca 40 Personen gefeiert. Wir haben eine riesige Wiese direkt am Haus, einen 35 qm Pavillon, ausreichend Bierzeltgarnituren und (absoluter Luxus) eine komplette Küche und eine Toilette in einem Nebengebäude. Also beste Voraussetzungen zum Feiern. Denkste! Von 5 Jahren ist vielleicht mal ein angenehmes dabei, ansonsten ist es vor allem Abends sehr kühl und alles wird feucht und klamm vom Nebel (sofern es nicht sogar regnet). Die "kinder" bis ca 25 sind da ja hart im Nehmen - entgegen allem guten Zuredens. Aber seltsamer Weise wird dieses Jahr nicht im Garten gefeiert; O-Ton Tochter: man weiß ja nicht, wie das Wetter wieder so wird. Von 40 Personen über 30 Jahre mögen zwar alle zugesagt haben, aber wieviele letztlich auftauchen wirst du erst am 17.9. sehen. Ich würde an deiner Stelle nochmal gut drüber nachdenken. LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen dank für die teilweise sehr nützlichen und auch teilweise sehr sehr unnützlichen Beiträge! Es ist doch niergends gestanden das es keine Sitzmögl.gibt oder? Klar tu ich Biertische und Co her. So das beim essen und so jeder platz hat! Das es im freien ist- wissen alle, war auch ok. Manche kommen ev. deshalb nicht, tja dann halt nicht- ich denke mit 30 ist das vollkommen ok! Ist ja ansichtssache! Ich habe für getränke gesorgt- wird direkt bezahlt, macht ne Freundin und kassiert, Pavillion ist da, große Grillstelle, fischdeich fürs´Fische selbst angeln, platz für Zelte zum übernachten wenn gewünscht! An die wo sich die Mühe machten mir ernsthaft zu helfen nochmal danke! LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
den Weg zur Festwiese ausschildern,
genügend Parkplätze, für die die per Bahn kommen, ne Art "Shuttle-Service" einrichten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Helferin,
das finde ich jetzt irgendwie überhaupt nicht nett von Dir...alle, alle Aussagen trugen irgendwie dazu bei, Dir aufzuzeigen, was Du evtl. noch benötigst, weil es anderen hier eben gefehlt hätte. Dein EP kam eben so rüber wie: Wiese, dunkel, auf dem Boden sitzen: FERDDSCH! Hättest Du diese Angaben, die Du ja partout NICHT machen wolltest, anfangs geschrieben, wären hier die für Dich "unnützen" Beiträge gar nicht erst gekommen. Selbst Schuld! Ich finde Dein letztes Posting echt sehr unhöflich und gelinde gesagt: daneben!! Mach doch, wie Du es willst! Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich find dein Posting auch nicht nett.
Aus deinen vorrangegangenen Posts ist nunmal nicht hervorgegangen das es Sitzgelegenheiten gibt. Überleg doch mal...... vier Frauen haben ihre Tage, zwei sind Schwanger (schwache Blase), zwei Männer habens mit dem Ischias und einer mit der Bandscheibe..... da ist weder kein Klo vorteilhaft noch nasskaltes Klima Und direkt abkassieren find ich ehrlich gesagt auch blöd.. das ist ein Klassentreffen und kein öffentliches Straßenfest. Ehrlich, überdenk das alles nochmal... das ist wirklich nicht gut was bzw wie du es vorhast Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich muss leider orfea und daina recht geben.
Du hast wenig aufgezählt und gefragt, was noch fehlt. Das haben wir getan. Also brauchst Du jetzt nicht pampig werden, nur weil Deine ersten Informationen so dürftig waren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke ciperine, ich wollte Dein "pampig" erst gegen "zickig" austauschen, hab's dann aber der Höflichkeit halber (die hier bei helferin leider nicht zu finden ist) weggelassen.
Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht. |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
bin zwar 10 Jährchen älter als das Zielpublikum, kann mich aber den meisten Aussagen nur anschließen. Und das I-Tüpfelchen finde ich Sorry, meine Absage wäre dir garantiert. Bist du dir sicher, daß wirklich alle 40 Leute so feiern wollen? Und dann kommst du sinngemäß "wens nicht passt kann bleiben" ... hast du schon die Prozentquote, wie viele kommen wollen? LG Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
Halloooooo,
wie war denn das Klassentreffen ??? Bin mal gespannt, ob alles geklappt hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Meefisch,
helferlein hat das gegen Langeweile mitgebrachte Buch ausgelesen! Interessieren tät's mich auch, wie's war; aber nach ihrem letzten Post bezweifle ich stark, dass sie irgendein Feedback geben wird. Schade! Gruss, Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
Warscheinlich denken wir nur alle zu "städtisch und zu verwöhnt". |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo,
mich würd das auch interessieren, wie das so war mit dem selbst angeln, fische erschlagen und ausnehmen, dann zum grillen vorbereiten, würzen und das ohne irgendwo die Hände waschen zu können, abgesehen von allen Punkten die so angesprochen wurden... lg Cata |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mich würde auch mal die Resonanz interessieren. Zumindest schönes Wetter war gewesen. Der Spetember war ja um Längen besser als der Sommer. LG Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch wenn es vielleicht viele nicht glauben und meinen ich würde mich nun nur schützen wollen, es war toll, es hat allen wo kamen gefallen. Wetter spielte mit und es ging bis morgens um 5Uhr. Trotzdem danke an alle. Hiermit ist dieser Thread dann wohl beendet!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wieviele sind denn gekommen?
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
wir waren 32, somit fehlten nur 8 stück- denke das ist ein guter schnitt
|
||||
|
|||||
|
|||||
na und wie hast du alles organisert? Was gab es denn nun zum Essen.
LG Laurinili |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine