Taufe mit 30 Gästen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2008 |
Wir lassen unseren Kleinen Mathis taufen und haben dazu unsere liebe Familie eingeladen. Doch essen gehen ist uns im Moment zu teuer, nun wollen wir zu Hause essen. Doch was kocht man für soviele Leute. Habt ihr vieleicht ein paar Ideen für mich. Würde mich freuen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
hi,
hast Du denn Erfahrung für sooo viele zu kochen ? Koch was, wo Du "gut drauf" hast - und wo nicht lange in der Küche stehen mußt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Wie wäre es mit eine Buffet, zu dem vielleicht auch ein paar liebe Gäste einen Beitrag mitbringen. Dann hast du eine schöne Auswahl und kannst das eine oder andere gut vorbereiten.
LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Also mit 24 Jahren hab ich mir noch nicht zugetraut für 30 Leute zu kochen, vom Platzproblem was ich diesbezüglich gehabt hättte mal ganz zu schweigen.
Könnt ihr evtl. irgendwo grillen? Dann könntest du Freunde und Familie bitten evtl Salate und Beilagen mit zu bringen und ihr würdet euch dann nur um Grillgut kümmern müssen. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also das Platzproblem haben wir überhaupt nicht. Haben ein großes Haus und einen großen Hof.
Der Plann ist eigentlich draußen zu sitzen. Ja hatte an ein Buffet schon gedacht. wo man so einige Sachen vorbereiten kann. Habe schon früh in der Küche bei meiner Mutter mitgeholfen wenn die für unsere riesen Familien und Verwandten Kreis gekocht hat, Seit dem wir unser Haus haben haben, habe ich schon oft für viele Leute gekocht. Doch was ist halt die Frage. Denke meine lieben werden mich da auch unterstützen. Muss nur sagen was sie machen sollen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
wann ist den die Taugfe,
bzw. wann soll das Essen stattfinden ? Mittags, nachmittags, abends ? welches Essen kannst schon mal ausschließen ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also die Taufe ist um 10 und danach sollen dann alle zum Mittag mitkommen.
Grillen wollen wir nicht sogern da man da ja nicht so viel auf einmal fertig bekommt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hey,
wie wäre es mit 2 verschiedenen Suppen? Chili, Käse-Lauch-Suppe...was bei euch so gern gegessen wird...dazu dann Baguette, Einlagen usw... oder versch. Sorten Quiche... in einem anderen Thread, ich meine zur goldenen Hochzeit, wurde das aktuell auch durchdiskutiert;) LG, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke da muss ich dann mal schauen.
Konnte leider nicht früher antworten, da hier alles drunter und drüber geht! Neben unserem Haus hat der Blitz eingeschlagen und alles war kaput! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine