neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einladung von neuen Arbeitskollegen am Samstag

Vom 22.08.2011 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2010
480 Beiträge (ø0,6/Tag)
Meine Lieben

ich brauche kurz eure Hilfe.

Mein Schatz hat für Samstag seine neuen Arbeitskollegen zu einem "Umtrunk" eingeladen - und ich bin für die Verpflegung zuständig.

Es werden insgesammt 10 Leute sein, davon ein bekannter Vegetarier - was die diversen Begleiterinnen der Herren essen oder besser gesagt nicht essen weiss ich leider nicht.

Ich habe mal meine Kochbücher gewälzt und folgendes gefunden:

Pikant:
- Schinkencroissants
- Mini-Feuilletés mit Rauchlachs und Meerrettich
- Mini-Feuiletés mit Kräutern (Kräuterfrischkäse)
- Speckgugelhupf
- Honig - Senf - Schnecken

Pikant Vegi:
- Tomatenspiralen
- Kräuter-Muffins
- Parmesan-Pinien-Biscottini mit grünen Oliven
- Marierte Feta-Spiesse
- Feta-Pinien-Rollen mit Zitronenaioli
- Mango-Mozzarella

Dazu noch Gemüsesticks mit Dips

Als Desserts sind gewünscht:
- Pains au Chocolat
- Tequilla-Mousse

So - zu viel? Zu wenig? Was fehlt? Was kann man noch machen? Was geht gar nicht?

Bitte gebt mir mal nen kleinen Schubs in die richtige Richtung!

DANKESCHÖÖÖÖÖN!

lg Eva
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.08.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.395 Beiträge (ø9,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hej - wenn "Umtrunk" bedeutet, dass es nur zum Bier / zum Wein ein paar "Happen" geben soll, finde ich persönlich das Angebot schon sehr gelungen........

Evt. könnte ich mir noch ein Süppchen dazu vorstellen - ist aber kein "muss".

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Vom 22.08.2011 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2010
480 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Bernd

ja so war es auch geplant - wollte erst nur ein paar knabberereien hinstellen und gut ist - aber da die Damen nun auch dabei sind muss ja noch was anderes her.

Was ich noch hätte wäre ein Chili con Carne, aber da wir im Moment ca. 35 Grad haben wird das wohl nix...
Und ne warme Suppe ist dann wohl auch zu warm
evtl. ne spanische kalte Gemüsesuppe? Kalte Gurkensuppe?

Liebe Grüsse

Eva

Vom 22.08.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Also ich finde deine Auswahl toll! Das mit dem Sueppchen wuerde ich von Fall zu Fall entscheiden da es in manchen Regionen auch am Wochenende noch bruellheiss werden soll. Hoechstens du machst eine Gazpacho, das finde ich persoenlich super!

Saludos chica \"\"

Vom 22.08.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kara-7 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
506 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ich würde als Dessert noch etwas "obstiges" reichen oder austauschen. Finde es sehr fettlastig.

LG Karin

Vom 22.08.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Eva,

für den Vegi-Gast hast Du ja sicher gut gesorgt. Für die "Omnivoren", also "Allesesser" gibt es (meiner Meinung nach) etwas wenig "Fleischliiges". Was hälst Du da zusätzlich von diesen Chickennuggets ?

LG
Köbes

Vom 22.08.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Oh,

ein "i" zuviel - sorry

LG
Köbes

Vom 22.08.2011 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexerl_85  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2008
584 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

ich würde die Feta-Pienien-Rollen weglassen, weil du sowohl Feta als auch die Pienienkerne ja schon in zwei anderen Rezepten hast!

LG hexerl

Vom 22.08.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko_Muffin  Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
343 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo!

hechel... hechel... hechel...
Hört sich echt lecker an ! Da läuft einem schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammen.
Welche Kochbücher hast Du denn da gewälzt?

Zu einem Umtrunk finde ich das sehr gelungen, schließlich soll es ja nur zur Begleitung der Getränke sein. Ich persönlich würde die Auswahl höchstens um ein wenig schlichtes Baguette erweitern, für Puristen und als nicht-gemüsige Begleitung zu den Dips.

Gruß

Schoko Muffin

Vom 22.08.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2010
480 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Chica

Gazpacho - die kalte spanische Gemüsesuppe Lächeln mir ist der Name grad nicht eingefallen
Mit dem Wetter muss ich mich auf jeden Fall noch überraschen lassen was das Wochenede bringt...bis Donnerstag ist es auf jeden Fall heiss...

Hallo Karin

Die Desserts sind so gewünscht - aber ich werde zu der Tequilla-Mousse noch eine Fruchtsauce machen und noch kalte Melone hinstellen, ich denke dann sollte es passen.

Hallo Köbes

ja das mit dem Fleischigen... Ich würde liebend gerne was mit Hähnchen machen, nur leider bin ich die einzige die es mag! Jajaja, was auch immer!

ich habe die Schinkencroissants, den Speckgugelhupf, in den Honig-Senf-Schnecken ist Parmaschinken mit verarbeitet.
Ich kann leider nicht wirklich was warm halten, daher fallen Sachen wie z.B. Albondigas leider weg (schmeckt mir gar nicht kalt).
Und wenn es nicht zu warm ist dann noch das Chili con Carne...
wenns immernoch zu wenig ist kann man die Mini-Feuilletés mit Kräutern noch mit was fleischigem ergänzen - z.B. Roastbeef könnte ich mir dazu vorstellen...

Muss da noch ein Salat hin?

lg Eva

Vom 22.08.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2010
480 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo hexerl

genau die möchte ich ungern weg lassen - möchte ich eben unbedingt mal ausprobieren weil die so lecker klingen...dann lass ich lieber den marinierten Feta weg...

Vom 22.08.2011 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.395 Beiträge (ø9,07/Tag)
Schau mal hier - da findest du noch jede Menge Tipps und Anregungen Na!

Vom 22.08.2011 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.575 Beiträge (ø5,88/Tag)
das ist eher zuviel, als zuwenig,
vielleicht was aus 1 und 2 streichen und dafür 2 Stücke Käse ( Gorgonzola und Parmesan oder Bergkäse und Ziege ) o.ä.
gruß mo

Vom 22.08.2011 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2010
480 Beiträge (ø0,6/Tag)
Schoko Muffin

das meiste ist aus dem Buch "Häppchen, Snacks & Fingerfood" von Eric Treuillé und Victoria Blashford-Snell - sehr zu empfehlen, gute Rezepte und sehr sehr schöne Aufmachung.

Dann noch einiges aus den Betty Bossi - Büchern (keine Ahnung, aber ich glaube die kennt man nur in der Schweiz?).

Das mit dem Brot/Baguette ist gesetzt, Danke!

Vom 22.08.2011 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kara-7 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
506 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Eva,

mit Melone ist es prima (aber kein Schinken auf die Melone tun, wegen der Vegetarier...).
Salat finde ich muss nicht. Hast ja die Gemüsesticks. Es soll ja ein "nur" Umtrunk werden. Ich denke, du hast viel und leckere Sachen. Ist sicher ne Menge Arbeit.

LG Karin

Vom 22.08.2011 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2010
480 Beiträge (ø0,6/Tag)
Mojo

einfach so? Oder mit "speziellem" Senf?
Muss ich erst mal rausfinden was die lieben Gäste ausser Feta und Mozzarella noch mögen...

Und was würdest du rausstreichen?

Vom 22.08.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2010
480 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Karin

klar, die Melone kommt ohne Schinken daher - solls ja auch zum Dessert geben Lächeln
Ich wäre auch eher für was fruchtigeres als die Schoko Dinger gewesen, die Tequilla-Mousse geht aber, da viel Limette drin ist, dass hebt sich dann wieder etwas auf (hätte es auch nicht gedacht, aber es schmeckt super).

Tja die Arbeit - mit dem richtigen Plan geht das wohl - man kann ja auch einiges schon ein oder zwei Tage vorher machen, einzig die Blätterteigsachen - da muss mir dann mein Schatz zur Hand gehen Lachen

Vom 22.08.2011 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,08/Tag)
Hallo!

Das klingt ja super lecker....was muss ich mir denn unter den Tomatenspiralen vorstellen?

Und stellst du die Rezepte vielleicht noch ein? Davon schreit nämlich einiges seeeeehr nach: ausprobieren! Lachen

lg, die Biene=)

Vom 22.08.2011 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2010
480 Beiträge (ø0,6/Tag)
Biene!

Die Tomatenspiralen bestehen aus Pizzateig, getrockneten Tomaten in Öl in feinen Streifen, geriebener Sbrinz, Rosmarin, Salbei, Salz und Pfeffer - die Mischung auf eine Teighälfte auftragen, andere Hälfte darüber legen, in 2 cm breite Streifen schneiden und locker zu Spiralen drehen, mit Ei bestreichen und backen.

Wegen den Rezepten - da es alles Rezepte aus Kochbüchern sind darf ich die doch nicht einstellen, oder?
Sonst sag mir mal was du gerne haben möchtest, dann mach ich dir ne KM mit den Rezepten!

liebe Grüsse
Eva

Vom 22.08.2011 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.575 Beiträge (ø5,88/Tag)
bitte den Käse ohne speziellen Senf. Käse ist kein Würstchen.
gruß mo
es sei denn, er hat was zu verstecken,....

Vom 22.08.2011 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko_Muffin  Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
343 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Eva!

Danke - prima, das Buch von Eric Treuillé habe ich seit kurzem auch, da werde ich mal drin suchen.
Die andere Autorin scheint hierzulande wirklich unbekannt zu sein.

Was die Rezepte betrifft, wenn ich es richtig verstanden habe, ist doch so: ein Rezept ist eine Anleitung und unterliegt daher keinem Urheberschutz, was aber dem Schutz unterliegt, ist das Layout, also nicht "Copy+Paste" und kein wortgenaues Abtippen.
Ooooodeeeeer? BOOOIINNNGG....

Gruß

Schoko

Vom 22.08.2011 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mitternacht Smutje

Mitglied seit 31.12.2005
359 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Eva,

sieht doch schon super aus! Nur mal so aus Neugier: Was sind denn Honig-Senf-Schnecken? Ein Gebäck?

LG, Mitternacht

Vom 23.08.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko_Muffin  Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
343 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo!

Ich habe dann gestern abend auch noch mal in das Buch geguckt. hechel...

Wegen des Fetas, da würde ich sagen, der marinierte Feta am Spiess und die gebackenen Röllchen mit Feta schmecken bestimmt unterschiedlich genug.

Die Honig-Senf-Schnecken sind aus Blätterteig, mit Honig + Senf bestrichen, mit Schinken belegt und dann aufgerollt.

@ Eva: Machst Du die Schinkencroissants auch aus dem Buch (S. 85) ? Das wäre ja auch Blätterteig, Schinken + Senf und den Schnecken sehr ähnlich. Oder hast Du ein anderes Rezept dafür? Im Zweifel würde ich lieber mehr Schnecken machen, geht schneller als Hörnchen aufrollen.

LG

Schoko

Vom 23.08.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mitternacht Smutje

Mitglied seit 31.12.2005
359 Beiträge (ø0,15/Tag)
"Die Honig-Senf-Schnecken sind aus Blätterteig, mit Honig + Senf bestrichen, mit Schinken belegt und dann aufgerollt."

Danke, Schoko! Das hört sich einfach und lecker an, werde ich mal machen. Na!

Grüße,
Mitternacht

Vom 23.08.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko_Muffin  Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
343 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo!

Oh, Parmesan kommt laut Rezept auch noch mit dazu.

Wobei ich persönlich die Füllung ohne Käse ausprobieren werde, weil ich ansonsten immer Schnecken mit Käse+Schinken bzw. Ajvar+Käse mache.

Die Honig-Senf-Schnecken kommen nach dem Füllen wieder in den Kühlschrank, damit sie beim Schneiden nicht so weich sind und werden vor dem Schneiden mit einer Mischung aus Eigelb/Wasser bepinselt. Dass werde ich bei meinen nächsten Blätterteigschnecken unabhängig von der Füllung auch mal probieren, sonst habe ich gerollt und gleich geschnitten.

LG

Schoko

Vom 23.08.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mitternacht Smutje

Mitglied seit 31.12.2005
359 Beiträge (ø0,15/Tag)
OK, Schoko, merci again, wird alles berücksichtigt! Lächeln

LG

Vom 24.08.2011 00:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CptnCook Smutje

Mitglied seit 14.09.2010
307 Beiträge (ø0,5/Tag)
Ich habe keine Ahnung, wie es momentan mit dem Wetter in der Schweiz aussieht bzw. mit den klimatischen Bedingungen unter denen ihr die Speisen lagern und anbieten könnt.

Falls ihr aber mit hochsommerlichen Temperaturen rechnen müsst, würde ich mir die Pains au Chocolat sparen und sie ersetzen. Schoko-Croissants sind bei der gegenwärtigen Wetterlage einfach nicht hitzebeständig genug. Das wird dann sehr schnell zäh (Teig) und schmierig (Schokoladenfüllung).

Ganz generell wäre ich mit Blätterteig und ähnlichen Teigsorten (!) bei zu warmem Wetter vorsichtig, so lange man Lagerund und Transport nicht unter klimatisierten Bedingungen durchführen kann.

Vom 24.08.2011 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2010
480 Beiträge (ø0,6/Tag)
Meine Lieben

tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde - bei uns auf Arbeit ist die Hölle los, bin gestern erst kurz vor 10 Uhr nach Hause gekommen und direkt ins Bett gefallen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Also - das mit den Honig-Senf-Schnecken hat sich ja aufgeklärt - Danke Schoko!
Die Schinkencroissants sind von besagter Betty Bossi, ich hoffe ich komme heute abend dazu es kurz wiederzugeben!

CptnCook:
Im moment haben wir erfrischende 25 Grad - 07.30 Uhr am Morgen.
Die letzten Tage waren es aber 35 Grad aufwärts - zum Wochende hin soll es sich aber etwas abkühlen.
Ein Transport ist nicht nötig, da der Umtrunk bei uns zuhause stattfindet - für die Lagerung wird der Kühlschrank leergeräumt Lächeln

Das mit den Pains u Chocolat dachte ich mir gestern auch - kommt wirklich auf's Wetter an, die Dinger sind ja relativ schnell gemacht.

Ansonsten gibt es die Tequilla-Mousse mit Fruchtsauce, gekühlte Melone und evtl. noch Muffins oder sowas...oder hast du eine andere Idee?

Liebe Grüsse
Eva

Vom 24.08.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CptnCook Smutje

Mitglied seit 14.09.2010
307 Beiträge (ø0,5/Tag)
Pfeil nach rechts Ansonsten gibt es die Tequilla-Mousse mit Fruchtsauce, gekühlte Melone und evtl. noch Muffins oder sowas...oder hast du eine andere Idee? Pfeil nach links

Imho passt das gut. Mousse und Früchte passen generell gut zum Wetter und auch zueinander. Da die Tequila- Mousse einem persönlichen Wunsch entspricht und insgesamt gut zum Wetter und Anlass passen sollte, würde ich daran nicht rütteln. Die Melone passt ebenfalls gut. Ich persönlich würde zu Fruchtspießen mit Melone und 2-3 anderen Früchten tendieren, aber das ist rein individueller Geschmack und die Spieße machen mehr Aufwand (vor dem Du m.E. bereits genug betreibst).

Vom 24.08.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2010
480 Beiträge (ø0,6/Tag)
Da bin ich wieder!

CptnCook:

Danke für die Einschätzung! Das mit den Spiessen ist eine gute Idee - ich hab ja einen "Küchensklaven", der mir die Viecher aufspiessen kann! ...

Wird schon werden!

zu den Schinkencroissants:

Man nehme:
200g Rahmquark (Sahnequark in D?), 150g fein gehackter Schinken, 1 Zehe Knoblauch, 1 Bund Petersilie, Salz, Pfeffer, mischt das ganze miteinander, schneidet 2 Runde Kuchenteige in "Kuchenstücke", verteilt die Füllung gleichmässig, bepinselt den Rand mit Eiweiss, rollt die Stücke zur Spitze hin auf, legt die enden ein und drückt sie gut zusammen. Dann das ganze noch mit Eigelb bestreichen und backen.

Liebe Grüsse von Eva, die auf das Gewitter wartet!

Vom 24.08.2011 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

belangloser Anlass,

14 verschiedene Dinge für 10 Personen!!

Spinnt Ihr?

Hai!

Vom 24.08.2011 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mitternacht Smutje

Mitglied seit 31.12.2005
359 Beiträge (ø0,15/Tag)
"14 verschiedene Dinge für 10 Personen!! Spinnt Ihr?"

Ich stimme Hai zu, wir sollten uns noch weitere Kleinigkeiten für den Umtrunk einfallen lassen. Vor allem müsste auch etwas angeboten werden, das weder pikant, noch süß ist. Irgendetwas "Neutraleres", z.B.:

- grüner Salat
- Pellkartoffeln
- weiße Bohnen

Grüße, Mitternacht

Vom 24.08.2011 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,18/Tag)
Hallo Eva,

aus welchem Betti Bossy-Buch ist das Rezept denn? Ich lebe zwar in D, schätze Betti Bossy aber sehr!! Vielleicht habe ich das Büchlein sogar!

Zur Info für diejenigen, die das nicht kennen: Betti Bossy ist keine Autorin, sondern ein Fantasiename, ähnlich wie bei der Zeitschrift Brigitte! Es lohnt sich unbedingt, in diese Spiralbücher hineinzuschauen, falls man mal in der Schweiz ist!! Es gibt sie zu fast jedem nur erdenklichen Koch-und Backthema.

LG küchenbetti

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche

Vom 25.08.2011 00:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CptnCook Smutje

Mitglied seit 14.09.2010
307 Beiträge (ø0,5/Tag)
Pfeil nach rechts 14 verschiedene Dinge für 10 Personen!! Pfeil nach links

Hossa, wie man sich beim Textverständnis vertun kann.

Ich hatte z.B. aus den "insgesamt 10 Personen..." volle 10 Kollegen plus deren Partner/-innen gemacht, also summa summarum inkl. Gastgeber = 22 Personen. BOOOIINNNGG....

Vom 25.08.2011 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2010
480 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hammerhai:

vielen Dank für deinen überaus netten und unglaublich hilfreichen Beitrag - ja ich muss dir zustimmen, vermutlich spinne ich. Aber ich schätze dass ist und bleibt mein Problem.

Mitternacht:

Stimmt, die neutralen Sachen hab ich ja komplett vergessen...vielleicht anstatt Pellkartoffeln einfach Kartoffelbrei? schön farblos, pampig und richtig schön neutral ...

Küchenbetty:

ich muss nachsehen - ich glaube es ist "Backen Pikant", bin aber nicht 100% sicher! Melde mich aber heute abend dazu!

Vom 26.08.2011 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo,

Dein Schatz hat ja richtig Glück mit Dir, dass Du dir so wahnsinnig viel Mühe machst. Die Kollegen meines Mannes gucken schon blöd, weil ich ihm im Gegensatz zu deren Frauen ein Butterbrot schmiere. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kartoffelbrei, das ist ja nicht gerade eine Steigerung zu Deinen tollen Rezepten,ich finde das passt ganz und gar nicht. Baguette fände ich auch besser.

Die Auswahl ist super und riesig. Ich würde es genau so machen. Lieber zu viel als zu wenig. Wenn es neue Kollegen sind, dann soll das Essen ja nicht ausgehen. Das wäre ja echt peinlich....!

Zuerst dachte ich wegen eines Vegetarier so ein Aufwand, aber es werden ja unter den Ehefrauen ja bestimmt auch noch Vegetarier sein.

Ich denke Du bist gut gerüstet.

Dann drücke ich Dir die Daumen beim Wetter und wünsche Dir viel Spaß und Erfolg(eigentlich brauche ich Dir das nicht wirklich zu wünschen Lachen )

LG,
Klaudia

Vom 29.08.2011 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2010
480 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Meine Lieben

so der Umtrunk fand am Samstag statt und alle waren durchwegs zufrieden (sind alle erst um halb drei uhr morgens nach Hause).

Es gab:

Schinkencroissants (32 Stück)
Feta-Pinien-Rollen (25 Stück)
Honig-Senf-Rohschinken-Schnecken (ca. 40 Stück)
Tomaten-Spiralen (30 Stück)
Mini-Feuilletés mit Lachscreme (ca. 30 Stück)
Speckgugelhupf (einen)
Mango-Mozzarella (pro Person ein Glas)

Dazu noch diverse Gemüsesticks mit Tzaziki, Sour Cream nach Steakhouse Art und Thunfischcreme.

Zum Dessert die Tequilla-Mousee mit Orangen-Mango-Honig-Sauce.

Und übrig blieb - trotz der Menge - nichts. Lachen

Danke an euch für eure Tipps!

Liebe Grüsse, Eva

Vom 03.09.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko_Muffin  Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
343 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo!

hechel... War bestimmt auch alles sehr lecker wo bleibt das ...

Finde es nett, dass Du nochmal geschrieben hast, wie es war. Viele Leute fragen ja nach, aber dann hört man nie wieder was von Ihnen na dann...

LG

Schoko

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: