Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
am 5. Januar ist mein 50. Geburtstag und ich komme bei "kleinster Besetzung" auf ca 80 Personen. Wir feiern im nächsten Jahr noch die KOnfi meines Sohnes und mein Mann wird im August 60. Zusammenlegen der ist wegen der großen Abstände nicht möglich. Also am 40. hatte ich ein "italienisches Fest mit versch. Pasta und versch, Saucen. Am 50. meines Mannes gabs Gyros. Also fallen diese Sachen schon mal aus. Könnte mir Raclett oder Käsefondue vorstellen. Hat jemand schon mal sowas gemacht für so viele Leute ? Übrigens: Fleischkäse fällt auch aus...mag ich nicht Bin gespannt auf eure Vorschläge und grüße herzlich aus dem Schwarzwald Rike |
|
|
Hui da hast du ja schon einiges ausgeschlossen. Hatte am Wochenende einen Lauchkuchen für meine Gäste- der schmackte auch kalt super... vielleicht etwas in der Richtung? Raclette geht auch immer, wenn du dir genügend Geräte ausleihen kannst? Finde Abwandlungen mit Pfankuchenteig, Rührei oder Pizzateig bei Raclette super lecker!!!
|
|
|
Guten Abend!
Mir fiel grad ein "Amerikanischer Abend" ein....Wraps zum selberbasteln, Burger braten, Hot Dogs, Brownies....usw. ansonsten vielleicht ein Spanferkel? Mit verschiedenen Beilagen.... viel Spaß und gutes Gelingen, die Biene=) |
|
|
Hallo,
an ein amerikanisches Buffet dachte ich auch gleich. Ribs und Chicken Wings sind preiswert und sehr lecker, ein Caesar Salad und vielleicht als Suppe ein Clam Chowder. Gruss Dorry |
|
|
hey, ihr seid ja klasse, kaum gepostet und schon antworten auf meine frage. danke !
wie meinst du das mit den abwandlungen mit pizzateig etc. ? ah moment, du meinst die teige in die racletteförmchen ? und wie soll ich das handeln bei sooooo vielen menschen ? an spanferkel hatte ich auch schon gedacht, aber bei 80 leuten wird das wohl ganz schön ( gar nicht schön ) teuer ! hab auch die idee bätterteigpastene mit verschiedenen füllungen anzubieten. hat da schon mal jemand gemacht ? und wie viele pasteten brauch ich da wohl ? hab auch einen herren mit einer gulaschkanone angeschrieben, fänd ich, wenn zahlbar auch noch witzig.... bin weiterhin gespannt...... liebe grüße rike oder ich fahr einfach in urlaub..... |
|
|
ich nochmal=)
wenn du eine Gulaschkanone bekommst oder mehrere groooße Töpfe kannst du auch eine Suppen Party machen....Gulasch, Käse-Lauch Suppe, Chili, Pizzasuppe, Hochzeitssuppe....dazu selbstgebackene Brote usw...Einlagen wie Croutons.... bei den Blätterteig Teilchen müsstest du wohl in die Großproduktion gehen...kommt drauf an wie groß die sind usw...^^ |
|
|
achja: Fahr in den Urlaub
|
|
|
hi biene,
ja suppenparty hab ich auch schon gemacht...und dann die suppe anstatt in teller in brötchen füllen...war auch klasse..... und die pasteten würd ich kaufen......sind solche für königinpastete.... |
|
|
...ja gell, das mit dem urlaub muss ich mir echt mal näher überlegen......
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.