Kleiner Geburtstagsbrunch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2011 |
mein Sohn wird übernächsten Sonntag 2 Jahre alt und da ein Teil der Familie Mittags arbeiten muss, möchte ich zu einem Geburtagsbruch einladen. Ich habe allerdings so garkeine Vorstellung was ich da vorbereiten könnte. Wir werden dann 6 Erwachsene und 3 Kinder sein. Es wird einen Kuchen geben, aber ansonsten fehlen mir die Ideen. Es sollte schon so sein, dass meine Gäste satt zur Arbeit gehen:) Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
um wieviel Uhr möchtest du einladen? Brunch ist ja eine Mischung aus Frühstück und kleinem Mittagessen - möchtest du eher Frühstück oder eher Tendenz zum Mittagesen? anbieten würde sich: diverse Ceralien Obstsalat, Joghurt, Quark, Sahne Rührei (wenn du es warm halten kannst) Nürnberger Würstchen gebratener Speck n.b. - was hast du an Gerätschaten - z.B. zum warmhalten? Käseplatte, Wurstplatte, geräucherte Forellenfilets, Lachs - nett angerichtet Brotkorb mit verschiedenen Brot- und Brötchensorten, Kräuterbutter und andere Dipps oder Brotaufstriche dann dein Kuchen vielleicht noch ein kleines Dessert so in Richtung Himbeertraum kannst du vorbereiten, einfrieren und morgens ganz früh aus dem TK holen und als "halbgefrorenes" anbieten lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2008 |
Hi,
die eifelkrimi-Vorschläge sind gut... Nur fänd ich eine Suppe dazu ganz nett! LG rosi-teufel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2011 |
Ich dachte an 9:30 Uhr.
Es sollte beides dabei sein. Wir Frühstücken immer gerne und für Mittagessen sollte auch etwas da sein, da ja ein Teil danach zu Arbeit geht. Der Himbeertraum hört sich super an. Den werd ich mir merken Zum Warmhalten hätte ich drei große Stövchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2011 |
Hallo
da kannst du Nudelsalat, gefüllte Baguettes, gefüllte Tomaten, eine Suppe z. B. Gurken oder Zucchinisuppe falls ihr dazu noch grillen wollt: Ananas-Speck-Ringe ( wird mit Schinkenspeckscheiben umwickelt ) Putenspieße, Fischspieße ( Lachs u. Zucchini ) Gemüsespieße gegrillter Käse umwickelt mit Speck Süßspeisen : Eis, Sommerbeeren-Sorbet und.... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2010 |
Hallo!!
Eifelkrimi war schon fleißig-lecker u mir fällt noch Salatgurke,Tomate ,Eisberg ein,Eier gekocht,gefüllte Peperonis. Fürs Warme eventuell kleine Mini Schnitzel(Hähnchen,Pute,Schwein),gefüllte Blätterteigtaschen,kleine Pizzen,Gratin,Auflauf und http://www.chefkoch.de/rezepte/565591155022382/Joghurtbombe.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1580501265540246/Himbeer-Sahne-Joghurt-Traumdessert.html Hoffe der Tag wird schön für Deinen Lütten u das Wetter passend. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2011 |
Ich finde eine Quiche passt zum Brunchen immer hervorragend!
www.chefkoch.de/rezepte/90981035458983/Quiche-Lorraine.html<-- Hier entweder die klassische Quiche Lorraine oder kannst ja auch gerade jetzt im Sommer etwas mit Gemüse machen, spontan fällt mir da gerade eine Tomaten- oder Broccoliquiche ein. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Stövchen sind zum Warmhalten von z.b. Rührei nicht geeignet, da kocht es weiter und wird knüppeltrocken. Es sei denn, du kannst es da drauf irgendwie im Wasserbad placieren und: alles, was "fingerfood-mäßig" angerichtet wird, macht viel mehr Arbeit als einfache Platten anzurichten, wobei solche ananas-Päckchen natürlich sehr lecker sind lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Hallo,
das meiste hast du ja schon gehört! Ich finde auch eine Suppe immer ganz passend. Die schmeckt auch nach einem üppigen Frühstück noch lecker. Mit dem Warmhalten würde ich mir gar nicht so einen Stress machen?! Du schreibst ihr seit ja nur 6 Erwachsene und 3 Kinder - max. also 9 Eier esser. Wärme eine Auflaufform im Backofen an und gebe das Rührei da hinein. Es werden doch sowieso alles gleichzeitig essen?! Dann ist das doch ratzfatz weg und wird gar nicht erst kalt. Viel Spaß! |
||||
|
|||||
|
|||||
Was natürlich noch sein sollte.....
ein leckerer, frisch gemachter Obstsalat lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine