neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sektempfang- welche Mengen sind sinnvoll?

Vom 11.08.2011 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir wollen nach unserer Trauung vor der Kirche einen kleinen Sektempfang für alle, die mit in dre Kirche waren geben. Es werden neben ca.70 Gästen auch noch ca. 40 "Zuschauer" bzw. Chorsänger sein.

Den eigentlichen Sektempfang mit Häppchen gibt es danach an dem eigentlichen Ort der Feier, so dass es hier mehr um ein erstes Anstoßen geht.

Wieviel Sekt und O-Saft würdet ihr einplanen? Ich habe an 6 Kartons (also 30) Flaschen Sekt gedacht.

LG bajadera
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.08.2011 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bata63 Smutje

Mitglied seit 28.02.2009
660 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

Du hast 36 Flaschen Sekt Na! , pro Flasche bekommst Du ca. 6 Gläser raus.
D. h. es sind 216! Gläser Sekt pur.
Es wird ja auch noch mit O-Saft gemischt.
Dann sind es bestimmt 250 Gläser.

Erscheint mir schon ein wenig viel.
Aber den Rest kannst Du dann ja zum eigentlichen Sektempfang mitnehmen.

lg bata

Vom 11.08.2011 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Ja, entweder so oder die Helfer bekommen jeweils eine Flasche mit. Meinst du das 8-10 Flaschen O-Saft reichen oder lieber etwas mehr?

Vom 11.08.2011 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bata63 Smutje

Mitglied seit 28.02.2009
660 Beiträge (ø0,56/Tag)
Ich hatte für 50 Gäste 6 Flaschen O-Saft gekauft, da doch einige ältere Leutchen dabei waren, wo ich dachte das diese bestimmt keinen Sekt pur trinken.
Wir brauchten aber max. 3 Flaschen.
Wenn die meisten dann noch Autofahren müssen, wird der eine oder andere vielleicht auch zu O-Saft pur greifen.
Ich denke mal, wenn Du ein paar Flaschen Saft übrig hast ist das bestimmt kein Beinbruch.
Und 8-10 Flaschen reichen allemal.

lg bata

Vom 11.08.2011 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.226 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

2 Kartons müßten reichen. Ich würde für den Notfall ein paar wenige Flaschen mehr einplanen. Die werden ja nicht schlecht - und vielleicht später auch noch gebraucht.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 11.08.2011 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
12 Flaschen für 100 Leute? Oder hab ich dich missverstanden?

Vom 11.08.2011 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bata63 Smutje

Mitglied seit 28.02.2009
660 Beiträge (ø0,56/Tag)
Du kannst auch mit deinem Getränkemarkt ausmachen, daß du die evtl. zuviel gekauften Flaschen an Sekt oder O-Saft zurückbringst.
Obwohl ich pers. kein Problem damit habe, so was wird bei uns schon alsbald vernichtet. Na!

Ich muß jetzt auch gestehen, daß ich die 40 Zuschauer irgendwie nicht so recht gelesen und eingeplant hatte. *ups ... *rotwerd*
Aber mit dem Sekt kommst Du auf jeden Fall hin.
Wie Du auch schreibst, wird nochmals ein Sektempfang stattfinden.
Die geladenen Gäste wissen dieses bestimmt und werden sich dann nach der Kirche bestimmt auch ein wenig zurückhalten.
Du wirst ja auch ein straffes Zeitprogramm haben, oder nicht??
D. h. es es wird sich nicht nach der Kirche "stundenlang" aufgehalten, da ja das Mittagessen bzw. Kaffee und Kuchen wartet, oder??
Nimm zu Deiner Beruhigung von Sekt und O-Saft ein wenig mehr mit, und gut ist´s. Na!

lg bata

Vom 11.08.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Also, in ein Sektglas passen 100 ml - x 100 Personen = 10 Liter, wenn alle den Sekt pur trinken würden.
Und da es lt. deiner Aussage NUR ein erstes Anstoßen sein soll, wären deine 36 Flaschen (a' 0,75 -also 27 Liter) schon arg viel!!

Ich denke Emmy-Ly hat gar nicht mal so unrecht mit den 12 Flaschen sind ja immerhin 9 Liter)

Nimm halt 3 Kartons, wenn du dann beruhigter bist. Meiner Meinung nach soll sich das bei dem Umtrunk wirklich nur auf 1 Glas pro Gast beschränken- gibt ja dann gleich wieder.

LG und ein wunderschönes Fest
wünscht
Gisela

Vom 11.08.2011 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Noch eine Anregung:
Kätterle85 hatte jetzt im Juli auch für ca. 100 Gäste einen Sektempfang nach der Trauung.
Schreib sie mal persönlich an, evtl. weis sie ja noch wieviel gebraucht wurde, 25 Flaschen waren von ihr geplant
www.chefkoch.de/forum/2,2,573841/Sekt-kuehlen.html

Gruß
Gisela

Vom 11.08.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Danke für die Tipps, da kann ich wohl beruhigt feiern Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: